Siam- und Pointmischlinge

Für alle Pointkatzen, Rassekatzen und 'Mischlinge' die durch puren Zufall irgendwo da draussen enstanden sind. Es geht nicht darum, ob sie Siam, Ragdoll, Birma oder sonstiges sind - sondern einfach nur wunderschön blauäugig und wahnsinnig geheimnißvoll ;)

Pointis

Diskutiere Pointis im Siam- und Pointmischlinge Forum im Bereich Imported content; Die Titelkatze ist die Canarische 'Luna'. Sie war meinem Patenkind Carlos zugelaufen und bekam bald darauf 4 Babys: Eine Langhaar, die aussah wie...
  • Pointis Beitrag #1
Ninfa

Ninfa

Die Titelkatze ist die Canarische 'Luna'. Sie war meinem Patenkind Carlos zugelaufen und bekam bald darauf 4 Babys: Eine Langhaar, die aussah wie Birma, eine dreifarbige Langhaar, eine kurzhaar 'Kuhkatze' und einen kurzhhaar roten Kater. Also gemischter gings nicht! ;)

Mir ist aufgefallen, dass viele Siam-Mischlinge aus Spanien stammen. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Spanier im allgemeinen nicht viel von Kastration oder Wohnungshaltung halten. Und so vermischen sich auch die edelsten Rassevertreter mit den bunten Straßenkatzen.

Debbie aus Gran Canaria: fast weiß mit einigen Pointspuren:
5058291.jpg

5058294.jpg

Mein Diego aus Madrid: Sein pointmuster ist getigert (heißt, er hat dort Streifen, wo Pointkatzen eigentlich dunkel sind)
5058297.jpg

• Pointis

Anzeige

• Pointis Beitrag #2
Ja, blaue Augen sind in Spanien offensichtlich sehr beliebt, somit Siamesen und deren Nachkommen recht verbreitet - herrliche Katzen, und das in dem dortigen Elend ...

.. diese Katzen haben mir den Begriff Liebe neu definiert ...

• Pointis Beitrag #3
Habe zwar keine Siam, aber trotzdem einen Poinkater :)

Ich glaube auf diesem Foto kann mann seine blauen Augen und seine Points am besten erkennen.

7884-schau-mir-augen.jpg

• Pointis Beitrag #4
Er ist ein Perser oder?
schönes Foto!
Wußtet ihr, dass nur die Siam knallblaue Augen hat und alle anderen Rassen und Mischlinge hellblau?
Hab ich irgendwo gelesen (Saurier sag was dazu) ;)

• Pointis Beitrag #5
Ja er ist ein Perser. Das mit dem blauen Augen wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen da meiner ja auch nur hellblaue Augen hat.

• Pointis Beitrag #6
Uiui, so viele schöne Katzen... Auch mir haben es die blauen Augen einfach angetan. Ich hab nen Seal-Tabby-Point-Katerle und ne Chocolate-Point-Katze, beide mit leuchtend blauen Augen :)

Aber ich hab nen Perser noch nie in der Farbe gesehn... voll schööööööön :)

• Pointis Beitrag #7
Ich habe Askan ( seal-point ), Aliya ( seal-tabby-point ) und Blondy ( seal-tabby-point ). Ich liebe auch die blauen Augen.
Ich habe gelesen das nur reinrassige dieses dunkle blau haben und mix helles blau. Finde trotzdem alle sehr hübsch.
Unser Pflegehund hat auch blaue Augen ( Husky-Mix ) und sonst hell braun ( etwas dunkler wie ein Labbi ;-) ).

• Pointis Beitrag #8
Hmmm... also meine sind wohl reinrassig... Aber weiss nich ob das blau nu zu hell oder dunkel zählt...

Aaaahhh, das mit dem Bilder einfügen is nich so einfach... Muss des wohl erstmal verkleinern :D sonst bekommt ihr hier Augenkrebs :D

21n1x6o.jpg

GESCHAFFT ! Also hell oder dunkel? :D

IMG%5D

• Pointis Beitrag #9
Die sind ja süß deine beiden. Also ich hätte gesagt dunkel.

• Pointis Beitrag #10
Danke danke :)

Irgendwie kommts auch immer aufs Licht an Oo Das sind Chamäleons :) Naja, oder sowas ähnliches ^^

• Pointis Beitrag #11
Sind deine beiden Birmas??

• Pointis Beitrag #12
Genau, sind beide Birmchen, aus dem gleichen Wurf, knappe 6 Monate alt...

Also vom Fell und der Färbung noch nicht ganz "fertig" ;) Aber schon kleine Schwergewichte :D

• Pointis Beitrag #13
Ich finde die Augen auch dunkel, beinahe wie bei Siams.
Cool wie viele Fans wir schon sind :)

Und ja, Diegos Farbe ist auch noch nicht 'fertig' Das finde ich bei den Points so geil - dass die weißgeboren werden und später wahnsinnig dunkel werden können!
Das ist immer so spannend!

Bei den Angoras ist der Pointfaktor noch selten. Es gibt nur sehr wenige Züchter, die diese Farbrichtung züchten dürfen. Hätte gerne eine Angora Tabby-point gehabt - aber jetzt will ich Diego nie wieder missen ;)

• Pointis Beitrag #14
Hallo,

vielen Dank für die Einladung zu eurer Gemeinschaft.

Mein Roger ist ein Birmakater. Da er aber keine Papiere hat, Secondhandkatze, ist er natürlich ein Birma - Mix.

Wir haben ihn mit 1 1/4 Jahren bekommen, da sein Besitzer gestorben ist und er in´s Tierheim sollte.

Er ist der liebenswerteste, liebevollste und natürlich der schönste Kater überhaupt. Und er hat dunkelblaue Augen.

Er macht dem Zweitnamen dieser Rasse (Bettkatze) alle Ehre.

Grüße fuzzy

• Pointis Beitrag #15
Also scheinen die Birmas tatsächlich die dunklen Siamaugen zu haben, schön :)
Mein Vater hatte mal einen Birmakater, hab aber keine Ahnung ob es von dem Fotos gibt.
Hier ist eine Mischkatze aus dem Tierheim, sie sah aus wie eine Birma - was sie wirklich war wußte keiner.
5093020.jpg

• Pointis Beitrag #16
Hmmm... find die schaut eher nach Ragdoll aus als nach Birma... Oder ne Birma mit starken Farbfehlern ;)
Bist du das auf dem Bild ? ^^

• Pointis Beitrag #17
Jaha, das bin ich mit 21. Ich finde meine Haare furchtbar - damals dachte ich,ichmuß meine langen Naturlocken kurz undglatt tragen! ;-)

Alo von Hinten sah die Katze aus, wie die Birma meiner Mutter.

• Pointis Beitrag #18
Joa des mag sein... :)

Aber ne Birma hat normalerweise keine weißen Abzeichen im Gesicht und an den Beinen dürfen auch nur die Spitzen der Pfötchen weiß sein, als hätten se weiße Söckchen an ;)

Trotzdem isses ne traumhaft schöne Katze :) Die würd ich auch noch nehmen :)

• Pointis Beitrag #19
Ich sag ja auch von Hinten! :D wenn man bei den beiden(Mutters Birma und meine Mischung) nur den Rücken, Schwanz und Hinterkopf sah, waren die identisch - nur von vorne war'se halt ganz 'falsch' ;-)

• Pointis Beitrag #20
Hallo Pointfans,

habe ich doch jetzt erst die Einladung entdeckt :oops: und das auch nur zufällig, weil ich gerade eine PN verfaßt hab. ( Kann ich auch benachrichtigt werden, wenn mir jemand Nachrichten in meine "Profil" schreibt ? ).

Meine beiden Stinker sind ja hier schon in Erscheinung getreten:

Sie sind damals im Alter von ca. 12 Wochen im Tierheim AAA in Marbella/Spanien von Kindern abgegeben worden. Sie hätten die Katzen angeblich im Müll gefunden. Diese machten aber einen gepflegten Eindruck. Die beiden kamen dann im Alter von 16 Wochen hier in Berlin an. Einen Monat früher als geplant. Vergessen hatte man zu erwähnen, daß beide mit einem Pilz infiziert waren und der Kater einen mehrfach gebrochenen Schwanz hat. OK, ein gebrochener und verkrüppelter Schwanz ist Nebensache, nur die verschwiegene Pilzinfektion kam sehr ungelegen, da mein GöGa gerade frisch operiert zu Hause lag und somit keinen Kontakt zu Sporen haben durfte. Naja ging ja alles gut.......nachdem ich auch die gesamte Wohnung und die getragenen Klamotten mehrfach desinfiziert hatte.......man war ich sauer!!!! Ich hätte die Kitten ja trotzdem genommen, aber eben Vorkehrungen getroffen.

Ich werde bald mal wieder Bilder reinstellen, nur im Moment ist Renovieren angesagt, am 5.Oktober gibt es neue Möbel.

Viele liebe Grüße
Susanne

Thema:

Pointis

Oben Unten