25.01.2013 Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #1 M momo_lou Beiträge 0 Reaktionspunkte 0 Hallo , ich bin noch ganz neu hier und ganz begeistert von den Informationswellen, die hier auf einen zukommen ! Ich bekomme Anfang Februar zwei etwa 3-4 Monate alte Katzen und möchte sie ebenfalls artgerecht ernähren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Teil-Barfe, oder Ganz-Barfe. Kann ich beim Teil-Barfen das Trockenfutter komplett weglassen? Und: Es ist ja wichtig, dass man nicht über die 20 Prozent am Tag/in der Woche/im Monat kommt,... aber, wenn man etwas drunter liegt, ist das ja dann auch nicht schlimm, oder? Wenn man z.B. Montags bis Freitags pro Katze 300g (Grau) Nassfutter und dann Sonntags statt 420g ein bisschen weniger gibt, ist das nicht bedenklich, oder? Und hierbei kann ich einfach das rohe Fleisch, ohne Zugabe irgendwelcher Nahrungsergänzungsmittel klein schneiden und zum Futtern bereit stellen?
Hallo , ich bin noch ganz neu hier und ganz begeistert von den Informationswellen, die hier auf einen zukommen ! Ich bekomme Anfang Februar zwei etwa 3-4 Monate alte Katzen und möchte sie ebenfalls artgerecht ernähren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Teil-Barfe, oder Ganz-Barfe. Kann ich beim Teil-Barfen das Trockenfutter komplett weglassen? Und: Es ist ja wichtig, dass man nicht über die 20 Prozent am Tag/in der Woche/im Monat kommt,... aber, wenn man etwas drunter liegt, ist das ja dann auch nicht schlimm, oder? Wenn man z.B. Montags bis Freitags pro Katze 300g (Grau) Nassfutter und dann Sonntags statt 420g ein bisschen weniger gibt, ist das nicht bedenklich, oder? Und hierbei kann ich einfach das rohe Fleisch, ohne Zugabe irgendwelcher Nahrungsergänzungsmittel klein schneiden und zum Futtern bereit stellen?
25.01.2013 Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Anzeige Schau mal hier:Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? .
25.01.2013 Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #2 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hallo! Schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst! Trockenfutter solltest du immer weglassen, egal ob du barfst, oder Nassfutter gibst! ;-) Wenn du nur bis zu 20% Rohes geben willst, dann musst du nicht supplementieren. Schau mal im "Rohfütterung"-Bereich in den FAQ-Thread! Da findest du alle Infos die du brauchst!
Hallo! Schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst! Trockenfutter solltest du immer weglassen, egal ob du barfst, oder Nassfutter gibst! ;-) Wenn du nur bis zu 20% Rohes geben willst, dann musst du nicht supplementieren. Schau mal im "Rohfütterung"-Bereich in den FAQ-Thread! Da findest du alle Infos die du brauchst!
27.01.2013 Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 huch, sehe ich ja jetzt erst.... doofe anzeige wieder *grmpf*