Wieder so ein Tag

Diskutiere Wieder so ein Tag im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist wieder genau so ein Tag: Morgens um 4h wache ich auf. Ich darf sie sogar kraulen. Dann will sie raus. Es regnet, ist aber nicht mehr so...
  • Wieder so ein Tag Beitrag #1
F

Fellnasenheim

Heute ist wieder genau so ein Tag: Morgens um 4h wache ich auf. Ich darf sie sogar kraulen. Dann will sie raus. Es regnet, ist aber nicht mehr so kalt. Sie ist für mich gefühlt viel zu lange draußen. Aber sie liebt es so. Und ich habe das Gefühl, die Kühle tut ihr gut. Vielleicht verringert es die Schmerzen ein bisschen? Dann kommt sie rein und bekommt ihr Schmerzmittel und frisst auch endlich wieder was. Man sieht, dass es ihr schwerer fällt, sie zuckt bei jedem Bissen. Ich zerkleinere das Futter, so gut es geht mit der Gabel. Bis vor ein paar Tagen hat sie es püriert bekommen, aber irgendwann hat sie das abgelehnt. Sie quält sich lieber die mini Bröckchen rein.

Irgendwann ist sie dann auf dem Bett eingeschlafen. Am frühen Nachmittag ist sie aufgewacht und hat gefressen. Wieder mit sichtbarem Unbehagen, sie zuckt bei jedem Bissen leicht, so als wäre es unangenehm. Aber sie frisst. Trinken wie seit einer Woche Fehlanzeige. Ich versuche immer, etwas Wasser unter das Nassfutter zu mischen, aber blos nicht zu viel. Sonst schaut sie mich an, als hätte ich ihr sonst was hingestellt, maunzt herzerweichend und verlässt beleidigt die Küche. :-o:!:

Danach hat sie wieder so gequält auf dem Sofa gekauert und lies sich weder ansprechen noch anfassen. Es war ihr sichtlich unangenehm. Also hab ich sie in Ruhe gelassen und siehe da: Sie schläft jetzt friedlich. Das ist schön. Aber meine Nerven sind total angespannt und ich komme nicht mehr so richtig zur Ruhe. Mein Magen ist ziemlich wütend über das Ganze und reagiert noch seinsibler als sonst mit ständigen Winden, Krämpfen, Brennen und ganz einfach Unwohlsein. Und wenn ich mal nicht weinen muss, ist mir kalt und ich fühle mich hohl. Und es ist niemand da, der mich in den Arm nimmt und mich tröstet. (Immer dieses Selbstmitleid.)

Aber das alles ist ja Nichts im Vergleich zu dem, was mein Kätzchen durchmacht. ich wünschte, ich könnte ihr das abnehmen. Aber das kann ich ja. Nur verkürze ich dadurch künstlich ihr Leben, spiele Gott. Ich kann das (noch) nicht.

Wir hatten mal einen Hund. Er war schon 16 Jahre und hatte seit Langem einen Herzfehler, bekam Tabletten. Er hatte dann Wasser in den Lungen und er hat sichtlich gelitten. Trotzdem fühlte sich der Gang zum Tierarzt an wie Mord, nicht wie Erlösung. Obwohl ich vom Verstand her weiß, dass es das einzig Richtige war.

Thema:

Wieder so ein Tag

Wieder so ein Tag - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Wir haben einen neuen Wecker!: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal Euren Rat. Dazu muss ich ein wenig weiter ausholen, weil ich denke, dass das ganze Verhalten, was...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten