strassenkatzen und strassenhunde

für alle, die katzen oder hunde aus tierheimen oder tierschutz bei sich aufgenommen haben - erfahrungsaustausch und mehr

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im strassenkatzen und strassenhunde Forum im Bereich Imported content; Hallo! Ich bin neu im Katzen Forum, wohne in Buchholz und bin 49 Jahre alt. Im Dezember bin ich von Portugal nach Deutschland zurueckgezogen und...
  • Vorstellung Beitrag #1
C

Canita

Hallo!

Ich bin neu im Katzen Forum, wohne in Buchholz und bin 49 Jahre alt.
Im Dezember bin ich von Portugal nach Deutschland zurueckgezogen und hatte drei Tiere im Gepaeck, die allesamt Strassentiere waren und denen das Tierheim gedroht haette.

Canita ist meine Huendin, sie wird im Mai 5 Jahre alt
Kasimir und Kalotta (geboren am 02.07.2009) sind Kater und katze. Leider hat meine kleine Kalotta die GEfahren der Strasse in Buchholz nicht ueberlebt und starb am 16.04.in einer Arztpraxis. Sie fehlt uns allen sehr! Sie war ein so liebevolles Tier und hinterlaesst eine grosse Luecke. Sie hatte zu allen einen guten Kontakt, zu mir , zu Canita und vor allem zu Kasimir. Canita und Kasimir moegen sich nicht so besonders, Kalotta hat hier sehr viele Bruecken geschlagen - eine einzigartige kleine Katze!:cry::cry:

Kasimir trauert sehr aufrichtig um sie - aber wir werden das schon irgendwie meistern!
Leider habe ich keine Idee, wie ich die Fotos von meinen Suessen einfuegen kann.

Aber nun meine Frage: Kasimir und Kalotta waren in Portugal Freigaenger, wir hatten eine Wohnung mit Terrasse und einem riesengrossen Naturschutzgebiet hintendran. Sie kamen und gingen, wie sie wollten.
Es schien und scheint mir unmoeglich zu sein, sie komplett in der Wohnung zu halten. Ich habe hier einen grossen Garten und weiss nicht, wie ich Kasimir im Garten halten soll, ohne dass er zu Strasse rennt und auch noch stirbt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem elektrischen Gartenzaun??? Ich habe heute eine Tinktur verstrichen, die ihn davon fernhalten soll, das Grundstueck zu verlassen. Der Erfolg scheint mir maessig zu sein

Hat jemand einen Rat oder eine Idee??

Viele herzliche Gruesse von mir , Canita und Kasimir.

• Vorstellung

Anzeige

Thema:

Vorstellung

Oben Unten