Hi Engelschen,
Zahnfleischentzündung, vor allem auch chronische, ist gar nicht so selten bei Katzen. Aber dafür nur eine Zahnpasta zu verordnen halte ich nicht so ganz für das Gelbe vom Ei. Ein Antibiotikum wäre da schon angebrachter. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen.
Meinem Kater (4 Jahre alt - die Probleme mit dem Zahnfleisch hat er jetzt schon seit einem Jahr) wurden anfangs alle Zähne gezogen, weil das wohl eine durchaus übliche und erfolgsversprechende Therapie ist. Allerdings hat er nicht die notwendige antibiotische Zusatz-Therapie bekommen - deswegen ist es chronisch geworden. Das wurde leider verpfuscht und ich wußte es halt damals auch nicht besser, außerdem wer redet schon seinem Tierarzt rein?
Inzwischen habe ich den Tierarzt gewechselt. Der neue versucht jetzt mit einer Laserbehandlung zu retten, was zu retten ist... zur Zeit schaut es ganz gut aus, das Zahnfleisch ist wieder rosa, das Sabbern hat größtenteils aufgehört, aber eine Garantie, dass es wieder abheilt gibt es leider nicht.
Ich hoffe, du findest einen erfahrenen Tierarzt, der das so früh wie möglich in den Griff kriegt.
Liebe Grüße, ToffieFee