Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-)

Diskutiere Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-) im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; Hallo, wir möchten uns auch gern anschließen und uns vorstellen. Wir, das sind Merlin, mein kleiner Maine-Coon-Kater (geb. 27.05.) und ich...
  • Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-) Beitrag #1
Merlin2011

Merlin2011

Hallo,

wir möchten uns auch gern anschließen und uns vorstellen. Wir, das sind Merlin, mein kleiner Maine-Coon-Kater (geb. 27.05.) und ich, Kiki. Merlin ist letzte Woche bei uns eingezogen, nachdem ich mich kurz davor in ihn verliebt habe. Eigentlich war der Einzug einer Katze erst für den Oktober geplant, aber er war genau, wonach ich suche und da auch schon alles vorhanden ist, weil die Kater meiner Eltern ihren Urlaub hier verbringen, zog Merlin dann schon früher hier ein. Er musste nämlich ganz schnell bei seiner ersten Familie ausziehen, da seine Mama mit ihren 8 Kitten total überfordert war und gesundheitlich immer mehr abgebaut hat. Auf Rat der Tierärztin sind die Kurzen dann früher ausgezogen, damit die Mama wieder zur Ruhe kommen kann.

Merlin lebt in unserer Wohnung als Einzelkater, aber bevor der ein oder andere jetzt Herzklabastern bekommt, meine Eltern haben fast nebenan ein Haus mit schönem Garten, in dem ein Norwegermix- und ein BKH-Kater wohnen. Dort verbringt Merlin mehrere Stunden täglich und hat somit viel Kontakt zu den zwei Jungs. Dort lernt er dann auch, was alles dazu gehört, ein "richtiger" Kater zu werden.

Ich erkläre auch am Besten, warum er auf dem Foto ein Halsband trägt, weil ich festgestellt habe, dass viele Katzenliebhaber befremdlich darauf reagieren. Ich habe eine kleine Tochter (2 Jahre). Das Halsband trägt er zu seiner eigenen Sicherheit, damit ich höre, wo er sich befindet, wenn meine Tochter durch die Wohnung tobt. Die zwei verstehen sich großartig und haben wirklich Spaß zusammen. Aber mir ist es lieber, die Situation so lange Merlin so klein ist, unter Kontrolle zu haben. Wenn meine Kleine im Bett ist, trägt Merlin kein Halsband.

So, das erstmal von uns. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

GLG

Kiki

• Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-) Beitrag #2
Hallo Kiki, ich begrüße Dich herzlich in unserer Gemeinschaft und wünsche Dir und Deiner Tochter viel Spaß mit Merlin. Da ich 6 Monate gesundheitlich in Amerika war, ist es hier etwas verwaist, was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich habe auch einen Maine-Coon-Perser-Mix - bin der 13. Besitzer. Als sie 5 Jahre alt war, sollte sie eingeschläfert werden, da sie niemand haben wollte (kratzte und biß).
Berichte uns bitte, was in der nächsten Zeit bei Euch so abläuft ...

Thema:

Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-)

Merlin stellt sich vor... und mich gleich mit ;-) - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten