Tag 20 nach der Diagnose :HCM

Diskutiere Tag 20 nach der Diagnose :HCM im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; In dieser Woche geht die Atemfrequenz wieder nach oben! Ich gehe also mit der Furosemid-Dosis seit heute wieder auf die Anfangsmenge von 2x10mg...
  • Tag 20 nach der Diagnose :HCM Beitrag #1
U

Uehl1952

In dieser Woche geht die Atemfrequenz wieder nach oben!
Ich gehe also mit der Furosemid-Dosis seit heute wieder auf die Anfangsmenge von 2x10mg.
In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag hat Ciccio auch wieder gehustet (zumindest so heftig, daß ich wach wurde).

Es ist echt kaum zu beschreiben, wie ich mich dabei fühle.

Und wenn ich jetzt zurückblicke, auf den Moment, als ich das erste Mal dachte:
"holla, wieso atmet mein Kleiner so schnell?" nach einer Spieleinheit, und wäre ich damals auf die Idee gekommen, daß da irgendetwas nicht in Ordnung ist und hätte mir damals vor ca zwei Jahren die Diagnose abgeholt, daß er HCM im Anfangsstadium hat, na ja dann hätten wir wahrscheinlich eben auch kaum mehr Restzeit gehabt und diese Zeit wäre auch vom Wissen überschattet gewesen, daß er eben unheilbar krank ist.

Und jetzt bleibt die Frage, wie lange geht das noch , ohne Leiden?

• Tag 20 nach der Diagnose :HCM Beitrag #2
Hallo, ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir in und mit der Situation geht. Bei Lillifee habe ich mir vor 2 Jahren auch keine Gedanken um HCM gemacht, wenn sie nach dem Rumtoben schneller atmete. Die Frage, was wäre wenn, treibt mich, auch wenn sinnlos, bei meinen beiden Sternenkatzen um. Genießt die Zeit, die Ihr zusammen habt. Alles Gute, Alexandra

Thema:

Tag 20 nach der Diagnose :HCM

Tag 20 nach der Diagnose :HCM - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Tag Eins nach der Diagnose :HCM: Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter, ok macht Sinn, aber hilft mir nicht. Die Schockdiagnose von Gestern, das Wissen und die Möglichkeit nun...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Oben Unten