B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Stand der Dinge

Diskutiere Stand der Dinge im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; hello, na, wie schauts aus bei euren fortschritten? bine, was sagt deine bande zu fütterung nr. 2?
  • Stand der Dinge Beitrag #1
Stulle

Stulle

hello,

na, wie schauts aus bei euren fortschritten?

bine, was sagt deine bande zu fütterung nr. 2?

• Stand der Dinge Beitrag #2
hör mir auf ... die streiken ..... sind freiwillig auf diät

fressen nur ganz minimal ... seit gestern hab ich das 2. paket aufgetaut und daran fressen/schaun sie noch doof rum :roll:

wenigstens sortieren sie die kleingeschnittenen untergemogelten hühnerherzen nicht aus

die werden sich freuen morgen wenn ein frisch aufgetautes neues paket im napf landet :mrgreen:

ich vermute das es ihnen zu matschig ist, durch diese dämlich breiigen gewolften hühnerkarkassen die ich mit untergemischt habe, denn das gewolfte vom huber metzger ist stückig etwa im quadratcentimeter

die sind bei mir ja gewohnt alles in großen stücken (selbst das dosenfutter) zu bekommen

so sieht das gematsche aus ... wenn jetzt noch wasser dazu kommt ist es wie eine dickere suppe

f99t274p8259n72.jpg

• Stand der Dinge Beitrag #3
oh.... mal im vergleich dazu ne portion von mir:

pic16025.jpg

• Stand der Dinge Beitrag #4
soviel wasser würden sie glaub ich auf anhieb nicht akzeptieren, aber das kann man steigern denk ich

nächstens bestell ich nur noch geschnittenes fleisch

Tine kaufst du gewoftes mit knochen? wenn ja ist das immer so breiig fein gewolft?

• Stand der Dinge Beitrag #5
wenns mit knochen ist, ja. müssen die auch, damit nix passieren kann, wenn zb ein hund das schlingt. ich bestelle generell alles bei ff-sachsen oder dem schlachthof bei meiner mom.

ansonsten nehme ich recht wenig knochen ins rezept, eher knochenmehl oder dicalziumphosphat.

• Stand der Dinge Beitrag #6
etwas gröber könnte man es schon machen das war nur matsche .... unser hackfleisch ist da nicht so fein wie das war

so ich hab grad das nächste paket aus den gefrierschrank geholt *pfeif*

• Stand der Dinge Beitrag #7
ich bin gespannt. berichte bitte!

• Stand der Dinge Beitrag #8
sie fressen es notgedrungenermaßen weils nichts anders gibt aber es geht nur sehr zäh in die katzen rein, ein paket hält wesentlich länger als es sollte

da müssen sie jetzt durch bis das letzte der zubereiteten päckchen weg ist, ich hab grad wieder ein frisches raus gelegt :evil:

finde es schade weil man sieht es schon ob etwas gefressen wird weils schmeckt oder weils nichts anderes gibt

• Stand der Dinge Beitrag #9
das kommt bine, das kommt! bleib am ball.

• Stand der Dinge Beitrag #10
normal fressen sie fleisch gerne aber das ist immer in großen stücken, der eine mag dies der andre mag jenes und bei manchen sorten sind sie sich einig das mögen wir nicht. :roll:

ich denk wirklich das ihnen das gewolfte zu matschig ist.

gestern gab es einen tag pause da ich vom einkaufen frische hühnermägen mitgebracht habe, die waren ruck zuck verspeist

heute wieder das gematsche, man hat noch nichts gefressen :roll: ... bin froh wenn die vorbereiteten 2 mixe aufgebraucht sind, noch 3 tagesportionen glaub ich sinds

muss mir da was einfallen lassen wie ich dann mal bei voll supplementiert mit reichlich wasser, das in die katzen bringe
c024.gif

nächste woche will mein ehem. partner in den großmarkt fahren, da ist die futterkiste homberg in der nähe da will ich mal diese portions - leber in würfelchen von petman mitnehmen und probieren ... normal fressen sie leber nicht :roll:

leider gibts dort nur gewolftes und die meisten sorten eher für hunde, aber das fleisch ist gut und frisch nichts riecht unangenehm ....schön sauber in flachbeuteln verpackt

• Stand der Dinge Beitrag #11
also, wenn ich was bei meinen neu einbringe, dann mache ich einfach ein bisl was ins gewohnte futter. leber und fisch gibts püriert (mögen alle 4 nicht sonderlich) und wird in tomate gemixt, das übertüncht sämtliche gerüche.

und wenn du nur wenig gewolftes nimmst bzw das "matschige" jetzt mit stücken aufwertest?

• Stand der Dinge Beitrag #12
die machen mich fertig ich schwörs

nach dem gematsche gabs vorgestern stückig gewolftes rinderherz das problemlos gefressen wurde
das kopffleisch hingegen hat man verweigert

gestern hab ich eine dose ropocat auf gemacht und nun wollen sie die wieder nicht und haben zusammen nicht mal eine 400gr dose gefuttert :roll:

• Stand der Dinge Beitrag #13
also resumieren wir mal:

sie mögen rinderherz, auch grob gewolft.
sie mögen kein kopffleisch, weder gewolft noch ganz.
kleingeschnittene hühnerherzen gehen, die werden nicht aussortiert.
wie schauts aus mit anderen fleischsorten? da kannst du ja ansonsten immer ein wenig von untermischen. fett? gewolft oder ganz?

wenn du zeit hättest, könntest ja herkommen und was von meinem mitnehmen. das ist bis auf ein kleiner anteil nur stückig. gerechte happen, die man nicht stundenlang kauen, aber doch schon zerkleinern muss als katze.

• Stand der Dinge Beitrag #14
so am nächsten tag gabs wieder eine dose ropocat da wurde gar nichts gefressen, im nachhinein denke ich das war schlecht ... roch komisch am nächsten tag ... eine neu geöffnete dose wurde gefressen

fleisch
zähes fettiges suppenfleisch wird nicht gefressen
putenfleisch ging aber man war nicht begeistert

hühnerherzen wurden mal ganz normal im stück gefressen mittlerweile verweigern sie
hühnermägen im stück werden gefressen
rindergulasch, rinderbratenfleisch wird gefressen

schweine- entenschmalz und ich kann alles weg werfen
klein geschnittenes putenfett und haut wird nicht gefressen

ich kann das theater grad gar nicht gebrauchen seit gut 2 wochen plagen mich leichtere gallenkoliken
seit sonntag auch noch einen üblen grippalen infekt mir tut jeder knochen weh, teilweise ist mir fürchterlich schwindelig hab atemprobleme was mir angst macht, das sich wieder wasser in der lunge sammeln könnte und lungenentzündung wie vor 2 jahren da lag ich dann auf der intensivsation

bis der infekt weg ist gibts nur dosen mehr schaffe ich einfach nicht momentan

• Stand der Dinge Beitrag #15
lass dir zeit sabine, werd wieder fitt. sammel neue kraft, dann packen wirs gemeinsam an

• Stand der Dinge Beitrag #16
sabinchen, wie schauts aus? grippe besiegt oder kämpfst du immer noch?

wie ist bei euch anderen der status? läufts gut?

• Stand der Dinge Beitrag #17
*push*

hey, ich hab euch was gefragt ^^

• Stand der Dinge Beitrag #18
ja sir ^^^ melde:

hier alles im grünen bereich, sir....^^

• Stand der Dinge Beitrag #19
brav. liefert dein edeka blut?

ich werde, wenn ich die woche zu mama fahre, vom schlachter wohl den einen oder anderen liter mitbringen...

• Stand der Dinge Beitrag #20
nööö...ich hole meins doch vom großmarkt...meinst du vllt Nea-Kim ??

Thema:

Stand der Dinge

Stand der Dinge - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten