Mini-Zoo-Besitzer

Eine Gemeinschaft für alle, die sich oft anhören müssen, sie hätten ja einen richtigen kleinen Zoo daheim. "Nimmst du auch Eintritt?" Wer nicht nur Katzen hat, sondern viele tolle Tiere, ist hier richtig! Ihr seid nicht alleine und hier werdet i

Hund wird gequält?

Diskutiere Hund wird gequält? im Mini-Zoo-Besitzer Forum im Bereich Imported content; Hallo, ich weis leider nicht, wo ich dieses im "Hauptzentrum" plazieren sollte daher erst einmal an Euch: Ich war heute in unserem Baumarkt...
  • Hund wird gequält? Beitrag #1
Birmin

Birmin

Hallo, ich weis leider nicht, wo ich dieses im "Hauptzentrum" plazieren sollte daher erst einmal an Euch:
Ich war heute in unserem Baumarkt (mit Tierzubehör) einkaufen. hinter mir an der Kasse stand dann eine, anders kann ich das jetzt nicht mehr beschreiben, mit einem Welpen auf dem Arm. Sie hat ein Katzengeschirr gekauft mit dem Kommentar, dass bekommst du jetzt erst mal um, bei dem jetzigen kratzt du dich ja wie verrückt. Beim rausgehen, sie waren leider vor mir, habe ich es dann gerochen und gesehen. die Zweibeiner haben gestunken, nach Alkohol und sonst was. Aber das schlimmste kommt jetzt: Sie haben genau neben mir geparkt. Und auf einmal sehe ich, dass der zweite Mann, der hinten eingestiegen ist auf einmal auf etwas einschlägt. Es war ein weiterer Hund! Etwa kleine Labbi-Mischung, schwarz. Ich habe gehupt, es tat sich nichts. Dann bin ich aus den auto gesprungen und habe mit Gesten versucht zu fragen was dass soll. Aber nur ein selten blöder Blick. Habe mir dann noch offensichtlich dass Kennzeichen angesehen. Habe mir es auch notiert. Da ich so furchbar nervös war, könnte in der Zahl ein dreher drinn sein. Aber was kann ich machen???? Möchte dem armen Wurm so gern helfen und wenigstens mit diesem Ar.......ch noch mal reden. Vlt. gibt er den Hund ja auch ab?? Ich bin völlig am verzweifeln, habt ihr einen Rat? ´Der Hund tut mir so furchtbar leid...

• Hund wird gequält? Beitrag #2
Erkundige dich doch mal beim örtlichen Tierschutz, ob u. welche Maßnahmen du ergreifen kannst u. wie es rechtlich aussieht.
Ich kann dich gut verstehen, solche Leute würde man am liebsten das gleiche antun, wie sie ihren Tieren, aber meistens ist es besser, wenn man sich Hilfe zur Seite holt.
Außerdem wirst du selbst mit dem Kennzeichen keine Adresse bekommen.
Ich hoffe, du kannst den beinen Hunden irgendwie helfen!

• Hund wird gequält? Beitrag #3
moin...

hmmm nur mit dem kennzeichen kommt man ja nicht weit *grummel* du kannst dich, wie muckl geschrieben hat, ja erst mal erkundigen was man überhaupt machen kann und wenn du was machen könntest, seh ich nur eine möglickeit (und die hast du nicht von mir) Kennst du jemanden an einer behörde?! Bei der Zulassungsstelle wirst du keine Info bekommen aber eine andere Behörde auf jeden Fall... darf halt nicht rauskommen weil man das ja nicht darf aber man kann sich nicht vorstellen wie oft sowas für freune und bekannte gemacht wird...

• Hund wird gequält? Beitrag #4
Ne ich leider nicht, aber viell. jem. aus der Verwandschaft. Aber so viel ich weis gibt es eine "Behörde" da kann man anhand des Kennzeichens den Halter ausfindig machen. Muss mich da nochmal schlau machen. Wir selbst haben leider kein TH wo man nachfragen könnte. Gibt es erst in jew. 20 km Entfernung links und rechts. Habe aber gestern noch unsere TÄ informiert. Hält auch die Augen offen.

• Hund wird gequält? Beitrag #5
Hey,
wenn bei euch kein Tierheim in der nähe ist dann ruf doch einfach an und schildere deine Situation,
die können dich bestimmt auch telefonisch über deine Möglichkeiten aufklären und dir helfen.

Finde es auf jeden Fall gut das du nicht tatenlos daneben gestanden warst, und den Hunden jetzt hilfst.

• Hund wird gequält? Beitrag #6
Na ja, ich glaube dass könnte niemand. Hoffe ich zumindest. Habe schon alle möglichen Leute auf das Auto angesetzt. Sobald das hier irgendwo gesehen wird, möchte ich BEscheid haben.... Hoffe dem kleinen geht es ansonsten gut.

• Hund wird gequält? Beitrag #7
naja... kannst ja jetzt immer nur kleine einkäufe machen und wenn du oft da bist und die da auch einkaufen triffst du sie vielleicht noch mal... oder sagst das mal einem der da in dem laden schafft.

kennzeichenüberprüfung finden soweit ich weiß, immer über die zulassungsstelle statt. wie schon gesagt, ist es für eine andere behörde ein kinderspiel da anzurufen und nach dem halter zu fragen... das hab ich schon so oft gemacht. das schimpft sich amtshilfe und darüber laufen viele sachen... der eine kennt den und der kennt da einen usw und schon hast du deine info und hast die papierkram gespart ^^ aber wie gesagt, es wäre gut wenn du da jemanden hast der auf nem amt ist. Ordnungsamt wäre ganz gut...

• Hund wird gequält? Beitrag #8
Ich weis jetzt, aus welchem Ort die Besitzer kommen. Habe gestern auch schon mal alle Straßen dort abgefahren (kleiner Ort) und weitere Ortsansässige auf die Leute angesetzt. Hoffe ich bekomme bald Infos wo die wohnen.

• Hund wird gequält? Beitrag #9
Das ist doch schon mal super! Ich drück dir weiter die Daumen das du die Deppen findest...

• Hund wird gequält? Beitrag #10
Danke Black Cat. Ich mach mir wirklich Sorgen. siehe mal Deine PN

• Hund wird gequält? Beitrag #11
Habs gelesen... jetzt drück ich erst recht die Daumen *ganz fest drück*

• Hund wird gequält? Beitrag #12
ich find das so toll was du da machst.. ganz großes lob.. soviel engagement legen nicht viele an den tag :-(

• Hund wird gequält? Beitrag #13
Ach Ash, dass will ich doch aber hoffen. Tiere und kleine Kinder können sich nicht allein wehren. Die brauchen nunmal unsere Hilfe. Hoffentlich finde ich sie bald.

• Hund wird gequält? Beitrag #14
Zu dem Thema fällt mir gerade was ein: :)
Inzwischen hat man festgestellt, dass die Leute durchaus hilfbereiter und engagierter sind als oftmals angenommen (zumindest was kurzweilige Zivilcourage angeht, also damit meine ich nicht, dauerhaft an "einem Fall zu bleiben", denn das tun eher weniger Leute).

Das fanden sie durch verschiedene "Versuche" heraus, wie Hund bei Hitze im Auto lassen
(Anm.: da saß ein Plüschhund o.ä. drin, der mittels Band gebellt hatte)
und fast jeder rief sofort die Polizei oder war anderweitig willig, das Tier zu befreien - bei Kindern
(Anm.: natürlich keine Echten sondern animierte kreischende Puppen)
tat kaum einer was. :shock: :lol:
Da dachte wohl keiner daran, dass jemand wirklich sein Kind bei so ner Hitze allzu lange alleine lassen würde. :lol:

Meist hört, sieht und liest man nur von den negativen Dingen, wo Leute weggeschaut und nicht eingegriffen haben. Was eigentlich sehr schade ist, da es ein umso schlechteres Licht auf die Gesellschaft wirft, das so nicht gerechtfertigt ist (schwarze Schafe gibt es dennoch zur Genüge, das lässt sich nicht leugnen)...

Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich trotzdem (oder gerade deshalb) toll, Birgit, dass du da so permanent (und gerade das ist dabei wichtig!) und enthusiatisch hinterher bist, mehr über die Tierhalter herauszufinden und ich hoffe, das glückt alles so wie du es dir erhoffst. :)

• Hund wird gequält? Beitrag #15
Danke an Euch alle. Ich hoffe es auch, dass ich bald näheres und besseres mitteilen kann.

• Hund wird gequält? Beitrag #16
Es ist zum Ko..en. Noch immer nichts. Na egal, werde weiterhin ab und an den Ort, die Orte abfahren. aber es ist zum heulen. NICHT EIN!!! Hundebesitzer läuft da rum wenn ich dort lang fahre. Wenn, dann müssten die diese "Leute" doch kennen.

• Hund wird gequält? Beitrag #17
Hallo Birgit.
Ich wollte gerade fragen, ob es was Neues gibt bevor ich deinen Post las.
Ich hoffe, dass sich dahingehend noch was tut und finde es nach wie vor toll, dass du dich auch weiterhin dahinterklemmst. :)

Grüße

• Hund wird gequält? Beitrag #18
Tja ich würde nur gern mal Erfolg haben. Nicht das mir die Zeit zu Schade ist, mach mir nur sorgen um den Hund.

• Hund wird gequält? Beitrag #19
Ich war letztens auch bei nem LE dessen Katzen nicht gut aussahen... beim ersten Besuch hab ich nix gesagt, weil er grad vom TA kam aber nen Monat später sahen die immer noch so aus (teil auch schlimmer)... jetzt hab ich das VetAmt verständigt... die fahren mal hin! Und wenn der Typ mal wieder ins Amt kommt werd ich auch noch mal fragen wie es den Katzen geht...

• Hund wird gequält? Beitrag #20
ich hab in kroatien ne katze gesehen wo die vorderpfoten komplett abgetrennt waren und sie auf den stummeln gelaufen ist.. ich glaube ich möchte gar nicht wissen was mit ihr passiert ist :-(

Thema:

Hund wird gequält?

Oben Unten