Hej,
jetzt hab ich auch den Weg hierher gefunden

Nur mit meiner Queenie sah ich da noch keinen Bedarf, auch wenn sie im TS als handicap-Katze bezeichnet wurde. Sie hat nur noch ein Auge, das andere musste wegen Katzenschnupfen entfernt werden. Queenie stört das aber gar nicht, sie benimmt sich wie jede andere Katze auch. Sie hat nur sehr lange kein Zuhause gefunden, wegen der Augen-Geschichte, find ich total gemein. Aber dafür ist sie jetzt seit über einem Jahr bei mir
nachdem mein kerngesunder Kater Cakes kurz vor Ostern überfahren wurde, wollte ich Queenie nicht alleine lassen, sie ist ein sehr soziales Tier. Ich wollte aber auch nicht noch eine Katze an die Straße verlieren, also stand schnell fest, der Neuzugang wird zur Wohnungskatze. Ja und dann bin ich auf Cosmo und Wanda gestoßen... die beiden sind schneeweiß und taub, wurden auf Kreta gerettet, in Deutschland vermittelt, mussten aber kurz darauf zurück in die Pflegestelle. Vermutlich, weil sie so laut waren... jetzt sind sie hier, und seit sie sich eingelebt haben, auch nicht lauter als andere Katzen. Die stört es überhaupt nicht, dass sie nix hören

nur ich finds manchmal anstrengend, da die beiden auch nicht wasserscheu sind hat man kaum Möglichkeiten, ihnen die Basics wie "nicht die Stühle zerkratzen" beizubringen... aber an sich haben sie sich hier toll eingelebt, und ich wollte die hässlichen alten Stühle ja sowieso mal austauschen ;-)