B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Kükenproblem

Diskutiere Kükenproblem im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Hallo, barfen klappt bei meinen Fellmonstern ja recht gut. Rind lieben sie, Geflügel wird auch akzeptiert. ;-) Besonders beliebt bei...
  • Kükenproblem Beitrag #1
Laciel

Laciel

Hallo,

barfen klappt bei meinen Fellmonstern ja recht gut.
Rind lieben sie, Geflügel wird auch akzeptiert. ;-)

Besonders beliebt bei beiden sind aber Küken.
Anfangs gab es damit auch keinerlei Probleme.
Später hat Ares dann probiert die Küken immer im Ganzen zu schlucken, was zur Folge hatte, dass am Ende alles wieder auf dem Küchenboden gelandet ist.
Also hab ich die Küken klein geschnippelt. Doch auch das würgt er jetzt neuerdings immer wieder hoch.
Ich hab neue Küken bestellt, wieder das Selbe.
Alles ganz winzig geschnippelt und den Brei gegeben - wieder auf dem Küchenboden.
Er liebt die Küken abgöttisch.. aber irgendwie scheint er sie plötzlich nicht mehr zu vertragen. :-|
Davor gings ja auch.
Laut Tierarzt sind beide gesund.
Kann es sein, dass ihn der Flaum reizt? Oder liegt es am Dottersack?
Erstmal gab es keine Küken mehr... aber wenn ich nur Liam eins gebe dreht Ares am Rad.
Sonst vertragen die beiden eigentlich alles an Fleisch.

LG Laciel

• Kükenproblem

Anzeige

• Kükenproblem Beitrag #2
Wenn ich trockene Küken gebe, kötzelt man hier auch manchmal. Also lege ich die Küken ohne Tüte oder sowas ins Wasser und Taue sie dort auf. Klappt wunderbar. Einmal abtupfen und verfüttern

• Kükenproblem Beitrag #3
Ok, danke- werd ich mal probieren : )

• Kükenproblem Beitrag #4
So... ich hab es getestet und bin noch etwas unschlüssig über das Ergebnis.
Das Küken wurde in Wasser aufgetaut, dann kleingeschnippelt gefüttert.
Abgesehen davon, dass Liam schneller war und das Meiste weggeputzt hat, hat Ares auch sein Stückchen gefressen.
Nur wenig später spuckte er wieder. Allerdings kam diesmal nur etwas Flüssigkeit und ein paar wenige Flusen. Das Stück Fleisch blieb drinnen. Trotzdem wüsste ich gern warum er jedes Mal diesen Reiz bekommt. ... Was würdet ihr machen?
Nur noch Liam Küken geben?
Kann man auf irgendwas testen lassen? (Eine Allergie kann es ja nicht sein, Huhn geht ja auch)
Oder erstmal weiter ganz kleine eingeweichte Stückchen geben?

LG Laciel

• Kükenproblem Beitrag #5
Wie klein ist denn klein? Zu klein, dass nicht mehr gekaut wird, aber zu groß zum verdauen vielleicht?

• Kükenproblem Beitrag #6
Hmm.. Ares hat eigentlich sogar ziemlich lange auf seinem Stück rumgekaut.
Darum war Liam ja so fix, der schlingt nur. Ich teile meist in ca. 6 Stückchen. Ich kanns ja noch kleiner versuchen. danke :)

• Kükenproblem Beitrag #7
Wollte euch nur kurz informieren das mir meine Züchterin neulich gesagt hat das man auf gar keinen Fall Stubenkücken geben soll, weil die Katzen davon ernsthaft schlimm erkranken können.Diese übertragen Trichmonaden das haben Tierärzte jetzt eindeutig festgestellt.Also bitte füttert keine Küken mehr.

Thema:

Kükenproblem

Oben Unten