Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft

Diskutiere Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Hallo meine lieben Freunde, bisher ist es so, daß diese Gemeinschaft nur ein Titelbild hat, nämlich mein's. Dieses Bild erscheint auch bei Euch...
  • Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #1
MauMau2

MauMau2

Hallo meine lieben Freunde,

bisher ist es so, daß diese Gemeinschaft nur ein Titelbild hat, nämlich mein's. Dieses Bild erscheint auch bei Euch im Profil unter Gemeinschaften. Ich möchte das gerne ändern, so daß jede Woche oder alle 3 Tage ein neues Titelbild erscheint, nämlich ein's von Euch.

Die Copyright-Erklärung gebe ich einmal vor und Ihr drückt dann für jedes Bild auf Antworten und stellt
- ohne weitere Texteingabe - das von Euch gewünschte Bild ein.
Wenn Ihr Euch später anders entscheidet oder Euch bei der Auswahl vertan habt, dann klickt Ihr auf Bearbeiten und anschließend auf Link entfernen (waagerechter Strich neben der blauen Kugel).

Ich werde dann das Bild auf meinen Server nehmen, es verkleinern und in dem Bilderalbum Wechsel-Titelbilder ablegen, wo Ihr es Euch wiederum ansehen könnt.

Ihr müßtet dann also folgendes tun:

Ihr geht in den Thread Copyright-Erklärung und Bilder,
Klick auf Antworten, macht 2 Zeilenschaltungen und ladet Euer Bild, Klick auf Nachricht speichern.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße - Eure Inge

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #2
Ich gucke mir zwar immer gerne neue Bilder an,
aber als Erkennungszeichen für eine Gemeinschaft
finde ich das ungünstig.

Es gibt hier mittlerweile so viele Gemeinschaften,
dass ich mich am schnellsten über die Titel-Fotos orientiere
ein Wechsel der Fotos würde mich deshalb eher verwirren -
und User, die nicht Mitglieder der Gemeinschaft sind, noch mehr.

Das ist übrigens genau so, wenn ein User seinen Avatar verändert,
dann brauche ich immer einige Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Wenn du aber gerne die wechselnden Bilder einstellen willst,
und die anderen Mitglieder das auch gut finden,
darfst du gerne Fotos von mir (also aus meinen Alben) verwenden.

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #3
Hallo Sabine,

Du warst zu schnell, ich hatte den Fettdruck noch nicht gemacht.
Mich selbst verwirrt dieser fliegende Wechsel auch immer - aber es wurde vor zwei Wochen nachgefragt. Ich habe also überlegt, was und wie machbar ist. Der Wille aller findet mein Gehör - wir sind schließlich eine Gemeinschaft.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #4
hey inge,

also ich fänd die idee auch gut, aber ich würde noch einen vorschlag machen wollen.. ich würde nicht alle 3 tage das titelbild wechseln, sondern vielleicht immer am 1. des monats und das dann auch nen ganzen monat lassen.. das fänd ich persönlich nicht ganz so verwirrend ;-) ach und von mir kannst du auch gerne ein bild aus einem meiner alben nehmen ;-)

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #5
Wie sieht es denn jetzt mit einem solchen Wechselbild aus? Ein Mal im Monat zu tauschen, fände ich ne gute Idee - Bilder finden sich bestimmt welche (ich würde was sponsern) und so hat man auch mal etwas "Abwechslung" drin - und das auf nicht allzu verwirrende Weise. :)

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #6
hallo inge,
nette idee, aber ich finde auch, alle 3 tage ist zu oft.
auch bei mir kannst du in meinen alben stöbern und nehmen, was du magst.
ich hoffe, dir geht es wieder gut?!
lg sabine

• Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft Beitrag #7
Hallo Sabine - vielen Dank der Nachfrage. Mir geht es wieder gut. Jetzt liegt meine Freundin, die ebenfalls eine Tierhilfestation betreibt, im Krankenhaus. Ich mußte die Pflege der Tiere übernehmen. Jetzt sind ihre Eltern und ihre Schwester, die mithilft, von einer Schiffsreise zurück, so daß die sich jetzt um alles kümmern können.
Liebe Grüße - Deine Inge

Thema:

Wechsel-Titelbild in dieser Gemeinschaft

Oben Unten