Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe seit einem halben Jahr eine Abessinierin (leicht angemischt mit russischem Strassenkater), ich hab sie übernommen aus misslichen Verhältnissen. Eigentlich war ich nicht für eine Wohnungskatze, bin mir gewohnt, dass Katzen tun dürfen was sie wollen und dazu zählt vorallem *mausen*. Aber ich konnte nicht anders, weil dort wo sie vorher wohnen musste wars schrecklich.
Also, ich red jetzt nicht um den Brei:
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Katzen, ich liebe sie zwar, aber weiss eigentlich herzlich wenig.
Ich habe zudem zwei Hunde und da muss ich mir nicht viel Gedanken machen zum Thema Kastration, da weiss ich Bescheid und hab eine klare Meinung.
Also ich dachte mir auch bei der Katze ist das nicht viel anders, die wird im Frühling und im Herbst läufig... em rollig und da muss man die Fenster gut zu machen, in dieser Zeit schnurrt sie etwas viel und hebt dem Popo in die Höh und nach 2-3 Wochen ist dann wieder Ruhe für Monate.
Aber da hab ich mich ja getäuscht, also sie wird (brauch ich euch wahrscheinlich nicht zu sagen) einmal im Monat rollig und jetzt hat sie sogar bloss eine Pause gemacht von zwei Wochen. Das ist too much!!!
Ich glauba auch nicht, dass mein Herzchen, diese Zeit wirklich geniesst, nur mit dem Hundevolk und ohne sexy Kater.
Aber eben (mhhh...) bin etwas gegen Kastrieren.
Meine Kindheitskatze hatte dann so nen Hängebauch bekommen...
Und auch ist ein jedes lebwesen "anders" ohne Geschlechtsorgane, ich finde es ein krasser Eingriff.
Aber die nächsten 18 Jahre (evt+++) alle zwei Wochen das Gestöhne?
Was meint ihr?
wenn kastrieren, wann?
Soll ich warten bis sie erwachsen ist?
Ich find sie ist noch sehr teenagerig (1,5 Jahre)
Wenn nicht, legt sich das? ich mein, kann es sein, dass sie irgendwann weniger rollig wird?
Ich wäre sehr froh Meinungen zu hören!!!!
Liebe Grüsse aus Moskau,
Simone