Habe ein Problem mit ZWEI Katzen.
Wir haben vier Katzen:
Einen Kater (3 Jahre), eine Katze (1 Jahr) und neuerdings zwei Käterchen (4 Monate).
Am Anfang klappte alles prima, jedoch machen die beiden kleinen Kater seit ein paar Wochen (nicht von Anfang an) aufs Sofa, dort wo mein MAnn immer liegt. Immer auf eine Stelle. Meist wenn wir nicht da sind, aber manchmal auch wenn wir dabei sind. Das aber eher selten. Es ist nicht das typische urinieren, sondern ein richtiges markieren.
Wir haben schon einiges ausprobieren, mehrere Klos an verschiedenen Stellen, verschiedene Katzenstreu, Geruch überdecken, Zimt oder Pfeffer auf die Stelle. Drüber gelegte Kissen werden zur Seite geschoben. Jetzt hab ich ein letztes Katzenklo auf die Stelle gestellt. Die Konsequenz war, dass sie neben das Klo gemacht haben, auf beiden Seiten.
Ich weiss nicht mehr weiter und bin kurz davor die beiden wieder abzugeben. Ansich vertragen sich alle Katzen gut.
Wir haben die beiden Kater auch schon kastrieren lassen, obwohls noch ein wenig früh ist, aber wir haben gedacht, dann hört das markieren auf, aber nix da. Ins Klo gehen alle Katzen, auch uronieren sie dort.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter !!