Da es in dieser Gemeinschaft inzwischen eine Diskussion für "echte" Freigänger gibt, wollten wir euch damit die Möglichkeit geben, eure Erfahrungen etc. zum Thema gesicherter Freilauf bzw. Freilauf auf Balkon oder Terrasse auszutauschen.
Vor zweieinhalb Wochen, als es endlich begann, etwas wärmer zu werden, sicherten wir (bzw. mein Mann und dessen Bruder) unseren geräumigen Balkon für die Katzen ab und in den letzten Tagen folgten noch einige Pflanzen, an denen sich die Katzen ebenfalls erfreuen (nur nicht drin graben) dürfen. :lol:
Der Balkon ist mit 12 x 2m sehr groß und bietet für die beiden Kater sogar Platz zum toben und spielen.
Die ersten Tage genoss Mayon seine neu erlangte Freiheit so sehr, dass er kaum mehr zurück in die Wohnung wollte. Er lag auf dem Balkon in der Sonne und wälzte sich genüsslich, schnupperte und schaute, was auf der Straße unter unserem Haus vor sich geht und tapste mit dreckigen Pfoten zurück in die Wohnung nachdem er die Pflanzen etwas "näher betrachtet" hatte.
Fukano traute sich eine ganze Weile hingegen überhaupt nicht raus - maximal an die Balkontür, aber da war Schluss. Er ist ein ziemliches Sensibelchen und ein grooooßer Angsthase und die Geräusche der Straße bzw. der Fahrzeuge und der auf der Elsenz treibenden Kanus hatten ihn etwas überfordert. Als es aber richtig warm und sonnig wurde, ging auch er raus und erfreute sich an Sonne, Wind, Frühlingsdüften und Mücken, die man so schön jagen und fangen kann. ;-)
Momentan schauen wir uns ab und an auf Quoka nach nem ausrangierten Kratzbaum um, damit die beiden auch draußen eine erhöhte Plattform und einen besseren Überblick über die Umgebung haben.
Anbei ein paar Bilder:
Mehr im aktuellen Album.
Nun freue ich mich auf eure "Vorstellungen", Fotos und Berichte.
Grüßle,
Melissa