Meine Katze lernt die Welt kennen
Diskutiere Meine Katze lernt die Welt kennen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bin neu hier und das ist meine schöne teils traurige Geschichte mit einem glücklichen Ausgang.
Wir hatten mal eine Katze. Sie hieß...
-
-
Meine Katze lernt die Welt kennen Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und das ist meine schöne teils traurige Geschichte mit einem glücklichen Ausgang.
Wir hatten mal eine Katze. Sie hieß Mobby, besser gesagt es war die Katze meines Freundes. Er wohnte in einem Block und ich in einer anderen Stadt in einer Wohnung. Also Mobby war eine reine Stubenkatze die mich am Anfang gar nicht leiden konnte.
Aber gut dachte ich mir, ich habe ja Geduld.
Nach ca 1 Jahr haben wir uns entschieden zusammenzuziehen und wir kauften uns ein Haus. Nach dem ewigen hin und her fahren. Haus renovieren, einziehen, alles einräumen war es dann endlich soweit.
Wir holten Mobby die bis dahin immer noch in der Wohnung meines Freundes war, in ihr/unser neues zu Hause.
Wurde auch langsam Zeit, denn Mobby war durch unsere vieles hin und her gefahre viel alleine, ausser abends als wir endlich wieder bei ihr waren.
Aber wir haben gemerkt das sie ihr neues zu Hause sofort angenommen hat. Sie hat alles beschnuppert und war glücklich- und wir auch. Sie erkannte sofort ihre (Tonne) wie wir immer sagten. Das war ihre Höhle bzw. ihr Schlafplatz. Nun schien alles gut zu sein. Außer, dass sie mich immer noch nicht mochte.
Ich habe alles versucht um ihr näher zu kommen, aber sie wollte mich einfach nicht akzeptieren. Sie hat mich gesehen und war weg. Mein Freund sagte immer: hab Geduld sie kommt von alleine.
Und eines Tages geschah das Wunder. Ich sass auf der Eckcouch auf der einen Seite und Mobby sass am anderen Ende. Plötzlich erhob sich Mobby und kam auf mich zu. Oh mein Gott, dachte ich, was passiert denn jetzt - und siehe da, sie kam und stubste mich von der Seite an. Ich dachte naja, versuchst mal sie zu streicheln und von da an waren wir Freunde. Ich muss dazusagen Mobby war zu dem Zeitpunkt schon 18 Jahre alt. Sie war eine Perserdame und nur auf meinen Freund fixiert und wie schon erwähnt sie war eine reine Wohnungskatze.
Nach ca einem halben Jahr kam der Frühling und sie lies sich zu dem Zeitpunkt schon von mir hochnehmen und durch die Gegend tragen. Kämmen kannte bzw. wollte sie nicht aber von mir hat sie sich alles gefallen lassen.
Also dachte ich...ich zeige ihr die Welt.
Mobby kannte kein Rasen, keine Wiese und wir hatten einen wunderschönen Garten. Ich habe sie eines Tages auf den Arm genommen und bin nach draußen in den Garten gegangen, habe mich auf einen Stuhl gesetzt und sie sass auf meinem Schoss.
Ihre Augen wurden immer größer, die Vögel, der Duft von draußen alles war neu für sie.
Das habe ich von da an jeden Tag für eine halbe Stunde gemacht. Und eines Tages als die Haustür aufstand kam sie von ganz allein hinterher. Sie hat dann stundenlang auf der Wiese gelegen und die Sonne schien ihr auf den Bauch wie man so schön sagt.
Sie hat nie das Grundstück verlassen und ist nur mit uns jeden Abend eine runde ums Haus hat auf der Wiese gelegen und das hat ihr gereicht. Das ging ca fast zwei Jahre und sie fühlte sich sichtlich wohl.
Im Herbst des Jahres wurde sie immer schwächer und dünner. Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dann bekamen wir die schreckliche Nachricht das Mobby einen großen Tumor im Bauch hatte. Danach ging alles sehr schnell. Mobby bekam epileptische Anfälle wegen der Metastasen die sich in ihrem Kopf gebildet hatten, sodass wir nach drei Monaten die schwere Entscheidung treffen mussten und sie musste eingeschläfert werden.
Sie bekam ein schönes Grab mit dem Kopf in Richtung Haus damit sie uns sieht wenn wir raus kommen.
Sie fehlte uns unsagbar. Keine Mobby hat uns mehr an der Haustür empfangen wenn wir von der Arbeit kamen. Es war einfach nur schlimm.
Ein ganzes Jahr haben wir gebraucht um darüber hinwegzukommen.
Im letzen Jahr haben wir uns entschieden einer kleine dreifarbige Katze ein neues zu hause zu geben.
Und morgen schreibe ich den schönen Ausgang der Geschichte zu ende.
-
Thema: