Hallo Ihr untertänigsten Dosis,
bei Euch sagt man wohl zur Zeit "Frohes Geöster" oder so??
Auf die Bitte meiner "Katzenfutterdosen-Öffnungs-Mama" stelle ich mich hier mal vor.
Ich hab zwar keinen Schimmer, wieso das nötig ist, aber um der lieben Frieden Willen........
Ich heiße Saranis, aber Mama und Papa und der Rest der Welt sagen "Sari".
Ich bin ein waschechter lanzarotischer Superkater.

Ich hatte auf Lanzarote ein nettes zuhause, man war gut zu mir.
Bis ich eines Tages krank wurde!!
Ich hatte Kopfweh, meine empfindliche Nase rotzte in einem fort und meine Augen wurden ganz komisch. Ich konnte gar nicht mehr richtig sehen, nur noch so gelb-milchig! Es ging mir echt Scheiße!!!
Meine englische Familie auf Lanzarote wollte oder konnte (wer weiß das schon?) sich nicht um mich kümmern.
Dabei hatte ich doch gar nichts getan!!! Ich konnte doch auch nichts dafür!! Ich vestand die Welt nicht mehr und mein kleines Herz zerbrach....!
Die freundlichen Nachbarn meiner Familie packten mich eines Tages ein und brachten mich in ein großes Haus. Da kümmerten sich neue Menschen um mich und nach und nach ging es mir besser. Aber eines Tages gab man mir eine Pille und ich schlief ein..........
....als ich langsam wieder zu mir kam, war alles ganz komisch, so weit weg und gedämpft, wie durch Wattebäusche!! Und mir tat der Kopf wieder weh. Aber ganz anders diesmal!!! Was hatten diese gruseligen Menschen bloß mit mir gemacht?? Ich fühlte mich gar nicht gut, so allein und überhaupt nicht im Besitz meiner Kräfte! Was sollte aus mir nur werden??? Traurig und verängstigt verkroch ich mich unter einen Schrank und wollte nur meine Ruhe! Doch man ließ mich nicht! Immer kam so ein Mensch daher und fummelte an meinem linken Auge!!!!
Aber nach und nach ging es mir besser und mein Auge tat nicht mehr so doll weh. Ich wurde etwas offener für meine Umwelt.....und was passierte auch prompt???
-ZACK!- da war SIE! Nina!!!

Eine kleine, noch sehr junge Katzendame, die mir augenblicklich mein Herz gestohlen hat!
Wir verstanden uns vom ersten Moment an. Sie kam zu mir, wir schliefen aneinandegekuschelt und putzten uns gegenseitig mit Hingabe. Sie sagte mir, daß ich nur noch ein Auge hätte, das andere wäre weg. Naja, war jetzt auch egal, sie liebte mich trotzdem!!!!
Auch lernte ich jetzt einen sehr netten Menschen kennen. Die anderen Menschen nannten sie "Klähr" oder so ähnlich?? Die war echt nett. Manchmal nahm sie sich etwas Zeit zum Streicheln, obwohl sie immer sehr viel zu tun hatte!! Sie hat uns alle versorgt, Klos sauber gemacht, Futter hingestellt, undundund!!
Endlich ging es mir wieder gut!!
Und dann......eines Tages........kam Klähr zu mir, streichelte mich und brabbelte etwas in ihrem komischen Menschenkauderwelsch daher. Sie klang traurig dabei, und das obwohl sie lächelte! Häh?? Das verstand ich nicht!! Und es machte mich etwas unruhig!! Sollte ich wieder allein gelassen werden??
Einige Tage später bekam ich wieder so eine "Scheiß-Pille". Nina auch!! HILFEE!!! Was war nur los??
Bald dämmerte ich weg und kriegte nur noch Bruckstücke mit!! Lärm, Gerappel und Geschüttel, noch mehr Lärm, Dunkelheit, dann viel Licht, noch mehr Menschen!!
Ich hockte in einer kleinen Kiste die komisch roch, die Umgebung roch fremd. Die Stimmen waren fremd, alles war anders. WO WAR ICH?? WO WAR MEINE KLEINE NINA?? HILFE!!
Leute glotzten mich an!!!
Dann.....Ruhe.......und wieder Geschaukel.....ich konnte Nina riechen.....ich war also NICHT ALLEIN!!!!
Und dann.....wurde meine Kiste auf gemacht. Ninas Kiste stand direkt neben mir, sie kam auch sofort raus!!
Und wir verschwanden erstmal zusammen ins nächste Versteck! Ein Katzenklo!!!
Wo waren wir? Und wer waren die beiden schon wieder neuen Menschen, die manchmal vorsichtig um die Ecke guckten??
Heute weiß ich, das waren Mama und Papa. Jetzt sind Nina und ich schon eine ganze Weile hier, und wir fühlen uns sehr wohl! Wir haben immer Futter, schlafen in einem großen Bett und wenn ich will, krieg ich auch Streicheleinheiten!!
Auch Nina ist aufgeblüht. Sie kannte ja noch gar kein Zusammenleben mit Menschen, war immer nur im großen Haus mit so vielen anderen Katzen!! Jetzt weiß sie auch, wie lieb Menschen sein können und lässt sich gerne streicheln und knuddeln (manchmal bin ich ganz schön eifersüchtig)!!
So, Ihr Menschen, hier endet meine Geschichte!
Wenn Ihr genug Durchhaltevermögen hattet, den ganzen langen Text zu lesen,
habt Ihr vielleicht auch noch einen Moment Zeit, für meine Bitte!?
Wenn Ihr ein Herz für Tiere habt, vielleicht speziell für uns Katzen, und Ihr mit dem Gedanken spielt Euch einen meiner zahlreichen Kumpels ins Haus zu holen, dann überseht BITTE NICHT die Dreibeinigen, die Blinden, die Tauben, die Schwanzlosen, die Ohrlosen oder die Augenamputierten!!!
Denn diese haben oft ein ganz besonders schweres Schicksal hinter sich, und ein besonders liebebedürftiges Herz!!
Und (Mama wird das bestätigen!!!), diese "behinderten" Gesellen sind nicht weniger Katze als die Vollkommenen!
Ich bin nicht weniger selbständig, eigensinnig, manchmal stur oder verspielt wie alle Anderen!
Nur manchmal, bei wildem Spiel, kann ich schon mal ein Menschenbein nicht so schnell sehen und renne auch mal degegen (was lauft Ihr auch ständig so doof rum!!!).
Mama geht jetzt in die Küche, da muß ich schnell hinterher und sehen, ob es Fressen gibt!!
Biss denne,
Sari (mit Nina
)