• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer

Diskutiere Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und komm gleich mit einer Frage bezüglich meiner Katze. Ich habe sie seit zweieinhalb Jahren, Hauskatze, hab sie aus dem...
  • Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer Beitrag #1
N

Nebucadneezah

Hallo,

ich bin neu hier und komm gleich mit einer Frage bezüglich meiner Katze.
Ich habe sie seit zweieinhalb Jahren, Hauskatze, hab sie aus dem Tierheim und sie war immer stubenrein. Seit ein oder zwei Monaten uriniert sie jetzt in meine Duschwanne und seit einem Monat kotet sie auch alle zwei oder drei Tage auf den Teppich, allerdings nutzt sie weiterhin manchmal das Katzenklo. Ich habe sie nicht alleingelassen, es gab keine Futterumstellung und auch keine anderen Katzen oder sonstige Tiere in meiner Wohnung.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Krankheit ist oder ob sie aus irgendeinem Grund verstört ist, oder Aufmerksamkeit benötigt.

Soll ich mit der Katze zum Tierarzt gehen, hat irgendjemand von Euch Erfahrungen damit? kann ich irgendetwas sofort tun?

Lieber gruß - Katharina

• Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer

Anzeige

• Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer Beitrag #2
Schade, daß mir niemand helfen mag...

• Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer Beitrag #3
Hallo,

entweder möchte dir die katze auf ihre weise mitteilen, dass ihr in letzter zeit irgendwas nicht passt (neue wohnung? neue wohnsituation? irgendeine veränderung in der wohnung? darf sie jetzt was nicht, was sie früher aber durfte? ist jemand neues eingezogen -mensch oder getier? andere arbeitszeiten? weniger zeit für das tier? etc...et...)
also mal scharf nachdenken....

oder aber sie ist krank und fühlt sich nicht wohl - die katze kann dir ja nicht sagen ob ihr etwas fehlt (ich denke da an blasenentzünung oder so)
ist sie denn kastriert?

Wenn du bei der suchfunktion oben im menü "unsauberkeit" eingibst wirst du auch einige beiträge finden die dir weiterhelfen...

liebe grüße und viel glück
nadine

• Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer Beitrag #4
Zu Deinen ersten Ausführungen kann ich sagen - absolut nichts, wirklich nichts hat sich geändert. Sie ist auch immer noch so schmusig wie vorher, keine harten Stellen im /am Bauch usw.
Kastriert ist sie auch, das wurde im Tierheim vor drei Jahren gemacht.

Die letzten tage war sie sauber, ich werd aber vorsichtshalber trotzdem mit ihr zur Tierärztin fahren.

Danke schön!

• Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer Beitrag #5
Hallo,

wie schon geschrieben, war ich heute beim Tierarzt...

ich muss sagen meine Katze zeigte die gleich Symtome wie oben beschrieben, erst in die Dusche, dann fing er an ins Badezimmer zu urinieren und die letzen 2 bis 3 Tagen hat er sein grossen Geschäft im Badezimmer gemacht, heute morgen sogar im Flur...
Und was ist passiert...ich komme von der Arbeit nach Hause...und mein Creamy sieht gar nicht gut aus...
Die Diagnose bei Tierarzt ein Infekt + Herzkrank. Der Infekt könnte mit der Herzkrankheit zusammen hängen..und ich blö.... habe es nicht gemerkt.

Ich bin sooooooo traurig.......

Vielleicht gehst Du auch mal zum Tierarzt....vielleicht will Deine Katze Dir einfach was mitteilen...

Grüsse

Thema:

Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer

Meine Katze macht neben dem Klo auch ins Zimmer - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten