Kater abzugeben...

Diskutiere Kater abzugeben... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich habe ein Kater abzugeben, Er ist stubden rein, zutraulich sehr Lieb und verschmußt, Farbe Schwarz, wer interesse hat kann mich unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater abzugeben... Beitrag #1
D

dennis112

Hallo

Ich habe ein Kater abzugeben, Er ist stubden rein, zutraulich sehr Lieb und verschmußt, Farbe Schwarz, wer interesse hat kann mich unter 05042/5080345 oder unter [email protected] Erreichen.
Ich muss ihn abgeben Da meine Katze mit ihm nicht so kann...
Alter ist 5 Monate.

hier mal 2 Bilder:

• Kater abzugeben... Beitrag #2
Darf ich fragen wie alt deine Katze ist, und wie lange der kleine schon bei euch ist?
Er ist ja noch sehr jung, daher sicher nicht länger als 2-3 Monate bei euch.

Dan kann noch viel passieren, 2 Monate sind für eine Zusammenführung noch eine recht kurze Zeit.
Besonders wenn man versucht, z.B. mit Bachblüten oder Feliway/Felifriend in die richtige Richtung zu lenken, kann sich da mit Glück und viel Geduld noch einiges ändern, zum positiven.

Wenn du Interesse hast?

• Kater abzugeben... Beitrag #3
@ aiur
man schrieb doch das der kater 5 monate ist. ich finde man sollte niemanden zwingen wenn einer aus irgendwelchen gründen die katze nicht mehr behalten kann. es ist zwar traurig das die katze den kleinen schützling nicht akzeptiert aber solche katzen soll es wirklich geben die keinen weiteren dulden. dies sollte man so zur kenntnis nehmen.

dür dich dennis wünsche ich das du bald ein schönes plätzchen für deinen kater findest.

• Kater abzugeben... Beitrag #4
Ich zwinge niemanden, ich gebe nur Tipps und mache Vorschläge.

Es soll ja auch Leute geben, die noch nie etwas von Bachblüten oder Feliway gehört haben, und sich einfach nicht anders zu helfen wissen als das tier wegzugeben.
Ebenso gibt es Leute, dienicht Wissen da sKatzenzusammenführungen auch mal locker viele Monate dauern können, und am ende trotzdem eine Freundschaft entsteht.

Ich kenne Dennis nicht, du? Woher willst du wissen das er unbeirrbar sein Urteil gefällt hat und das Tier um jeden Preis loswerden will?
Vielleicht hat er es doch auch lieb und würde gerne noch etwas probieren, was er vorher eben noch nicht kannte?

• Kater abzugeben... Beitrag #5
der kater ist wunderschön !!
wär schade wenn er aus seinem gewohnten umfeld weg müsste
aber andrerseits gewöhnt er sich in dem alter doch noch schneller
und leichter an einen andren platz.

hoffen wir beste
für den kater !

• Kater abzugeben... Beitrag #6
bei der freigängerin einer freundin und dem neuzugang klappt es auch nach 2 monaten noch nicht- dennoch, man sieht eben laaaangsam fortschritte, wenn es auch nur die duldung im selben raum ist. sowas braucht vieeeel zeit.

• Kater abzugeben... Beitrag #7
Ich denke mal das da einfch nur wenig gedult am Werk ist.
Mit etwas gedult verträgt sich FAST jede Katze!
Aber wenn man denkt es geht nicht sollte man sie lieber weider vermitteln.Schade trotzdem das man Katzen immer so jhin und her geben muss.

Setz die anzeige doch mal bei oder rein!

• Kater abzugeben... Beitrag #8
Hallo !

Ich habe in in eine Art Katzen heim gestern gebracht, das tut sowas von weh ich konnte nicht mehr, wo ich wieder @home war Kamm die tränen.....

Das mit der Gedult ist Fast Richtig, ich hatte sie ja, aber die beiden Weiber nicht, nagut kann man jetze leider nicht mehr Ändern,

Aber eins habe ich Persönlich erfahren und den Fehler werde ich auch nie mehr machen, und zwar nie wieder eine Katze/Kater weg geben, weil andere keine gedult haben,

Das Probleim bei meiner Frau war zb. der ganze stress wegen umzug etc,
Aber wir wollten ihn doch nur ein zuhause geben :-( aber nein die Kleine hatte auch noch rumgezickt, er war ja lieb er wollte ja mit ihr spielen aber sie wollte nicht......

so nu könnt ihr mich steinigen etc ich hab's verdiend.

MFG
Dennis

• Kater abzugeben... Beitrag #9
dennis, mach dich bitte niht so runter. es ist schwer sich von einem geliebten tier zu trennen. es sollte halt gut überlegt werden wenn ihr demnächst wieder einer mieze ein zuhause geben wollt das es nicht immer direkt von anfang an klappt. auch katzen brauchen ihre eingewöhnungsphase. erst recht wenn da noch eine mieze ist die dann die welt nicht mehr versteht wieso sie jetzt sozusagen konkurrenz hat. aber auch wir menschen brauchen in dieser zeit geduld. vor allen dingen sollten wir nicht gestresst sein weil sich genau dieser stress auf die miezen überträgt. und das löst zusätzliche aggressionen bei den miezen aus. es ist genau wie bei kindern. immer ruhig bleiben. aber für das nächste mal weißt du es ja, ok?

• Kater abzugeben... Beitrag #10
Hallo Dennis!

Manchmal funktioniert es einfach nicht, das ist so. Wir hatten nach Sammy als 2. Katze den Kater Charly aus dem Tierheim geholt. Das war ein wunderschöner roter Perser Mix. Sah fast so aus wie eine Waldkatze.
Es dauerte 3 Monate, bis die zwei sich aneinader gewöhnt hatten. Aber mit einem Mal ging gar nichts mehr. Mittlerweile war dann auch Elvis da.
Aber Sammy und Charly ging gar nicht. Charly war 2 Jahre bei uns. Dann ging er zu meiner Schwester. Mit Esmeralda und Sheela vertrug er sich ganz gut. Als dann meine Schwester schwanger wurde, pinkelte er alle Sachen voll. Das war so schlimm, das sie ihn dann an eine Bekannte von uns gegeben hat. Die wiederum hatte auch 2 Katzendamen. Das ging ein halbes Jahr, dann hatten sie keinen Nerv mehr und gaben Charly in der Familie an die Tante weiter.
Wenn man so die Geschichte liest, dann sagt man "armes Tier". Uns tut es auch sehr leid, was mit ihm so alles passiert ist. Hätten wir ihn nicht aus dem Tierheim geholt, dann wäre er vieleicht in eine andere Familie gekommen und glücklich geworden.
Nun lebt Charly bei der besagten Tante als Einzelkatze und ist glücklich. Vieleicht war das sein Problem, das er keine anderen Artgenossen neben sich duldet, oder nur solche, die nicht dominat sind.
Wir haben versucht, ihn 2 Jahre lang zu hlten. Es funktionierte aber nicht. Im Nachhinein hätten wir ihn besser eher versucht, wo anders unterzubringen.
Zum Glück ist uns so etwas nie wieder passiert .......

Gruß
Jafu

• Kater abzugeben... Beitrag #11
Hallo!

Schade das du dir nun doch nicht mehr die Zeit genommen hast, ein neues Heim für ihn zu finden, hoffentlich findet das Tierheim schnell eines.
Er ist ja noch jung und es wird wohl bald klappen.

Nunja, sollte es ein nächstes Mal geben, macht ihr euch sicher vorher mehr Gedanken, so das die Zusammenführung in einer ruhigen Zeit stattfindet, ihr euch Gedanken macht warum es nicht geklappt hat und dann ein entsprechend anders geartetes Tier holt.

Sollte deine Frau auch beim nächsten Mal vorraussichtlich nicht die Geduld haben, die Katzenzusammenführung mit anzusehen, die locker über mehrere Monate gehen kann, bleibt eure Mietz sicher besser eine Einzelkatze- besser für alle Beteiligten.

Wir hatten einen ähnlichen Fall, unser damals 5 Jahre alter Odin hat unsere Akasha, die mit 12 Wochen zu uns kam, vom ersten Moment an gehasst, sie hatte vom ersten Moment an eine Todesangst vor ihm.
Zwischendurch beruhigte es sich, aber bald fing er an sie mehrmals täfglich in die Ecke zu drängen und zu verprügeln, sie wurde immer verängstigter.
Nach 7 Monaten und diversen verschiedenen Versuchen haben wir zum Wohle Akashas ein neues Zuhause für sie gesucht- und gefunden.

dort geht es ihr sehr gut, sie ist aufgeblüht und ich freue mich immer wieder, wenn ich Neugikeiten von ihrer Dosine höre.

Mit Ares hat es dann aber gleich gut geklappt- Weil wir uns lange und viele Gedanken über die Gründe des Scheiterns gemacht haben, und diese dann eben komplett vermieden haben mit einem charakterlich gegensätzlichen Tier.

• Kater abzugeben... Beitrag #12
Hallo !

Vielen Dank für eure aufmunteren Worte :)
ich wollte ihn ja noch behalten bzw selber ein zuhause hier in der nähe suchen damit ich mal öfters vorbeischaun kann wie es ihm geht, ich wohne leider nicht alleine daher muss ich mich auch an meiner lebensabschnittsgefährtin (hoffe das es richtig geschrieben ist :p ) Halten,

Ich habe mal mit ihr gestern abend noch eine stunde geredet ob katze aufnehmen oder nicht,
also ich bin mit ihr so verblieben,
Erstmal umziehen, dann für die andere katze (Tammy) ein Großen Kratzbaum kaufen, Danach hole ich infos ran zum beispiel hier, dann setze ich mich noch mal mit meiner frau zusammen und besprechen das noch mal, erst dann wenn wir genug info haben und alles hinter uns haben dann versuchen wir es noch mal vll.

MFG

Dennis

• Kater abzugeben... Beitrag #13
guter plan :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater abzugeben...

Kater abzugeben... - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten