B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung?

Diskutiere Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Hallo :), ich bin noch ganz neu hier und ganz begeistert von den Informationswellen, die hier auf einen zukommen :)! Ich bekomme Anfang Februar...
  • Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #1
M

momo_lou

Hallo :),
ich bin noch ganz neu hier und ganz begeistert von den Informationswellen, die hier auf einen zukommen :)! Ich bekomme Anfang Februar zwei etwa 3-4 Monate alte Katzen und möchte sie ebenfalls artgerecht ernähren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Teil-Barfe, oder Ganz-Barfe.
Kann ich beim Teil-Barfen das Trockenfutter komplett weglassen? Und: Es ist ja wichtig, dass man nicht über die 20 Prozent am Tag/in der Woche/im Monat kommt,... aber, wenn man etwas drunter liegt, ist das ja dann auch nicht schlimm, oder? Wenn man z.B. Montags bis Freitags pro Katze 300g (Grau) Nassfutter und dann Sonntags statt 420g ein bisschen weniger gibt, ist das nicht bedenklich, oder? Und hierbei kann ich einfach das rohe Fleisch, ohne Zugabe irgendwelcher Nahrungsergänzungsmittel klein schneiden und zum Futtern bereit stellen?

• Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #2
Hallo! :)

Schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst! :)

Trockenfutter solltest du immer weglassen, egal ob du barfst, oder Nassfutter gibst! ;-)

Wenn du nur bis zu 20% Rohes geben willst, dann musst du nicht supplementieren.

Schau mal im "Rohfütterung"-Bereich in den FAQ-Thread! Da findest du alle Infos die du brauchst!

• Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? Beitrag #3
huch, sehe ich ja jetzt erst.... doofe anzeige wieder *grmpf*

Thema:

Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung?

Teil-Barfen/ Ganz-Barfen -> richtige Umsetzung? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten