Katzen ABC

~für alle die Fragen haben, ganz egal wie "blöd" sie Klingen!

neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen ABC Forum im Bereich Imported content; Hey, ich habe eine Katze (ca.14 Wochen) und nun wollen wir bald einen Kater dazunehmen (ca.1 Monat jünger). Nun meint mein Freund wenn wir den...
  • neue Katze Beitrag #1
L

lotte182

Hey,
ich habe eine Katze (ca.14 Wochen) und nun wollen wir bald einen Kater dazunehmen (ca.1 Monat jünger). Nun meint mein Freund wenn wir den Kater holen soll Hannah mit um zu sehen ob sich die beiden mögen. Ich meine allerdings, dass es normal ist wenn erstmal gefaucht wird...
Aber als ich neulich mit meiner Bekannten beim TA war (sie hat auch Katzen, diesmal musste ihre Kleinste,etwa so alt wie Hannah,auch zum TA) ist Hannah aus ihrem Körbchen raus (hab nun eine neue Transportbox...) und wollte zur anderen Katze rein, war ganz neugirig und lieb auch wenn die andere gefaucht hat -> sollte ich Hannah verhalten so sehen, dass sie interesse an anderen Katzen hat oder hat ihr grade diese Katze gepasst? Achja Hannah war die Schwächste aus dem Wurf und nicht so dominat (die Katze meiner Bekannten ist sehr dominat)...
LG Lotte

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #2
Hallo :)

Wenn sie schon beim TA zu anderen Katzen in die Box kriechen möchte scheint sie echt neugierig und aufgeweckt zu sein. Und du hast recht fauchen ist anfangs ganz normal. Ich habe zwei Geschwister beide jetzt 10 MOnate alt und habe vor kurzem einen 8 Wochen alten Kater dazu geholt. Mein Kater war sofort Feuer und Flamme für ihn und meine Dicke war nur am knurren und fauchen.

Jeder braucht seine Eingewöhnungszeit und solange bei denen nicht die Fetzen fliegen und sie sich nicht angreifen braucht das alles nur Zeit. Und gleich schon einmal eine Rückzugsmöglichkeit für deine Ältere erstellen, das hat bei mir Wunder gewirkt.

Wenn die beiden aufeinander treffen kannst du ja gerne noch einmal Schildern wie sie ihn aufgenommen hat.

LG
Lisa

• neue Katze Beitrag #3
Hallo ihr Lieben,

Wir haben unsere kleine Mia mit 12 Wochen zu uns genommen ( ist 8 Wochen nicht zu früh? Man sagt doch, dass sie bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben sollen ) und haben unsere Minou ca. 6 Wochen später dazu geholt, sie war 3 Wochen jünger! Mia, die 1. hat sie erst mal 2 Tage angefaucht und links liegen lassen... und nun sind sie ein Herz und eine Seele! Meistens verstehen sich die Stubentiger gut, es kommt selten vor, dass sie sich nicht mögen!

LG

MiaMinou

Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Oben Unten