strassenkatzen und strassenhunde

für alle, die katzen oder hunde aus tierheimen oder tierschutz bei sich aufgenommen haben - erfahrungsaustausch und mehr

Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz?

Diskutiere Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz? im strassenkatzen und strassenhunde Forum im Bereich Imported content; erzählt mal...wie habt ihr euch da gefühlt,als ihr euch für ein bestimmtes tier endschieden habt??
  • Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz? Beitrag #1
Chesters_Baby

Chesters_Baby

erzählt mal...wie habt ihr euch da gefühlt,als ihr euch für ein bestimmtes tier endschieden habt??

• Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz? Beitrag #2
Also ich finde es immer schwer mich für ein Tier zu entscheiden weil man am liebsten allen ein gutes Zuhause geben möchte. Ich bin schon ziemlich früh in Tierheime gegangen um Hunde auszuführen oder auch nur um Futter hinzubringen und fand es meist nicht schlimm weil ich mir immer sage denen geht es eigentlich gut.... die bekommen fressen, medikamente wenns ihnen schlecht geht, auslauf etc. es gibt schlimmeres. So bin ich damit ganz gut umgegangen. Im Ausland fand ich es viel schrecklicher, auf Tiermärkten als ich Kind war... da hing ich nur bei den Tieren und war sie am knuddeln, konnte kaum weggehen und habe die ein oder andere Träne vergossen.
Genauso wenn ich heute im Ausland bin und Kettenhunde sehe, da bekomme ich Agressionen
Ich habe kein Verständnis dafür und sowas beschäftigt mich länger, leider spreche ich kein Spanisch oder Türkisch aber ich glaube mein Blick sagt mehr als 1000 Wort wenn ich die Leute anschaue

Mittlerweile ist man etwas abgehärtet, dafür hat man schon zu viel gesehen aber es gibt immer noch schicksale, die lassen mich tagelang nicht los und da habe ich richtig dran zu knabbern.

• Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz? Beitrag #3
als ich meine Jetti vor fast sechs Jahren aus dem Tierschutz holte, fand ich das Gesamte schon sehr schwer. Kurz zuvor hatte ich meine beiden Rüden innerhalb einer Woche beide verloren. Ich war wie betäubt vor Schmerz, hatte aber das Gefühl, dass ich als verwaiste Hundehalterin einem verwaisten Hund den Platz geben sollte. Auch mein altes Katerchen, dass ich nun vor drei Wochen verlor, schien das Einzeltier-Dasein nun nicht sooo gut zu finden. Beim Tierschutz entdeckte ich also Jetti. 1,5 Jahre alt, fast ohne Fell, ein wandelndes Exzem ud vom Verhalten her wie erstarrt - schockgefroren. Ich erkannte ihre seltene Rasse, wusste, das ist kein Anfängerhund. Sollte ich dann nicht all mein Wissen, auch um kranke Hunde, nutzen? Eine Woche lang besuchte ich sie täglich, lernte sie kennen, sah auch andere, aber die Sache war einfach klar. Heute - sechs Jahre später - bin ich ganz schön stolz. Jetti hat zwar schwere Allergerien, auch sind ihre Gelenke nicht so prickelnd, doch ich habe sie auf einen fast beschwerdefreien Stand. Sie ist ein fröhlicher Hund geworden, auch wenn das sehr lange gedauert hat. Ich hoffe, dass viele der echt tollen Tierhalter, von denen hier einiges gelesen werden kann, ihr Wissen und ihr Herz für diese "Nicht-Anfängertiere" - speziell aus dem Tierschutz - einsetzen werden. In diesem Sinne also mein Fazit: schwierig, aber dankbar und lohnend.

Thema:

Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz?

Wie waren eure ersten momente im Tierheim oder beim Tierschutz? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten