Hallo!
Wir haben den Rufus jetzt seit ca. 6 Wochen (er ist ca. 6 Monate alt), und er hat sich von Anfang an gut benommen, nix kaputt gemacht und die neue Toilette super angenommen. Nun begann er vor ca. einer Woche damit häufiger zu schreien, was aber nach 2 tagen wieder abebbte. Wir mussten dann nachts (so halb 3) aufstehen und mal jemand zum Flughafen fahren, am nächsten tag wurde wieder viel gemeckelt und abends nachdem wir nochmal 2-3 Stunden weg waren (was vorher nie ein Problem war!) hat er dann einen halben Meter neben mir in den Papiermüllkorb gepinkelt, und mich dabei frech angeguckt. Daraufhin musste meine Freundin für drei Tage weg, ich jedoch war fast die ganze Zeit hier, und er hat sich in den Tagen auch ganz gut benommen.
Jetzt ist hier wieder alles beim alten, und heute waren wir 2 mal kurz weg, insgesamt höchsten 3 Stunden, und seit kurzem schreit er viel mehr wenn wir weggehen und eben hat er dann neben uns wieder in den Papiermüll gepinkelt...
Warum hat er jetzt plötzlich so viel Angst wenn wir weg sind, und warum pinkelt er in den Müll, also ich denke natürlich aus Protest, da er ansonsten sein klo auch ganz normal benutzt. Was kann man da tun? Wenn das Semester wieder beginnt wir er bestimmt 2-3 Tage mal locker 6 Stunden am Stück Allein sein, eher mal mehr...das muss doch irgendwie gehen?