Zu dem Thema fällt mir gerade was ein:

Inzwischen hat man festgestellt, dass die Leute durchaus hilfbereiter und engagierter sind als oftmals angenommen
(zumindest was kurzweilige Zivilcourage angeht, also damit meine ich nicht, dauerhaft an "einem Fall zu bleiben", denn das tun eher weniger Leute).
Das fanden sie durch verschiedene "Versuche" heraus, wie Hund bei Hitze im Auto lassen
(Anm.: da saß ein Plüschhund o.ä. drin, der mittels Band gebellt hatte)
und fast jeder rief sofort die Polizei oder war anderweitig willig, das Tier zu befreien - bei Kindern
(Anm.: natürlich keine Echten sondern animierte kreischende Puppen)
tat kaum einer was. :shock: :lol:
Da dachte wohl keiner daran, dass jemand wirklich sein Kind bei so ner Hitze allzu lange alleine lassen würde. :lol:
Meist hört, sieht und liest man nur von den negativen Dingen, wo Leute weggeschaut und nicht eingegriffen haben. Was eigentlich sehr schade ist, da es ein umso schlechteres Licht auf die Gesellschaft wirft, das so nicht gerechtfertigt ist (schwarze Schafe gibt es dennoch zur Genüge, das lässt sich nicht leugnen)...
Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich trotzdem (oder gerade deshalb) toll, Birgit, dass du da so permanent (und gerade
das ist dabei wichtig!) und enthusiatisch hinterher bist, mehr über die Tierhalter herauszufinden und ich hoffe, das glückt alles so wie du es dir erhoffst.