06.07.2010 Er haut einfach ab... Beitrag #1 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben. Ich habe da ein kleines Problem, was ich selber nicht so schlimm finde, aber mein Freund. Fynn (Siam) ist seit anfang März bei uns und am 27.11.2009 geb. Problem: Fynn kuschelt mit mir aber nicht mit meinen Freund... Wenn ich Fynn rufe, dann kommt er (wenn er lust hat) sofort oder spitzt zumindest die Ohren in meine Richtung. Wenn ich ihn auf den Arm nehme findet er das gut, kuscheln und spielen ist supi, aber wenn mein Freund ihn streicheln will oder ihn auf den Arm nehmen will, ergreift Fynn die Flucht:sad:. Wie kann ich die Situation verbessern, das Fynn auch mit ihm kuschelt oder sich tragen lässt. Ach ja, wenn ich nicht da bin, dann ist das kein Problem mit dem kuscheln. Mach mir da echt Gedanken wo dran das liegen kann.
Hallo ihr lieben. Ich habe da ein kleines Problem, was ich selber nicht so schlimm finde, aber mein Freund. Fynn (Siam) ist seit anfang März bei uns und am 27.11.2009 geb. Problem: Fynn kuschelt mit mir aber nicht mit meinen Freund... Wenn ich Fynn rufe, dann kommt er (wenn er lust hat) sofort oder spitzt zumindest die Ohren in meine Richtung. Wenn ich ihn auf den Arm nehme findet er das gut, kuscheln und spielen ist supi, aber wenn mein Freund ihn streicheln will oder ihn auf den Arm nehmen will, ergreift Fynn die Flucht:sad:. Wie kann ich die Situation verbessern, das Fynn auch mit ihm kuschelt oder sich tragen lässt. Ach ja, wenn ich nicht da bin, dann ist das kein Problem mit dem kuscheln. Mach mir da echt Gedanken wo dran das liegen kann.
07.07.2010 Er haut einfach ab... Beitrag #2 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Naja, so genau kenn ich mich da nicht aus, aber es gibt viele Katzen(rassen), die sich vor allem an einen menschlichen Gefährten binden! Unsere 2 bevorzugen auch meistens mich, wenn mein Freund und ich da sind, aber lassen sich trotzdem von ihm streicheln. Das mit dem hochnehmen mögen nicht alle Katzen. Wenn sie nicht wollen, dann lasst sie. Auf Krampf tut ihr euch und den Katzen nichts gutes! Lasse deinen Freund während deiner Anwesenheit der Mietz Leckerlies geben und mit ihr spielen. Vielleicht fasst sie so mehr Vertrauen...
Naja, so genau kenn ich mich da nicht aus, aber es gibt viele Katzen(rassen), die sich vor allem an einen menschlichen Gefährten binden! Unsere 2 bevorzugen auch meistens mich, wenn mein Freund und ich da sind, aber lassen sich trotzdem von ihm streicheln. Das mit dem hochnehmen mögen nicht alle Katzen. Wenn sie nicht wollen, dann lasst sie. Auf Krampf tut ihr euch und den Katzen nichts gutes! Lasse deinen Freund während deiner Anwesenheit der Mietz Leckerlies geben und mit ihr spielen. Vielleicht fasst sie so mehr Vertrauen...
08.07.2010 Er haut einfach ab... Beitrag #3 Nadine82 Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort. Ne ne auf zwang läuft nichts. Denke auch das es dadurch nur noch schlimmer wird. Es wundert mich einfach nur, da mein etwas älterer Kater "Simba" (2 Jahre) genau so unbefangen mit meinem Freund umgeht so wie mit mir. Nur eben der kleine nicht. Vielleicht braucht er wirklich einfach nur Zeit:-?. Danke noch mals für deine Antwort. LG:grin: https://www.katzen-forum.de/profil/12931/index.html
Danke für deine Antwort. Ne ne auf zwang läuft nichts. Denke auch das es dadurch nur noch schlimmer wird. Es wundert mich einfach nur, da mein etwas älterer Kater "Simba" (2 Jahre) genau so unbefangen mit meinem Freund umgeht so wie mit mir. Nur eben der kleine nicht. Vielleicht braucht er wirklich einfach nur Zeit:-?. Danke noch mals für deine Antwort. LG:grin: https://www.katzen-forum.de/profil/12931/index.html
08.07.2010 Er haut einfach ab... Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Bitte, bitte! Wo ich kann versuche ich gern zu helfen... ;-) Wie gesagt, dein Freund solls mit Leckerli füttern probieren, streicheln... Alle Daumen und Pfoten von uns sind jedenfalls gedrückt! :-D
Bitte, bitte! Wo ich kann versuche ich gern zu helfen... ;-) Wie gesagt, dein Freund solls mit Leckerli füttern probieren, streicheln... Alle Daumen und Pfoten von uns sind jedenfalls gedrückt! :-D