Molly nach 6 Tagen

Diskutiere Molly nach 6 Tagen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Mittwoch den 06.07.2016 kam Molly als 8 Wochen altes Energiebündel zu uns. Ihre einstige Besitzerin wollte sie in ein Tierheim geben, deshalb...
  • Molly nach 6 Tagen Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Am Mittwoch den 06.07.2016 kam Molly als 8 Wochen altes Energiebündel zu uns. Ihre einstige Besitzerin wollte sie in ein Tierheim geben, deshalb habe ich beschlossen sie ihr abzunehmen.
Natürlich hatte das kleine Ding zu Anfang furchtbare Angst vor uns (keine Menschen gewöhnt) und der neuen Umgebung, doch nach etwa 1 Stunde konnten wir sie mit einer Katzen Angel zum spielen bewegen und sie somit etwas ablenken. Schon am nächsten Tag machte Molly Bekanntschaft mit Susi der 11 Jahre alten Haus und Hof Katze. Molly wollte gleich Bekanntschaft schließen, doch Susi war nicht so begeistert von dem kleinen "Eindringling". Dazu muss man sagen, das die beiden durch eine Tür mit Glasscheibe getrennt waren. Susi ist seit dem stinkig auf mich, meinen Freund und seine Eltern, das wir es zugelassen haben, dass eine weitere Katze auf den Hof kommt. Das vergisst sie aber sobald Katzenmilch vor ihrer Nase steht. Mittlerweile spielt und kuschelt Molly mit uns Menschen jeden Tag, sie hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und sie hat auch nur bei dem ersten "Geschäft" das Klo nicht getroffen. Ich war überrascht, wie schnell Molly das Katzenklo angenommen hat. Sie frisst, trinkt, tobt und schmust in einem gesunden Maß würde ich behaupten, trinken tut sie sogar recht viel.
Das einzige was Molly doch noch recht häufig macht ist miauen. Dadurch hat sie schon einen roten Kater aus der Umgebung angelockt, der uns nun täglich besucht und vor der Haustür hoffnungsvoll auf Molly wartet.
Alles in allem würde ich sagen läuft es soweit ganz gut. Mit Susi müssen wir mal weiter sehen, zur Zeit kommt Sie wieder zu uns an, faucht der kleinen aber immer wieder entgegen.

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #2
Hallo Goldendust
Die ist zum Klauen niedlich, deine Molly.... Zucker pur.
Wie wäre es denn, ihr eine gleichaltrige Kumpeline zu schenken? Susi ist mit ihren 11 Jahren einem Kitten nicht mehr gewachsen, und die Kleine muss doch mit Gleichaltrigen toben können.
Liebe Grüsse
Funny

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #3
Hallo Goldendust
Die ist zum Klauen niedlich, deine Molly.... Zucker pur.
Wie wäre es denn, nachdem sie durchgeimpft ist, also mit 12 Wochen, ihr eine gleichaltrige Kumpeline zu schenken? Susi ist mit ihren 11 Jahren einem Kitten nicht mehr gewachsen, und die Kleine muss doch mit Gleichaltrigen toben können. ;-)

Liebe Grüsse
Funny

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #4
uuups, sorry, doppelt - wollte den Text nur bearbeiten... :roll:

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #5
:-D

Unsere Nachbarn haben komischer weise ohne das wir uns abgesprochen haben auch Kitten bekommen :mrgreen:
Die spielen jetzt oft zusammen. und sollen ja später auch alles Freigänger werden.
Ich denke doch das das ok ist...oder?

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #6
na ja, aber bis es soweit ist, dass Molly raus darf (sollte erst mit einem Jahr geschehen, weil vorher zu unbedarft, obwohl ich meine auch mit 7 Monaten raus gelassen habe... :oops:), das dauert noch. Und es ist nicht dasselbe, ob eine Kumpeline auch da wohnt, frisst, tobt und schläft oder nur gelegentlich beim Freigang da ist. Kitten brauchen unbedingt Kittengesellschaft, sonst verkümmern sie.

Ehrlich, überleg es dir, ein zweites möglichst weibliches Kitten (natürlich geimpft und gechipt) dazu zu holen, sobald Molly durchgeimpft ist - hat sie denn schon die erste Impfung gekriegt? sollte eigentlich mit 8 Wochen geschehen, und die zweite dann mit 12 Wochen.

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #7
Geimpft noch nicht, ist aber in Planung!

Der Tierarzt sagte mir das die Tiere für eine Impfung Parasitenfrei seien müssen und da ist die Behandlung ja noch nicht so lange her. Kommt aber in nächst möglicher Zeit!

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #8
das ist wohl wahr - gesund und parasitenfrei sollte sie schon sein ;-) So 'ne Impfung ist für das Kleinteil ja auch nicht ohne.

• Molly nach 6 Tagen Beitrag #9
Viel Freude mit der Schnuckeline!
:razz:

.

Thema:

Molly nach 6 Tagen

Molly nach 6 Tagen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten