wir bieten jeder katze asyl :)

Diskutiere wir bieten jeder katze asyl :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi ihr lieben, was soll ich sagen...wir scheinen katzen förmlich anzuziehen...grad eben hat sich ne kleine maus in den laden geschlichen....auf...
  • wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #1
matazim

matazim

hi ihr lieben,

was soll ich sagen...wir scheinen katzen förmlich anzuziehen...grad eben hat sich ne kleine maus in den laden geschlichen....auf die schulter von meinem mann und wollte gar nicht mehr runter...ich hab sie über nacht erstmal mit hochgenommen (wohnen an ner bundesstrasse)..

bin ein wenig überfordert...ich hab sie jetzt einfach frei in der wohnung rumlaufen...hab aber angst, daß sie nicht 100% gesund sein könnte....

aber tilki haut wenigstens nicht wie wild drauf los...er merkt wohl, daß sie noch ein baby is

das is sie übrigens :D

6437373662343664.jpg

was soll ich machen??

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #2
behalten !! die is ja wunderschön !! wenn die beiden sich vertragen:
ab zum tierartz untersuchen lassen und behalten !!

die frag ist halt nur am endeob sie wem gehört und weggelaufen ist
aber das kannst ja aushängen so zettel bei euch im ort
und wenn sich keiner meldet:

3,2,1 ..deins *gg*

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #3
Süße Kleine....
Wenn du sie nicht behalten wirst: Tierheim /Tierschutzverein anrufen und ihnen mitteilen, dass du eine Katze gefunden hast. Entweder sagen die dir dann dass du sie bringen sollst und sie wird erstmal durchgecheckt und bei zeiten geimpft und dann (wenn sich niemand meldet) weitervermittelt.
Oder aber (so denk ich doch dass das jeder TSV machen wird) meldest du die Katze als "gefunden" und behälst sie solange es geht damit du ihr einen Tierheimaufenthalt ersparen kannst.
Dann würd ich aber auf alle Fälle mal nen Tierarzt aufsuchen, durchchecken auf Untermieter (Flöhe, Ohrmilben-sieht man ja selbst) und entwurmen, einfach mal untersuchen lassen....
Oder aber in der Nachbarschaft einfach mal umhören / evtl. Plakate dass die katze bei dir unterschlupf gefunden hat... wenn sie sehr zutraulich ist wird sie wohl irgendwo hingehören....???
Wenn du sie behalten willst: Auf alle Fälle Tierarzt und TSV anrufen und als gefunden melden....

Das würde ich jetzt zumindest einem sagen, der hier bei uns in der Region eine Katze gefunden hat.
Liebe Grüße
Nadine

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #4
so...hab sie ertsmal im wohnzimmer untergebracht...gefuttert und getrunken hat sie wie ein weltmeister (ob sie schon länger nichts mehr gefuttert hat?)

ich werd sie mal morgen zum Tierarzt bringen...mal sehen, was der sagt...ich würd sie natürlich sofort behalten...aber mein mann :roll:
hat eben schon gesagt, daß sie nur über nacht hierbleibt...mal sehen...

aber die is so verdammt zutraulich...sobald man sie anfäßt ist sie am schnurren und würd mir am liebsten auf den kopf klettern

hab sie mir eben genauer angeschaut...fell ist in ordnung...keine sichtbaren parasiten oder dreck...ohren und popo sauber...ist ist meiner meinung etwas zu dünn...

mal sehen wie die nacht verläuft...

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #5
Hey Süsse,

ich finde, die Kleine heisst a) Nemo und bleibt b) bei Euch! Schöne Grüsse an Deinen Mann, er hat dazu gefälligst nix weiter zu sagen :wink:

Die Kurze ist wirklich superhübsch, man sollte hübsche, junge Mädchen nicht einfach auf die Strasse schicken- schon gar nicht ohne Kreditkarte! *rofl*

Ich meld mich heute nochmal bei Dir, wäre toll, wenn Du den Familienzuwachs behalten könntest!

LG,
Steffi

Wie war denn die Nacht?

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #6
so...also....die kleine war heute ganz tapfer den ganzen tag beim Tierarzt...

leukose test negativ
fip/fiv bekomm ich erst morgen das ergebnis

allerdings hat sie bandwürmer und kokzidien...hab auch schon tabletten für sie bekommen...die Tierarzt meinte, ich solle die beiden weiterhin getrennt halten, bis kokzidienbehandlung vorbei ist...das wird ein akt....und viele schlaflose nächte :roll: :D

was ich wissen wollte:

wie werden kokzidien übertragen? auf was sollte ich achten?

• wir bieten jeder katze asyl :) Beitrag #7
Kokzidien, na fein...

Die Übertragung ist die gleiche wie bei Giardien, über Kot.
Leider sind sie auch genauso hartnäckig wie diese, es braucht spezialisierte Ab- Gaben über längere Zeit, jeden Tag das Klo heiss auswaschen oder desinfizieren und hoffen, das Tilki sich nicht ansteckt...

Thema:

wir bieten jeder katze asyl :)

wir bieten jeder katze asyl :) - Ähnliche Themen

Katze spielt zu wild und greift Fremde an: Hallo ihrs, ich hab eine 2 Jährige Katze, kastriert und weiblich. Ihr name ist Abby. Sie wurde damals als Baby irgendwo gefunden und vom Tierheim...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
wie verhalten sich eure katzen beim futter geben?: ich würde mal gerne wissen, was eure viecher so machen, wenn ihr in der küche steht und die näpfe dieser kleinen monster füllt. also sultan ist...
katze kam und ging nicht mehr- weiß jetzt auch warum..: hallo! muss gleich zu anfangs sagen dass wir total ländlich wohnen und es darum bei uns im garten immer mal wieder ne bauernhof-katze gibt die...
Oben Unten