08.08.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #1 M miezmauz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 mich würde einmal eure meinung interessieren:sollen vierbeiner in not im heimatland belassen werden und dort versorgt werden oder besser nach deutschland gebracht werden. einen schönen tag und eine gute zeit christa
mich würde einmal eure meinung interessieren:sollen vierbeiner in not im heimatland belassen werden und dort versorgt werden oder besser nach deutschland gebracht werden. einen schönen tag und eine gute zeit christa
08.08.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Anzeige Schau mal hier:vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? .
01.09.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #2 T thehothatkat Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Einerseits kann ich die Leute verstehen die Dagegen sind hunde aus dem ausland zu holen, wir haben hier schließlich auch volle tierheime. Andererseits muss man bedenken das im Ausland die tiere ein anderes Schicksal haben als in deutschland. Oft werden die tiere dort im tierheim nach einer gewissen zeit getötet, und das geschieht in deutschland nicht. Ich nehme regelmäßig dobermänner aus dem ausland bei mir auf, die in polen oder sonst wo in den tötungsstationen sitzen. von daher bin ich auf jedenfall dafür
Einerseits kann ich die Leute verstehen die Dagegen sind hunde aus dem ausland zu holen, wir haben hier schließlich auch volle tierheime. Andererseits muss man bedenken das im Ausland die tiere ein anderes Schicksal haben als in deutschland. Oft werden die tiere dort im tierheim nach einer gewissen zeit getötet, und das geschieht in deutschland nicht. Ich nehme regelmäßig dobermänner aus dem ausland bei mir auf, die in polen oder sonst wo in den tötungsstationen sitzen. von daher bin ich auf jedenfall dafür
15.09.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #3 C Channi84 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich schließe mich der Meinung an! Bin Pflegestelle für die Tierhilfe Spanien und engagiere mich auch für deutsche Tierheime soweit es möglich ist. Alleine die Vorstellung, das die Tiere unter den widrigsten Bedingungen in den Tötungsstationen sitzen, macht mich total wütend! Daher: Auch Tiere aus dem Ausland in Dt. willkommen.
Ich schließe mich der Meinung an! Bin Pflegestelle für die Tierhilfe Spanien und engagiere mich auch für deutsche Tierheime soweit es möglich ist. Alleine die Vorstellung, das die Tiere unter den widrigsten Bedingungen in den Tötungsstationen sitzen, macht mich total wütend! Daher: Auch Tiere aus dem Ausland in Dt. willkommen.
03.10.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #4 n-nadja Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 ich finde man müsste schon in den ländern gute Tierheime bauen und sie erstmal dort unterbringen und sie dann wenn bedarf ist nach deutschland holen, denn unsere Tierheime sind schon viel zu belastet.
ich finde man müsste schon in den ländern gute Tierheime bauen und sie erstmal dort unterbringen und sie dann wenn bedarf ist nach deutschland holen, denn unsere Tierheime sind schon viel zu belastet.
15.10.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.209 Reaktionspunkte 10.757 Es ist ja kein Geheimnis, dass ich dafür bin Tiere die Hilfe brauchen und ein zu Hause suchen, nach Deutschland zu holen. Mache ich ja auch nicht zum ersten Mal. (Man muss auch bedenken, dass die nicht immer die Mittel zur Verfügung haben wie wir in Deutschland). Einerseits kann ich aber auch die Leute verstehen, die sagen "Die Tierheime hier in Deutschland sind voll, hier sollte erstmal geholfen werden"....Recht haben sie ja... Aber wenn solche Leute dann zum edel Züchter um die Ecke gehen und von dort ein Tier holen, könnte ich richtig stinkig werden... Soviel dann zum Engagement in Deutschland für die Tierhilfe...^^
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich dafür bin Tiere die Hilfe brauchen und ein zu Hause suchen, nach Deutschland zu holen. Mache ich ja auch nicht zum ersten Mal. (Man muss auch bedenken, dass die nicht immer die Mittel zur Verfügung haben wie wir in Deutschland). Einerseits kann ich aber auch die Leute verstehen, die sagen "Die Tierheime hier in Deutschland sind voll, hier sollte erstmal geholfen werden"....Recht haben sie ja... Aber wenn solche Leute dann zum edel Züchter um die Ecke gehen und von dort ein Tier holen, könnte ich richtig stinkig werden... Soviel dann zum Engagement in Deutschland für die Tierhilfe...^^
20.10.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #6 F felidae02 Gast Ich weiß, das unsere Tierheime aus allen Nähten platzen;dennoch finde ich es gut einige Tiere auch aus dem Ausland zu holen.Ich selbst habe meine erste Katze ,so krank wie sie war,von Portugal bis nach Deutschland geschmuggelt und ich habe es nicht bereut.Sie hatte 14 tolle und sichere Jahre,die sie dort nicht hätte erleben können. Meiner Ansicht nach hat jedes Tier ein Recht auf ein gutes zu Hause und wenn das eben nur außerhalb des eigenen Landes möglich ist ,warum nicht.
Ich weiß, das unsere Tierheime aus allen Nähten platzen;dennoch finde ich es gut einige Tiere auch aus dem Ausland zu holen.Ich selbst habe meine erste Katze ,so krank wie sie war,von Portugal bis nach Deutschland geschmuggelt und ich habe es nicht bereut.Sie hatte 14 tolle und sichere Jahre,die sie dort nicht hätte erleben können. Meiner Ansicht nach hat jedes Tier ein Recht auf ein gutes zu Hause und wenn das eben nur außerhalb des eigenen Landes möglich ist ,warum nicht.
27.10.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #7 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Ich habe selber eine "Spanierin", die über den Katzenschutzverein in Deutschland vermittelt wurde, kann also nicht behaupten, dass ich das schlecht finde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in vielen anderen Ländern die Tiere getötet werden, wenn sich nicht nach einer bestimmten Zeit ein neues Herrchen gefunden hat!
Ich habe selber eine "Spanierin", die über den Katzenschutzverein in Deutschland vermittelt wurde, kann also nicht behaupten, dass ich das schlecht finde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in vielen anderen Ländern die Tiere getötet werden, wenn sich nicht nach einer bestimmten Zeit ein neues Herrchen gefunden hat!
09.11.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #8 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Also, ich bin ja eigentlich der Meinung, wir sollten wirklich erst bei uns was tun, bevor wir ins Ausland gehen. Aber ihr habt auch recht, in Spanien usw. werden die armen Tiere einfach umgebracht. Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder lieber eine Katze aus Deutschland nehmen, als noch eine hier her zu holen, wo unsere Tierheime aus allen Nähten platzen. Denn wenn alle nur noch aus dem Ausland Tiere aufnehmen, dann werden unsere THs nicht leerer und sie können keine Tiere mehr aufnehmen. Und das kanns auch nicht sein. Aber im Moment muß ich auch gestehen, dass mich M4_Kitz angesteckt hat und ich die Siam-Mix-Katzen ganz toll finde. Und so eine bekomm ich nunmal eher im Ausland. Schwieriges Thema also.
Also, ich bin ja eigentlich der Meinung, wir sollten wirklich erst bei uns was tun, bevor wir ins Ausland gehen. Aber ihr habt auch recht, in Spanien usw. werden die armen Tiere einfach umgebracht. Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder lieber eine Katze aus Deutschland nehmen, als noch eine hier her zu holen, wo unsere Tierheime aus allen Nähten platzen. Denn wenn alle nur noch aus dem Ausland Tiere aufnehmen, dann werden unsere THs nicht leerer und sie können keine Tiere mehr aufnehmen. Und das kanns auch nicht sein. Aber im Moment muß ich auch gestehen, dass mich M4_Kitz angesteckt hat und ich die Siam-Mix-Katzen ganz toll finde. Und so eine bekomm ich nunmal eher im Ausland. Schwieriges Thema also.
10.11.2009 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #9 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Hm, Kathi, in meinem Fall war es z. B. so, dass die Kleine schon in Deutschland war. Sie saß im Frankfurter Katzenschutzverein unter all den anderen Katzen, wir haben erst erfahren, dass sie eine Spanierin ist, als wir sie abgeholt haben. Ich kenne ein paar Tierheime, die holen sowieso Katzen aus dem Ausland (sozusagen auf Verdacht), auch wenn sie noch keinen "Abnehmer" in Deutschland haben.
Hm, Kathi, in meinem Fall war es z. B. so, dass die Kleine schon in Deutschland war. Sie saß im Frankfurter Katzenschutzverein unter all den anderen Katzen, wir haben erst erfahren, dass sie eine Spanierin ist, als wir sie abgeholt haben. Ich kenne ein paar Tierheime, die holen sowieso Katzen aus dem Ausland (sozusagen auf Verdacht), auch wenn sie noch keinen "Abnehmer" in Deutschland haben.
07.01.2010 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #10 G Gast13613 Gast Ich teile hier die Meinung der meisten... ich bin auch dafür das die Tiere aus dem Ausland zu uns kommen. Klar weiß ich auch wie es in den TH´s in Deutschland aussieht aber hier bei uns haben Tiere einfach einen ganz anderen Wert als in anderen Ländern... Bei uns gibt es zum Glück doch noch viele die Streuner füttern und pflegen und auch immer wieder ins TH gehen. In anderen Ländern ist das nicht so und deshalb bin ich dafür die Süßen zu uns zu holen.
Ich teile hier die Meinung der meisten... ich bin auch dafür das die Tiere aus dem Ausland zu uns kommen. Klar weiß ich auch wie es in den TH´s in Deutschland aussieht aber hier bei uns haben Tiere einfach einen ganz anderen Wert als in anderen Ländern... Bei uns gibt es zum Glück doch noch viele die Streuner füttern und pflegen und auch immer wieder ins TH gehen. In anderen Ländern ist das nicht so und deshalb bin ich dafür die Süßen zu uns zu holen.
20.03.2011 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #11 T Tarzan04 Gast Hmm das ist schwer. Aber ich denke wir hier haben genug Tiere die auch dringenst ein neues Heim suchen, kommt allerdings auch immer darauf an schliesslich haben wir Dosis ja nicht wirklich die Wahl oder ? Klar weiss ich auch wies in anderen Ländern aussieht und das tut auch weh :? Hat eben alles 2 Seiten aber schlagt mir nicht, ich bin ersteinmal für die deutschen Katzen und Katers ein neues Heim zu geben, hier gibt es auch soooooooo viele Notfellchen, wie vor 2 Jahren der weisse Willi, der ja nur leider noch nicht mal ganz 4 Wochen mit uns vergönnt waren, aber starb nicht im Tierheim, sondern er wurde nocheinmal geliebt und konnte in "Ruhe" abschiednehmen. Wobei ich zugeben muss immoment habe ich einen Kater, der gott sei dank nichts schlimmes erleben musste, er wurde abgegeben im Tierheim (und wenns anders gewesen wären wäre mir das wurscht gewesen schliesslich wars ja seine und nicht meine Wahl :mrgreen - im Tierheim abgegeben werden ja leider die wenigstens - die Leute sind wohl oft zu feige :evil::sad:
Hmm das ist schwer. Aber ich denke wir hier haben genug Tiere die auch dringenst ein neues Heim suchen, kommt allerdings auch immer darauf an schliesslich haben wir Dosis ja nicht wirklich die Wahl oder ? Klar weiss ich auch wies in anderen Ländern aussieht und das tut auch weh :? Hat eben alles 2 Seiten aber schlagt mir nicht, ich bin ersteinmal für die deutschen Katzen und Katers ein neues Heim zu geben, hier gibt es auch soooooooo viele Notfellchen, wie vor 2 Jahren der weisse Willi, der ja nur leider noch nicht mal ganz 4 Wochen mit uns vergönnt waren, aber starb nicht im Tierheim, sondern er wurde nocheinmal geliebt und konnte in "Ruhe" abschiednehmen. Wobei ich zugeben muss immoment habe ich einen Kater, der gott sei dank nichts schlimmes erleben musste, er wurde abgegeben im Tierheim (und wenns anders gewesen wären wäre mir das wurscht gewesen schliesslich wars ja seine und nicht meine Wahl :mrgreen - im Tierheim abgegeben werden ja leider die wenigstens - die Leute sind wohl oft zu feige :evil::sad:
24.04.2011 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #12 B Brabbelbunny Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ich finde es sehr sehr wichtig das gerade in Deutschland die Straßenkatzen kastriert werden, das Ergebnis sieht man eh erst Jahre später wenn es weniger wird und auch die Tierheimhunde und von Organisationen sowie auch von Züchtern die an normale Haushalte Tiere abgeben eine Kastrationsverordnung besteht und vertraglich festgehalten wird. Denn natürlich können wir Tieren aus dem ausland helfen aber wichtig ist auch das "Produzieren" und dem Schwarzmarkt einen Riegel vorzuschieben. Wir haben selber genügend Lücken woran gearbeitet werden muss.... Aber ich habe selber eine KAtze aus Spanien und einen hund aus Portugal, daher will ich nicht meckern nur meine Wunschvorstellung wäre IN Deutschland eine andere. Finde halt hier wird auch noch zu wenig unternommen um dem ein Ende zu setzen. Hoffe ich hab nicht zu wirrwarr geschrieben =)
Ich finde es sehr sehr wichtig das gerade in Deutschland die Straßenkatzen kastriert werden, das Ergebnis sieht man eh erst Jahre später wenn es weniger wird und auch die Tierheimhunde und von Organisationen sowie auch von Züchtern die an normale Haushalte Tiere abgeben eine Kastrationsverordnung besteht und vertraglich festgehalten wird. Denn natürlich können wir Tieren aus dem ausland helfen aber wichtig ist auch das "Produzieren" und dem Schwarzmarkt einen Riegel vorzuschieben. Wir haben selber genügend Lücken woran gearbeitet werden muss.... Aber ich habe selber eine KAtze aus Spanien und einen hund aus Portugal, daher will ich nicht meckern nur meine Wunschvorstellung wäre IN Deutschland eine andere. Finde halt hier wird auch noch zu wenig unternommen um dem ein Ende zu setzen. Hoffe ich hab nicht zu wirrwarr geschrieben =)
12.12.2012 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #13 Manowarfan Gesperrt Beiträge 571 Reaktionspunkte 15 Ich bin natürlich dafür dass man den Tieren im Ausland hilft und ihnen ein neues Zuhause hier sucht. Hab ja hier eine ganze Gruppe Spanier und möchte sie nicht mehr missen. Ausserdem müssten unsere Tierheime vielleicht auch mal anfangen vermitteln zu wollen, denn mir wollte man keine 2 Katzen geben, da ich keinen Freigang gewährleisten kann. Selbst im TH geborene Kitten brauchen unbedingt Freigang. Freigang bei mir - ich könnte sie auch gleich erschlagen - also hab ich mich andersweitig orientiert. Wichtig finde ich aber auch dass im Ausland gehandelt wird, dass Kastrationen unterstützt werden und so versucht wird das Elend zu verringern.
Ich bin natürlich dafür dass man den Tieren im Ausland hilft und ihnen ein neues Zuhause hier sucht. Hab ja hier eine ganze Gruppe Spanier und möchte sie nicht mehr missen. Ausserdem müssten unsere Tierheime vielleicht auch mal anfangen vermitteln zu wollen, denn mir wollte man keine 2 Katzen geben, da ich keinen Freigang gewährleisten kann. Selbst im TH geborene Kitten brauchen unbedingt Freigang. Freigang bei mir - ich könnte sie auch gleich erschlagen - also hab ich mich andersweitig orientiert. Wichtig finde ich aber auch dass im Ausland gehandelt wird, dass Kastrationen unterstützt werden und so versucht wird das Elend zu verringern.
11.01.2013 vierbeiner im heimatland lassen oder nach deutschland ? Beitrag #14 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich bin per Zufall über persönliche Bekannte auf meine beiden Türken gestoßen, die jetzt bei mir leben. Hätte ich sie nicht genommen, wären sie getötet worden. Mein Fridolin ist ein Notfellchen aus Deutschland, genau wie meine Mona, die ich aus ganz sachlimmen Verhältnissen gerettet habe. Von daher denke ich, dass es kein Entweder-/-Oder gibt! Jedes Tier, egal wo es lebt, hat ein Recht auf ein gutes Leben! ;-)
Ich bin per Zufall über persönliche Bekannte auf meine beiden Türken gestoßen, die jetzt bei mir leben. Hätte ich sie nicht genommen, wären sie getötet worden. Mein Fridolin ist ein Notfellchen aus Deutschland, genau wie meine Mona, die ich aus ganz sachlimmen Verhältnissen gerettet habe. Von daher denke ich, dass es kein Entweder-/-Oder gibt! Jedes Tier, egal wo es lebt, hat ein Recht auf ein gutes Leben! ;-)