achso
ja, noch sind wir beim Umstellen, aber bei meinem letzten Versuch, wo es 3 Tage nur Kochbarf gab, hat er so gut wie gar nix gefuttert, so dass ich halt einen kleinen Schritt zurück bin und doch nochmal ein bißchen NaFu drunter gemischt habe, was dann auch prompt verzehrt wurde.
Das war zwei Tage her, und ich dachte: versuchen wirs mal wieder ganz ohne. Ich wollte ihm halt nicht nach so kurzer Zeit schon wieder eine Hungerphase zumuten, deshalb hab ich den Versuch dann nach 4 Stunden abgebrochen.
Aber heute hab ich es wieder versucht... :-D und siehe da... er hats gefuttert!!! :-D :-D :-D
Ich seh es so: Konsequenz ist sicher wichtig und richtig, aber Kinder (die ja auch oft neophobisch sind) lässt man ja auch nicht hungern, sondern bietet es einfach immer wieder an; und da Mietzi ihm zeigt, dass das Futter gut und lecker ist, kann er sich das nach und nach abschauen. Ich finds jetzt nicht wild, wenn es hin und wieder nochmal einen kleinen Rückschritt gibt, ich hab den TK-Schrank noch voll mit Kochbarf.. so lang hat er noch Zeit :mrgreen: wenn das alle ist, wird dann auf echtes Barf umgestellt
Wobei das hier ja auch kein richtiges Kochbarf ist, so roh wie die Stücke innen noch sind. Die Punte, die ich gestern fabriziert habe, habe ich noch kürzer gegart. So ca. 3 oder 4 Minuten in einer heißen Pfanne mit wenig Wasser viel gewendet... vielleicht hat er gestern auch deshalb gestreikt. *schulterzuck*
heute futtert er es :-D