Amys Eingewöhnung

Diskutiere Amys Eingewöhnung im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 23. März 2016 23. März 2016 26. März 2016 Bereits drei Tage später zahlte es sich aus, Amy weiter zu ignorieren und gelegentlich mit ihr...
  • Amys Eingewöhnung Beitrag #1
S

saltpit

[...] Doro ist hier mittlerweile völlig zuhause. Sie schläft, schmust und spielt - auch wenn sie mit ihren gut 5 kg nicht jeden Stunt schafft, den sie sich vornimmt. Lieblingsspielzeug: Katzenangel. Lieblingskraulpunkt: Bauch. Lieblingsleckerli: da übertreibt sie die Sache mit der Diät noch.

Außerdem haart sie wie wild. Da weiß ich noch nicht, ob das normal ist. Das war bei Terki deutlich weniger - war aber auch nur halb so viel Katze.

Amy ist in den letzten beiden Nächten immer mutiger geworden und kam gestern sogar schon abends raus, als noch alles erleuchtet war. Dann hat sie die Wohnung und ihren Kratzbaum erkundet[...].

Direkt zu mir gekommen ist sie bisher noch nicht, aber das wird bestimmt auch noch. Deswegen bin ich gestern auch wieder in mein Bett umgezogen. Da kann sie sich mir von mehreren Seiten einfacher und gefahrlos nähern.

Beide fressen - zumindest auch - Nassfutter! Das Trockenfutter bleibt aber trotzdem erstmal stehen, damit Amy auf jeden Fall genug frisst, wenn sie denn rauskommt.

Bisher hat es sich bewährt, die scheue Amy weitgehend zu ignorieren. Sie kommt unter dem Bett hevor und erkundet in meiner Anwesenheit die Bude.

Vorhin bin ich dann etwas auf sie zugegangen und habe ihr meine Hand angeboten. Sie hat sich leicht in Lauerstellung geduckt und ist nicht gleich abgehauen. Dann habe ich die Finger ein bisschen bewegt und die Hand immer mal wieder hinter dem Bett versteckt - der Jagdinstinkt schien geweckt. Dann war es aber doch zuviel, und sie war wieder unter dem Bett. Unter dem ist sie aber schon wieder hervorgekrochen, also nicht nachhaltig traumatisiert.

Bereits drei Tage später zahlte es sich aus, Amy weiter zu ignorieren und gelegentlich mit ihr sprechend ein Leckerli vor ihrem Versteck fallen zu lassen. :-D

Thema:

Amys Eingewöhnung

Amys Eingewöhnung - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Der Einzug: 21. März 2016
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren?: Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread bereits beschrieben, sind gerade zwei Fellnasen bei mir eingezogen. Bisher hat es sich bewährt, die...
Oben Unten