13.10.2005 nach 10 jahren katzenschnupfen wieder da Beitrag #1 T Terrier Beiträge 62 Reaktionspunkte 1 hallo mein kater debby ( 13 j. ) hatte vor 10 jahren einen schlimmen katzenschnupfen ( herpesviren ). mein Tierarzt meinte damals, das er irgendwann wieder auftreten wird. seit 1 1/2 j. hat er einen chronischen schnupfen ( kein mittel half wirklich, da hat mein Tierarzt recht behalten). vor 2 woche ist der chronische schnupfen zu einem akuten katzenschnupfen geworden , da soll noch einer durchsteigen. meine anderen beiden katzen sind fit und haben sich nicht angesteckt. wer hat ähnliche erfahrungen mit katzenschnupfen gemacht,der nach so vielen jahren wieder auftritt? zur zeit bekommt debby aufbauspritzen die das immunsysthem stärken, was ihn zum wenigsten etwas linderung verschafft. bin für jeden erfahrungsaustausch dankbar LG sabine
hallo mein kater debby ( 13 j. ) hatte vor 10 jahren einen schlimmen katzenschnupfen ( herpesviren ). mein Tierarzt meinte damals, das er irgendwann wieder auftreten wird. seit 1 1/2 j. hat er einen chronischen schnupfen ( kein mittel half wirklich, da hat mein Tierarzt recht behalten). vor 2 woche ist der chronische schnupfen zu einem akuten katzenschnupfen geworden , da soll noch einer durchsteigen. meine anderen beiden katzen sind fit und haben sich nicht angesteckt. wer hat ähnliche erfahrungen mit katzenschnupfen gemacht,der nach so vielen jahren wieder auftritt? zur zeit bekommt debby aufbauspritzen die das immunsysthem stärken, was ihn zum wenigsten etwas linderung verschafft. bin für jeden erfahrungsaustausch dankbar LG sabine
13.10.2005 nach 10 jahren katzenschnupfen wieder da Anzeige Schau mal hier:nach 10 jahren katzenschnupfen wieder da .
08.08.2013 nach 10 jahren katzenschnupfen wieder da Beitrag #2 W willimops09 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Sabine, wie gesagt, wer einmal Katzenschnupfen hatte, wird immer Dauerausscheider und auch Dauer-Träger sein. Zum Ausbruch kommt es dann, wenn das Imunsystem der Katze nicht ok.ist. Wichtig ist bei einer solchen Katze, dass man sie ca. 4 x im Jahr mit einer imunstärkenden Substanz stärkt. Ich nehme immer mit großem Erfolg Echinacea Spritzampullen comp. von Steigerwald. (Es gibt mehrere Hersteller, aber dieses hilft am allerbesten.) Du kannst es oral eingeben, morgens 1/2 Ampulle und abends 1/2 Ampulle.Ca. 3-4 Wochen mindestens.Wenn es, wie jetzt bei Deiner Katze, wieder stark ausgebrochen ist, ist eine Antibiotika-Behandlung unumgänglich. Wie gesagt, paralell dazu Echinacea. Um Deine anderen Katzen nicht in Gefahr zu bringen, kannst Du diese ja auch mit Echinacea stärken. Das Echinacea bekommst Du am preiswertesten im Internet bei "fliegende Pillen). Ich hoffe, ich konntze ein wenig helfen Liebe Grüße Ilona
Hallo Sabine, wie gesagt, wer einmal Katzenschnupfen hatte, wird immer Dauerausscheider und auch Dauer-Träger sein. Zum Ausbruch kommt es dann, wenn das Imunsystem der Katze nicht ok.ist. Wichtig ist bei einer solchen Katze, dass man sie ca. 4 x im Jahr mit einer imunstärkenden Substanz stärkt. Ich nehme immer mit großem Erfolg Echinacea Spritzampullen comp. von Steigerwald. (Es gibt mehrere Hersteller, aber dieses hilft am allerbesten.) Du kannst es oral eingeben, morgens 1/2 Ampulle und abends 1/2 Ampulle.Ca. 3-4 Wochen mindestens.Wenn es, wie jetzt bei Deiner Katze, wieder stark ausgebrochen ist, ist eine Antibiotika-Behandlung unumgänglich. Wie gesagt, paralell dazu Echinacea. Um Deine anderen Katzen nicht in Gefahr zu bringen, kannst Du diese ja auch mit Echinacea stärken. Das Echinacea bekommst Du am preiswertesten im Internet bei "fliegende Pillen). Ich hoffe, ich konntze ein wenig helfen Liebe Grüße Ilona