Findet Katze wieder heim?

Diskutiere Findet Katze wieder heim? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gestern kam ein Bekannter zu uns und hatte eine aufgelesene Katze dabei. Es war schon dunkel. Er setzt sie auf einen Gartenstuhl um den...
  • Findet Katze wieder heim? Beitrag #1
A

anavrin

Hallo,
gestern kam ein Bekannter zu uns und hatte eine aufgelesene Katze dabei. Es war schon dunkel. Er setzt sie auf einen Gartenstuhl um den sich den Schiss vom Autositz zu wischen, den die Katze hinterlassen hatte. Nach 2 Minuten auf dem Stuhl ist die Katze dann abgehauen und ist nicht mehr zurück gekommen.
Das ganze ist extrem dumm gelaufen. Wie wir später erfuhren, hat er sie verrenkt auf einer viel befahrenen Straße gefunden, die zwei dicht aneinander gelegene Orte verbindet. Die Orte sind quasi zusammengewachsen. Da er meinte, die Katze sei verletzt, hat er sie mitgenommen. Wahrscheinlich wäre sie im Dunkeln eh überfahren worden. Meine Frage wäre jetzt: Findet eine Katze über zwei Orte und über eine Strecke von etwa 7 km wieder zurück? Ich hab sie noch kurz gesehen und glaube, daß sie nur einen Schock und keine erstere Verletzung hatte.
Gruß
Christian

• Findet Katze wieder heim? Beitrag #2
Hallo,

wenn sie keine ernstere Verletzung hat, denke ich, dass sie wieder nach Hause findet. Ich habe selbst 2 Freigänger und 7 km sind für eine Erfahrene Katze eigentlich kein Problem. Allerdings ist zu hoffen, dass sie wirklich keine ernste Verletzung hat, sonst könnte es schon ein Problem sein.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Findet Katze wieder heim?

Findet Katze wieder heim? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Oben Unten