Hallo!
Schade das du dir nun doch nicht mehr die Zeit genommen hast, ein neues Heim für ihn zu finden, hoffentlich findet das Tierheim schnell eines.
Er ist ja noch jung und es wird wohl bald klappen.
Nunja, sollte es ein nächstes Mal geben, macht ihr euch sicher vorher mehr Gedanken, so das die Zusammenführung in einer ruhigen Zeit stattfindet, ihr euch Gedanken macht warum es nicht geklappt hat und dann ein entsprechend anders geartetes Tier holt.
Sollte deine Frau auch beim nächsten Mal vorraussichtlich nicht die Geduld haben, die Katzenzusammenführung mit anzusehen, die locker über mehrere Monate gehen kann, bleibt eure Mietz sicher besser eine Einzelkatze- besser für alle Beteiligten.
Wir hatten einen ähnlichen Fall, unser damals 5 Jahre alter Odin hat unsere Akasha, die mit 12 Wochen zu uns kam, vom ersten Moment an gehasst, sie hatte vom ersten Moment an eine Todesangst vor ihm.
Zwischendurch beruhigte es sich, aber bald fing er an sie mehrmals täfglich in die Ecke zu drängen und zu verprügeln, sie wurde immer verängstigter.
Nach 7 Monaten und diversen verschiedenen Versuchen haben wir zum Wohle Akashas ein neues Zuhause für sie gesucht- und gefunden.
dort geht es ihr sehr gut, sie ist aufgeblüht und ich freue mich immer wieder, wenn ich Neugikeiten von ihrer Dosine höre.
Mit Ares hat es dann aber gleich gut geklappt- Weil wir uns lange und viele Gedanken über die Gründe des Scheiterns gemacht haben, und diese dann eben komplett vermieden haben mit einem charakterlich gegensätzlichen Tier.