Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Wir stellen uns auch mal kurz vor...

Diskutiere Wir stellen uns auch mal kurz vor... im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Hallöchen! =) Über mich stehen ja schon ein paar Dinge im Steckbrief, ansonsten beantworte ich gerne Fragen zu meiner Person. Ich komme aus...
  • Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #1
Armitage

Armitage

Ehren-Mitglied
Hallöchen! =)

Über mich stehen ja schon ein paar Dinge im Steckbrief, ansonsten beantworte ich gerne Fragen zu meiner Person.
Ich komme aus dem schönen, sonnigen badischen Ländle - genauer gesagt aus einem kleinen Dorf, das Dank der Fußballbundesliga inzwischen große Bekanntheit erlangt hat. ;-)
Privat spiele ich gerne in Theaterstücken und bei Musicals mit und schaue auch gerne solche, zeichne gerne und interessiere mich für Sprachen und Kulturen - insbesondere natürlich "unsere" Deutsche, aber auch v.a. die Japanische. ;-)

Mein Schatz und ich teilen unsere geräumige Wohnung mit zwei Farbratten, zwei Prachtrosellas und dem Maine Coon Kater Fukano - dessen Vorstellung der/ die eine oder andere sicher bereits gelesen hat. Bilder von ihm gibts in der Galerie. Er ist ein absoluter Traumkerl - unglaublich hübsch, sehr verkuschelt, verspielt und absolut anhänglich und kommunikativ.
Das sollte genügen - vorerst. :)
Grüßle,
Melissa

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #2
Hallo Melissa,
seid gegrüßt - Fukano, Dein Freund und Du. Habe Deinen Fukano ja schon mehrfach bewundert - er ist ein ganz goldiges Kerlchen. Man könnte ihn glattweg von der Stelle stehlen - aber dann wärst Du ja traurig und das will ich auch nicht. Interessante Hobbys hast Du. Ich habe von 1968 bis 1970 in Hongkong und anschließend zwei Jahre in Dubai gewohnt und habe auch jetzt noch ab und zu beruflich dort zu tun. War sehr stressig, da viel Arbeit - mußte mich gegen die Männerwelt durchsetzen - habe ihnen aber gezeigt, was eine "Harke" ist. Naja, und hier in Deutschland steht meine private Katzenhilfe an erster Stelle - ohne Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte) und die vielen freiwilligen Helfer wäre das gar nicht zu bewerkstelligen.
Liebe Grüße - Deine Inge

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #3
Hallo Inge.

Das mit dem "gegen die Männerwelt" durchsetzen kenn ich als gelernte Mechatronikerin nur zu gut. ;-)
Ja, insbesondere Japan hat mich schon immer interessiert, auch wenn ich, was die Sprache anbelangt, noch etliches in Sachen Grammatik und Kanji lernen muss.

Desweiteren sind wir nun auf der Suche nach einem Spielkamerade für Fukano - bei mehreren Züchtern und Tierschutzorganisationen sind wir gerade am "Auswählen", da wir für uns festgestellt haben, dass es uns die (halb-) langhaarigen Miezen ganz besonders angetan haben - eine schneeweiße Maine Coon wäre ein absoluter Traum, leider aber sehr selten. Naja, drückt uns die Daumen. :-D

Grüße,
Melissa

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #4
Hallo Melissa,

freue mich, daß Ihr nach einem Spielkameraden für Fukano sucht. Eines Tages werdet Ihr auf eine Katze treffen, wo Ihr sagt, die oder keine- ist eine Herzenssache.
Minki ist meine erste Langhaarkatze. Mir hat man bisher immer Katzen gebracht, die keiner mehr haben wollte - sie haben sich aber meistens so in mein Herz geschlichen, daß ich sie dann selbst behalten habe. Für Minki bin ich der 13. Besitzer - es gab viele Probleme, aber jetzt lieben wir uns.
Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #5
Hallo Inge,

Das ist nicht schön, wenn Tiere wie Wanderpokale oder schlimmer noch - wie Abfall, den keiner mehr haben will - weitergereicht werden. Umso schöner, dass die "Reise" für Minki jetzt ein Ende gefunden hat und ich bin mir sicher, dass sie es bei dir bis zum Schluss schön haben wird.
Noch haben wir mit unserer Katzensuche Zeit, da wir frühestens Mitte Februar ein Kätzchen aufnehmen wollen (ich habe dann vorlesungsfreie Zeit und wäre am Anfang in jedem Falle da, wenn was wäre), aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden. ;-)

Grüßle, Melissa

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #6
Auch ich sage erstmal Herzlich Wilkommen...
Liebe Grüße

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #7

So, wenn alles so klappt wie geplant, dann haben wir in einigen Wochen noch ein Fellknäuel hier. ;-)

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #8
Erzähl!!!! Und Bilder!!! :mrgreen:

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #9
Naja, zu erzählen gibts da noch nicht viel... :-D

Wir stehen mit der Tierhilfe 4 Happy Paws in Verbindung und so wie es aussieht gibts nun noch ne Vorkontrolle und dann dann der Süße hier einfliegen.
Bilder gibts hier: :-D

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #10
Oooooh, wie süß! Ein Maine Coon? Mix? Seeeehr süßes Kerlchen!!! Hoffentlich klappt alles! :)

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #11
Danke. *hüpf* :mrgreen:
Die Dame vom Tierschutz meinte, es wäre ein Norwegermix, da er aber eine ziemliche Stupsnase hat, würde ich eher ein Maine-Coon-Mix vermuten. Wir werden's sehen, wenn er da ist. Hauptsächlich ist natürlich erstmal, dass sich die beiden verstehen, wenn er hier ist. :-D

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #12
Norweger glaube ich auch nicht (hab selber eine), die Nase ist viel zu "stupsig", wie Du schon sagst. Sieht viiiiel mehr nach Maine Coon aus. ;-)

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #13
So, ich fange jetzt zum 3. Mal an - mein neuer Laptop spinnt, schmeißt mich heute schon wieder raus.
Ich glaube auch, daß es ein Maine Coon-Mix ist - die Halskrause und der Schwanz weisen darauf hin. Hat sie Pinsel in den Ohren und Latschen an den Füßchen? Ach so, kannst Du ja noch nicht sehen.
"Einfliegen". Wo kommt sie denn her? Ist sie gesund? Wie alt ist sie?
Sie ist sehr hübsch - gefällt mir sehr.

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #14
Das tut mir leid mit deinem Laptop, Inge. ;-)

Ich denke auch, dass ich das besser sehe, wenn der Süße erstmal da ist. :-D

Die Leute, die dort arbeiten, wissen ja auch nicht immer ganz genau über alle Rassen bescheid und Norweger und Coonies sind sich ja doch sehr ähnlich, also nehm ich das mal nicht so eng - in erster Linie kommt es ja darauf an, dass sich die beiden Kater später gut vertehen... ^^
Er wird zwischen ein und zwei Jahren geschätzt, sitzt momentan noch in Portugal im Tierheim und ist gechipt, kastriert, getestet, bekommt nen EU-Heimtierausweis - das "Übliche" eben.
Laut Aussage ist er kerngesund und ein ganz lieber, schade, dass ich mich nicht selbst davon überzeugen kann, so hab ich ein wenig das Gefühl, die sprichwörtliche (und in dem Fall auch bildliche) Katze im Sack zu kaufen ( :mrgreen: ) , aber ich denke, solche Tierschutzorganisationen können es sich nicht leisten, kranke Tiere als gesunde zu verkaufen - soetwas würde sich sehr schnell herumsprechen. ;-)

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #15
Sooooo... :mrgreen:

Die Frau vom Tierschutz war da und da alles soweit passt, haben wir gleich den Schutzvertrag für den Süßen unterschrieben.
Samstag fliegt er hier in Deutschland ein und kommt für drei Wochen auf eine Pflegestelle und dann können wir ihn abholen. :-D *freu*

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #16
Juhuuuuuu!!!! *freu*

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #17
Pflegestelle? Warum? Das wird aber purer Streß für den Kleinen:

1. Flugreise, viele fremde Menschen, neue Umgebung usw.
2. kommt auf Pflegestelle, neue Menschen, neue Umgebung, wahrscheinlich einige Katzen
3. kommt zu Euch - wieder neue Menschen, neue Umgebung, Zusammenführung mit Fukano

Wenn er sich auf Pflegestelle eingewöhnt hat, muß er wieder weg - zu Euch.
Ich weiß nicht - mir ist bei all' diesen Gedanken gar nicht wohl.

Samstag kommt er, kannst Du ihn nicht gleich holen? Dann könnt Ihr Euch Sonntag schon mal gegenseitig beschnuppern.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #18
Hallo Inge,

Dass das nicht ideal ist, dessen bin ich mir schon bewusst. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn er später nach Deutschland käme, sodass wir ihn gleich aufnehmen könnten, aber da sie nie wissen, wann sie wieder einen Flugpaten haben, wollten sie sich die "Chance" nicht entgehen lassen.

Wir können (und wollen) ihn aus mehreren Gründen frühestens ab Mitte Februar aufnehmen (wie bereits gesagt hatten wir ja überhaupt nicht damit gerechnet, so früh ein Kätzchen zu finden...) und deshalb muss er dann so lange auf die Pflegestelle - da muss er durch - und wenn er danach für lange Zeit ein schönes, endliches Zuhause hat, ist es den Stress dann nicht wert? ;-)
Was den Stress mit der zusätzlichen Pflegestelle angeht, habe ich der Dame gegenüber dieselben Bedenken geäußert, jedoch scheinen sie das öfter so zu machen und ich kenn mich dahingehend ja nicht so gut aus wie die Tierschutzleute. =/

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #19
Samstag kommt er, kannst Du ihn nicht gleich holen? Dann könnt Ihr Euch Sonntag schon mal gegenseitig beschnuppern.
Meinst du damit vom Flughafen? Der ist in München (soweit ich weiß) und von hier aus sind das mal schnell gute 300 km (an einem schon voll verplanten Wochenende noch dazu). :???:

Grüßle,
Melissa

• Wir stellen uns auch mal kurz vor... Beitrag #20
Hallo Melissa,

naja, muß er halt durch. Die Tiere aus dem Süden sind ja Streß gewöhnt und eigentlich sehr robust.

München-Riem wäre der Flughafen. 300 km das ist bei diesem Wetter nicht nur zu weit, sondern auch gefährlich - sind im Moment dort verschiedentliche Unfälle gemeldet.

Warten wir es ab - ich mache mir immer zu viele Sorgen. Meistens läuft es besser als man denkt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch - Deine Inge

Thema:

Wir stellen uns auch mal kurz vor...

Wir stellen uns auch mal kurz vor... - Ähnliche Themen

Gesicherter Freilauf/ Freigang auf Balkon oder Terrasse: Da es in dieser Gemeinschaft inzwischen eine Diskussion für "echte" Freigänger gibt, wollten wir euch damit die Möglichkeit geben, eure...
Oben Unten