Ich bin mit meinem Latein am Ende... Helft mit bitte!

Diskutiere Ich bin mit meinem Latein am Ende... Helft mit bitte! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben... Ich habe ein großes Problem mit einem unserer Kater, der heute wieder angefangen hat, in die Wohnung zu machen. Ich weß, dass...
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende... Helft mit bitte! Beitrag #1
D

Daemia

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe ein großes Problem mit einem unserer Kater, der heute wieder angefangen hat, in die Wohnung zu machen. Ich weß, dass es dazu schon einige Threads gibt, aber die "Standard-Lösungen" treffen in dem Fall leider einfach nicht zu. Deshalb hier eine komplette Auflistung der Ereignisse - vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich bin heute Mittag nochmal beim Tierarzt (dazu gleich mehr), aber ihr seid echt meine letzte Hoffnung...

Im Juni 2003
haben wir Whisky bekommen, damals war er zwischen 1 und 1 1/2 Jahren alt. Er stammt aus dem Tierheim und ist vom Charakter her eher ruihg und zurückhaltend, und war zu dem Zeitpunkt absolut stubenrein.

Im Januar 2004
kam Paul dazu, nach 1 Woche Zusammenführung lagen die beiden zusammen auf dem Sofa und haben sich geputzt. Paul ist der dominantere der beiden Kater, sie verstehen sich sehr gut und benutzen auch die gleiche Katzentoilette.
Im November 2004 fing Whisky an in die Wohnung zu machen, große Flecken auf alle weichen Gegenstände - Sofa, Katzenkörbchen etc. Dennoch benutzte er auch das Katzenklo. Es kriselte zu der Zeit arg zwischen mir und meinem Freund, und wir gingen davon aus, dass das eine Art Reaktion darauf war. Zur Sicherheit stellten wir ein zweites Katzenklo auf, das daraufhin von beiden Katern benutzt wurde, das alte Klo aber gar nicht mehr. Als das Pinkeln über eine Woche anhielt, waren wir beim Tierarzt und es wurde eine Blasenentzündung bei ihm festgestellt. Er bekam ein Antibiotikum, und das Pinkeln hörte fast auf.