Handicap - Na und?!

Für alle die nichts gegen Katzen mit Handicap haben oder sogar selbst eine besitzen.

Welches Handicap hat euer Liebling?

Diskutiere Welches Handicap hat euer Liebling? im Handicap - Na und?! Forum im Bereich Imported content; Hej, jetzt hab ich auch den Weg hierher gefunden :-) Nur mit meiner Queenie sah ich da noch keinen Bedarf, auch wenn sie im TS als handicap-Katze...
  • Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #21
Hej,

jetzt hab ich auch den Weg hierher gefunden :)
Nur mit meiner Queenie sah ich da noch keinen Bedarf, auch wenn sie im TS als handicap-Katze bezeichnet wurde. Sie hat nur noch ein Auge, das andere musste wegen Katzenschnupfen entfernt werden. Queenie stört das aber gar nicht, sie benimmt sich wie jede andere Katze auch. Sie hat nur sehr lange kein Zuhause gefunden, wegen der Augen-Geschichte, find ich total gemein. Aber dafür ist sie jetzt seit über einem Jahr bei mir :)

nachdem mein kerngesunder Kater Cakes kurz vor Ostern überfahren wurde, wollte ich Queenie nicht alleine lassen, sie ist ein sehr soziales Tier. Ich wollte aber auch nicht noch eine Katze an die Straße verlieren, also stand schnell fest, der Neuzugang wird zur Wohnungskatze. Ja und dann bin ich auf Cosmo und Wanda gestoßen... die beiden sind schneeweiß und taub, wurden auf Kreta gerettet, in Deutschland vermittelt, mussten aber kurz darauf zurück in die Pflegestelle. Vermutlich, weil sie so laut waren... jetzt sind sie hier, und seit sie sich eingelebt haben, auch nicht lauter als andere Katzen. Die stört es überhaupt nicht, dass sie nix hören :) nur ich finds manchmal anstrengend, da die beiden auch nicht wasserscheu sind hat man kaum Möglichkeiten, ihnen die Basics wie "nicht die Stühle zerkratzen" beizubringen... aber an sich haben sie sich hier toll eingelebt, und ich wollte die hässlichen alten Stühle ja sowieso mal austauschen ;-)

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #22
Sweety ist auch ein Täubchen, kommt damit aber sehr gut klar. Die meisten Besucher merken auch gar nicht, dass sie taub ist - erst wenn wir es erwähnen.
Inzwischen ist durch HCM noch ein weiteres Handicap dazugekommen und wir müssen gerade lernen, damit umzugehen :cry:

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #23
Meine Abigail ist auch eine taube Nuss,
Sie sollte anfänglich von einer anderen Familie ausgesetzt werden, den Chip hatte man ihr bereits aus der Schulter geschnitten.
Ein Bekannter hat das Spitz gekriegt und das, damals noch namenlose Kätzchen mitgenommen.
Da unser Bekannter selber keine Katzen halten kann, brachte er sie eben zu uns - Ich merkte schnell, dass die gute taub war.
Ich gab ihr den Namen Abigail bzw. Abby. Sie ist nun seit Oktober bei mir und nun etwas über einem Jahr alt.
Anfangs fand ich es durchaus traurig, dass sie ihren Namen niemals hören wird - aber sie kommt damit sehr, sehr gut zurecht - und wir auch :')
Sie ist sehr sehr anhänglich aber auch sehr laut, denn sie schreit gerne wenn sie sich alleine fühlt / uns nicht sieht.
Aber seit dem sie einen kleinen aktiven Drops als Spielgefährten bekommen hat, ist sie ziemlich abgelenkt. ♥

Ich liebe mein kleines, verschmustes, gurrendes Täubchen.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #24
Hallo liebe Leute
Unsere Katze ist eine einäugige Katze.
Wir wollten damals eine Katze aus den Tierheim holen. Und entweder waren es nur draußen Katzen oder total verängstigt ud wollten sich nich anfassen lassen. Und wir hatten unsere jetzige Katze nur von hinten gesehn und fragten was mit der Katze ist. Und sie meinte nur: ,,Naja die wollen die bestimmt nicht". Als wir denn die Tür aufmachten drehte sie sich um und wir Sachen das sie nur ein Auge hatte. Wir fragten ob sie krank war und sie meinte sie wurde vom Vorbesitzer misshandelt, sonst ist sie kerngesund. Sie sagte sie ist schwer vermittelbar weil sie ebend sogesagt nicht perfekt ist und die meisten eine perfekte suchen. Und es ist häufig so das so eine Katze eine Lebenlang im Tierheim bleibt. Und wir lieben sie. Unsere Freunde und Familie fragen immer wie geht es euren kleinen Piraten ^^

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #25
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin dann auch dabei.

Unser Kleiner hat ein Hinkebein.
Wir haben ihn aus dritter Hand und haben das Beinchen untersuchen lassen, kurz nachdem wir ihn bekamen.
Der TA stellte fest, dass das Beinchen irgendwann einmal gebrochen war, operativ versorgt wurde und nun ein Stück weit steif geblieben ist. Es behindert ihn nicht wirklich. Er lässt es gern mal baumeln, wenn er erhöht sitzt (vermutlich, um es etwas zu entlasten), er schiebt es im Sitzen etwas vor und wenn man ganz genau hinschaut, hinkt er ein ganz kleines bisschen, wenn er läuft.

Viele Grüße,

murima

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #26
Ich bin auch mal hier beigetreten :).
Mein Odin ist taub, Epileptiker, hat Arthrose in den Vorderbeinen, sieht mittlerweile nicht mehr sehr gut, entwickelt ab und an ein eosinophiles Granulom und hat ab und an Probleme mit der Darmperistaltik.
Isis hat trotz mehrerer Operationen im Tierheim einen chronischen Darmvorfall, der dazu führt, dass sie bei großer Aufregung ab und an inkontinent wird.
Seit April letzten Jahres ist auch Frajo behandicapt- er hatte Krebs, hat drei Operationen hinter sich, seither ist er ein Einauge. Wir hoffen sehr, der Krebs kommt nun nicht mehr zurück.

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #27
Hallo Zusammen,

ich gabe grad diese Gruppe gesehen und bin gleich mal beigetreten.

Toll dass Ihr auch Miezen mit Behinderungen Chancen gebt. Unsere kleine Mimi ist auch leicht behindert. Ihre Hornhäute auf beiden Augen haben sich nicht von der unteren Schicht gelöst und sind daher verklebt direkt über beiden Pupillen. Daher sieht sie alles milchig/verschwommen (wird geschätzt) aber Sie hat damit wenig Probleme. Wir üben täglich springen, Abstände einschätzen und leckerlies suchen im Dunkeln. Sie ist Tagsüber draußen und wenn es dämmert, muss Sie rein. Auch bei schlechtem nebligen Wetter soll Sie nicht raus. Wenn dann gehen wir mit zusammen raus und beobachten Sie ob sie alleine klar kommt. Im großen und ganzen ist Sie wenig beeinträchtigt und wir lieben Sie total. Bilder gibts im Profil, da sind auch die Augen zu erkennen.

LG

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #28
hallo :) ich bin ganz neu hier im forum und freue mich sehr das ich es gefunden habe .
Meine Kitty hat ein Handicap , ich habe sie aus dem Tierheim geholt und extra ein kätzchen haben wollen das schon etwas älter ist , und schlechtere chancen hat .
meine süße hatte es leider in der vergangenheit nicht sehr schön , ihr vorheriger besitzer schlug sie und brach ihr die wirbelsäule an , und als ob es nicht genug war schlug er ihr ihr hinterpfötchen ab ....
ich nahm sie zu mir und zeigte ihr das menschen nicht nur böse und fies sondern auch liebevoll sein können.
ich habe sehr viel geduld mit ihr und lasse ihr besonders beim annähren viel zeit.
wir beide erleben unsere tage zusammen und machen viel zusammen , und ich liebe sie sehr.
man kann sie nicht auf den arm nehmen weil es ihr in ihrem rücken weh tut , aber das ist völlig in ordnung.
und ich verstehe sie , und sie mich .

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #29
Hallo , ich bin ganz neu hier und freue mich auf nette Kontakte . Meine Sally (1,5 Jahre , Don Sphynx ) ist leider von Geburt an stark sehbehindert , was die kleine Schnecke aber nicht daran hindert zu toben oder auf den Catwalk zu gehen .

• Welches Handicap hat euer Liebling? Beitrag #30
hallo
meine kitty hatte schon seit ich sie habe eine behinderung , ihr fehlte das halbe rechte hinterbein , nun hatt sich der knochen schlimm entzündet und das brachte sie fast um , sie lag bis heute mittag im krankenhaus , jetzt wurde das gesamte rechte hinterbein entfernt.
der arzt sagte es wäre " eine fehlbehandlung, unzumutbare qual und die billigste möglichkeit" gewesen wie sie behandelt wurde.
se ist nun wieder bei mir daheim ( ich danke gott)
fängt wieder an zu fressen und kann super gut laufen mir ihren 3 beinchen, sie konnte sogar heute schon zu mir aufs sofa springen , das hätte ich nicht gedacht aber es freut mich so wahnssing sehr das sie klar kommt.

Thema:

Welches Handicap hat euer Liebling?

Welches Handicap hat euer Liebling? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Oben Unten