Am Mittwoch den 06.07.2016 kam Molly als 8 Wochen altes Energiebündel zu uns. Ihre einstige Besitzerin wollte sie in ein Tierheim geben, deshalb habe ich beschlossen sie ihr abzunehmen.
Natürlich hatte das kleine Ding zu Anfang furchtbare Angst vor uns (keine Menschen gewöhnt) und der neuen Umgebung, doch nach etwa 1 Stunde konnten wir sie mit einer Katzen Angel zum spielen bewegen und sie somit etwas ablenken. Schon am nächsten Tag machte Molly Bekanntschaft mit Susi der 11 Jahre alten Haus und Hof Katze. Molly wollte gleich Bekanntschaft schließen, doch Susi war nicht so begeistert von dem kleinen "Eindringling". Dazu muss man sagen, das die beiden durch eine Tür mit Glasscheibe getrennt waren. Susi ist seit dem stinkig auf mich, meinen Freund und seine Eltern, das wir es zugelassen haben, dass eine weitere Katze auf den Hof kommt. Das vergisst sie aber sobald Katzenmilch vor ihrer Nase steht. Mittlerweile spielt und kuschelt Molly mit uns Menschen jeden Tag, sie hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und sie hat auch nur bei dem ersten "Geschäft" das Klo nicht getroffen. Ich war überrascht, wie schnell Molly das Katzenklo angenommen hat. Sie frisst, trinkt, tobt und schmust in einem gesunden Maß würde ich behaupten, trinken tut sie sogar recht viel.
Das einzige was Molly doch noch recht häufig macht ist miauen. Dadurch hat sie schon einen roten Kater aus der Umgebung angelockt, der uns nun täglich besucht und vor der Haustür hoffnungsvoll auf Molly wartet.
Alles in allem würde ich sagen läuft es soweit ganz gut. Mit Susi müssen wir mal weiter sehen, zur Zeit kommt Sie wieder zu uns an, faucht der kleinen aber immer wieder entgegen.