Diskutiere Kira hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kira hat Durchfall seit gestern frisst auch nicht so viel, sie ist aber immer eine schlechte Fresserin, ansonsten macht sie einen fitten Eindruck...
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #1
Kira hat Durchfall seit gestern frisst auch nicht so viel, sie ist aber immer eine schlechte Fresserin, ansonsten macht sie einen fitten Eindruck. Was meint ihr, kann ich morgen noch abwarten bezügl. Tierarzt-Besuch.? Kann man Katzen eigentlich Kohletabletten geben?
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #2
da nun schon "morgen" ist, denke ich, du warst bereits beim Tierarzt.
Zu Kohletabletten weiß ich nur soviel, dass man die auch als Mensch nicht immer sofort nehmen sollte, weil das, was im Darm bzw. im Körper ist, was den Durchfall verursacht, auf jeden Fall erst einmal raus muss, um keinen Schaden zu verursachen. (Also verdorbene Nahrungsmittel z.b., sollten auf jeden Fall erst einmal raus) Wenn der Darm also dann leer ist und der Durchfall hält an, dann erfüllen die Kohletabletten wohl auch ihren Sinn, wobei es da heute sicher schon bessere Mittel gibt.
Grundsätzlich weiß ich leider nichts in Bezug auf Kohletabletten und Katzen ... sorry.
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #3
bei Durchfall bekommen meine immer 1 Tag nulldiät und am zweiten Tag gekochten Reis mit Banane ( bindet die Flüssigkeit)
Sollte es am dritten Tag nich twieder besser werden geht´s zum Tierarzt. Aber meistens hilft die Diät schon sehr gut.
Allerdings darauf achten, das die Katze genug trinkt, da bei Durchfall der Flüssigkeitsverlust sehr hoch ist.
-
-
Kira hat Durchfall Beitrag #4
Geht ihr schon wieder gut, Gott sei Dank da heute morgen Häufchen im KaKlo lagen habe ich mir den Tierarzt gespart, werde aber aufpassen auf die kleine Maus. Danke für die Ratschläge
Thema:
Kira hat Durchfall