Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso...

Diskutiere Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, das ist ja jetzt ein andres Thema und gehört nicht hierher...da sind so viele geteilter ansicht...
  • Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #21
ja, das ist ja jetzt ein andres Thema und gehört nicht hierher...da sind so viele geteilter ansicht...

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #22
seh ich auchso, das ist hier total offtopic

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #23
wenn du deine maus unfruchtbar machen lässt, dann lass sie bitte kastrieren und nicht sterilisieren, bei einer sterilisation werden ausschließlich die eileiter durchtrennt, die katzen werden dann aber weiterhin rollig.

wenn deine beiden freigänger sind, lass sie am besten chippen. wenn sie dann wirklich irgendwann weg sind und gefunden werden, kann man denbesitzer sofort ausfindig machen.

sollte deine süße nicht schwanger sein, würde ich beide auch so schnell wie möglich kastrieren lassen...denn die uhr tickt und es ist nur eine frage von wochen bis sie das erste mal rollig wird und dein kater potent. sie sind jetzt beide in einem guten alter um kastriert zu werden.

lg, sylvie

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #24
Also die trägt so nen halsband zum Identifizieren aber am besten wär das mit dem Chippen...der Kater wird bald kastriert die kleine noch nicht weil die Tierärztin meinte zum winter hin werden die nicht mehr rollig...

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #25
ich würde beide kastrieren lassen- besser zu früh als zu spät. meine dmalige katze wurde bereits mit 4 einhalb monaten rollig und wurde daher recht früh kastriert- hat ihr nichts geschadet!
laß die beiden schnell kastrieren und chippen und dann können sie glücklich über die weisen toben ;)

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #26
na ja,mein casper ist ein valentinstags-kätzchen...also muss mutti da im winter schon was gemacht haben...verlassen würde ich mich auf die aussage der tä nicht.

außerdem ist es schöner, wenn beide gleichzeitig nakotisiert werden, da katzen den geruch nicht ausstehen können und deine nicht narkotisierte die narkotierte katze angreifen könnte.

wiesowillst du denn warten? wenn du eh keine kitten möchtest, ist es doch egal, wann sie kastriert wird und ihr alter ist perfekt.

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #27
ich möchte welche, aber meine eltern ja nicht ;) Hmm, hab angst dass es denen wehtut..

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #28
kitten zu fabrizieren wäre das letzte was gut ist. zum einen ist deine katze zu jung und das kann zu schlimmsten komplikationen bei der geburt führen, zum anderen gibt es so viele katzen die dringend ein heim bräuchten- da müssen es nicht noch mehr werden.
sie zu das du beide gleichzeitig unters messer legst und der keks ist gegessen ;)

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #29
und ist sie nun schwanger oder nicht?!

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #30
ich möchte welche, aber meine eltern ja nicht ;) Hmm, hab angst dass es denen wehtut..

Catty, ist 1989 das Geburtsjahr? Vielleicht solltest du auf deine Eltern hören denn man muss sich vorher (also vorm jungen) auch Gedanken machen was aus ihnen wird. Immerhin wollen mehrer Katzen auch gut versorgt sein. Allerdings befürchte ich es ist eh zu spät.
Als Rat noch: Wechsel den Tierarzt.

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #31
Also, meine Katz ist nicht schwanger...sie hat sich wieder "normalisiert"

• Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... Beitrag #32
Wir halten die Katzen schon immer so...es ist noch nie was schlimmes passiert wir haben auch einen Garten und so...ich find das einfach schöner...

Auch wenns total OT ist...
In einem anderen Thread (Zweimal in einem Jahr auf der Regenbogenseite) schreibst Du, Du hättest nach 20 Jahren eine Katze an einen Autounfall verloren...

Zum eigentlichen Thread-
Nachdem die Katze ja wirklich nicht trächtig ist, wäre es besser, Du lässt sie sofort kastrieren.

Soweit ich mitbekommen hab sind die Katzen ja Freigänger- selbst wenn Dein Kater rechtzeitig genug kastriert wird, es laufen immer irgendwo potente Kater rum, da wärs ein Wunder wenn die Katze nicht doch trächtig wird.
Und wenn irgendein Streuner sie bespringt ist die Gefahr hoch, das dabei eine Krankheit übertragen wird.

Auch der Kater sollte unverzüglich kastriert werden, potente Katzen frei rumlaufen zu lassen ist verantwortungslos.
Potente Kater legen oft große Entfernungen zurück um zu einem rolligen WEibchen zu kommen.
Dabei geraten sie eben leider auch oft unter einem Auto.
Kastrierte Kater streunen nicht so weit rum, zudem verringert sich die Gefahrt das sie sich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken.
UND Du verhinderst eine Menge Katzenelend!

Thema:

Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso...

Meine Katze wird immer dicker, ich weiß nicht wieso... - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten