HILFE! meine Mitze macht mich fertig

Diskutiere HILFE! meine Mitze macht mich fertig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Mitze, Missy, habe ich nun schon bald 4 Jahre und in diesen 4 Jahren habe ich eine Menge durch mit ihr. bekommen habe ich sie als...
  • HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #1
J

jumjy

Hallo,

meine Mitze, Missy, habe ich nun schon bald 4 Jahre und in diesen 4 Jahren habe ich eine Menge durch mit ihr. bekommen habe ich sie als total aggressives Tier sie hat gebissen, gekratzt u.s.w. aber das in einer Form die eher unnormal ist. Mitlerweiler ist sie ruhiger geworden, aber nicht zugänglicher. Seit ich sie habe pullert sie überall hin (hab schon alles probiert).. Ich hab noch 2 weitere Katzen, die sie mal akzeptiert und mal kratzt und schreit sie mit dennen, das es echt furchtbad ist. Meine Nerven sind nach 4 Jahren echt runter und ich bin nur noch verzweifelt, ich denke schon über eine abgabe nach. Ich weiß das es nicht schön ist, aber sie macht mir alles kaputt, meine Küche (da lebt sie nur noch) sieht aus wie Sau.. so geht es nicht weiter. Mal darf man sie streicheln, aber dann nicht länger wie ein paar Sekunden. Fängt der Schwanz an unruhig zu wedeln und die Augen werden groß heißt es Finger ruhig halten und hoffen, das sie sich wieder beruhigt. Das kommt bei ihr mehr als häufig vor. Wegen ihr habe ich schon eine fette Narbe hinterm Ohr. Da ist sie mit ihrer Kralle lang als sie am Sofa runter ruschte.

Bitte Bitte helft mir, habe schon mit dem Vermieter Ärger wegen ihr. Sie ist kern gesund und kastriert. Aber zum Tierarzt* um himmels willen * dann ist Mord uns Totschlag. Ich schaff es nicht mehr mit ihr, vielleicht habt ihr ja noch tips.

Gruß Dani

P.S. habe auch schon Bachblüten probiert..nix und für ein Psychologen fehlt mir das Geld bin 21 und habe nur ein geringes Einkommen :-( *seufz*

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #2
hallo !

tja tips kann ich dir leider auch nicht geben :?

aber mich hätte mal intressiert
was du denn ansonsten schon alles mit deiner katze
mitgemacht hast und woher du sie mit was für einem alter
überhaupt bekommen hast !

gruss
karin

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #3
und das mit dem tierartz hab ich nicht ganz kapiert:

bekommst du sie nicht dorthin
oder wie meinst du das?

weil vielleicht fehölt ihr ja organisch etwas
das könnte auch zu sonem verhalten führen
wie bei uns halt auch
wenns wo zwickt und zwackt
sind wir auch reitzbar und launisch

:roll:

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #4
mein rat wären bachblüten oder psychologe gewesen :?

nun, du leidest, deine beiden anderen katzen leiden und missy ist sicher auch nicht glücklich, sonst würde sie nicht so reagieren...bachblüten hast du versucht...vielleicht wäre ein neues heim, so sie alleinherrscher ist, wirklich die beste lösung. ich kann mir vorstellen, daß sie aufmerksamkeit will und da noch 2 weitere konkurenten da sind, versucht sie es so zu bekommen...vielleicht wurde ihr aber auch einfach nur übel mitgespielt bevor sie zu dir kam...wer weiß das schon...auf jeden fall kann deine situation so nicht weitergehen, ihr leidet alle...ich denke, ich würde sie abgeben...das wäre auch zu ihrem besten, vielleicht stimmt die chemie zwischen euch einfach nicht und sie möchte woanders hin und du hast eine engelsgeduld und versuchst alles, sie zu ändern obwohl sie das vielleicht gar nicht will.

ich kann hier nur wieder das beispiel mit meinem meeri anbringen, sie hat sich die haare aus den beinchen gerissen, ärzte nach fehldiagnosen ratlos. also habe ich auf mein gefühl gehört und sie weg gegeben, sie hat sich nie wieder die haare rausgerissen und war ein sehr glückliches schweinchen. sie hatte es sehr gut bei mir, aber nur weil man ein schönes zuhause hat, liebt man seine menschen oder mitbewohner ja nicht automatisch...

alles gute, sylvie

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #5
ich war letztes jahr mit ihr beim Tierarzt, zur untersuchen, da war alles super.. nun kriege ich sie gar nicht mehr in eine box..

Oh man es gab zeiten da wurde ich angesprochen ob ich boxen tu, da hat mir missy das Gesicht zerkratzt, oder ich habe eine Dicke Narbe hinter meinem Ohr von ihr, weil sie von der lehne am sofa runtergerutscht ist, nur blöd das mien kopf da war. Genauso hatte sie eine Phase, da konnte man sie gar nicht anfassen.. da ist sie explodiert, wenn man sich nur auf 2m genehrt hat.

Dann habe ich mit Bachblüten probiert, oder habe sie ignoriert, habe ihr 2 Toiletten in einem Raum angeboten, bin ihr sogar damit hinterher gerannt irgendwann(nicht wörtlich genommen), aber änderte nix. Dann habe ich das Fressen umgestellt, auch keine Änderung. Selbst die kastration änderte nix. Uvm. in 4 jahren hab ich ne menge gemacht, das is nur ein Auszug.

Ich bekam sie mit einem Jahr und da war sie schon so. Sie wurde auf einem Bauernhof geboren, soviel weiß ich, was ihr dort zugestoßen sien könnte weiss ich nicht.

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #6
@ Sylvi

darüber habe ich auch mehr als einmal nachgedacht.. damals gab ich sie mal meiner Schwester, wo kein anderes Tier lebt, aber dort war sie genauso. Das ist jetzt 2 Jahre her.

solch eine katze ist schwer zu vermitteln, ich wollte mich jetzt mal mit dem tierheim in Verbindung setzten und deren Meinung einholen, sowie mit meinem Tierarzt sprechen, der u.a. die Katzen von ausländischen Tierschutzorganisationen Untersucht und behandelt.

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #7
hallo jumjy,

ich habe das gefühl, du redest genau von DER katze, die schon über ein jahr in unserem Tierheim sitzt, weil sie genau SO ist. sie brummt schon wenn man den raum betritt, ob sie die person sieht oder nicht, egal. man muss einen großen bogen um sie gehen, damit man nicht angegriffen wird. wenn man doch zu nah ist, wird man im wahrsten sinne des wortes zerfleischt. es hat auch nicht viel mit sympathie oder antipathie zu tun, denn sie mag NIEMANDEN. nun haben wir uns entschieden, die katze mit zu unseren wilden ins freigehege zu setzen (das war vor ein paar wochen) und siehe da, die drechs kröte schnurrt den besuchern um die beine und schmust und lässt sich streicheln....
die freiheit hat ihr ein stück lebensqualität geschenkt und sie ist völlig ausgeglichen und relaxed. ich bin zwar kein freund von freilauf, aber das wäre vielleicht mal ein versuch wert. wenn du ihr kein anderes leben bieten kannst, dann solltest du sie vielleicht doch weggeben. ein besitzerwechsel oder die veränderung der lebenssituation kann manchmal wunder bewirken. jedenfalls scheint sie nicht glücklich zu sein. vielleicht will sie auch einfach keinen kontakt zu menschen in dem sinne. wer weiß...

gruß
hell

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #8
wenn du missy von einem bauernhof hast, ist sie sicher freigang gewöhnt gewesen und fühlt sich in deiner wohnung absolut eingesperrt...missy scheint eine katze zu sein, der es reichen würde, wenn man ihre dosen öffnet und die sonst ihr eigenes leben lebt...vielleicht findest du ja einen schönen platz für sie, wo sie heraus kann, ich denke, das ist die lösung...es gibt halt katzen, die kann man nicht in der wohnung halten und missy zeigt dir ja, daß sie das extrem blöd findet, irgendwie muss sie sich ja äußern, reden kann sie ja nicht, aber ich denke, in ihr steckt eine ganz liebe katze, wenn sie so leben darf, wie sie möchte.

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #9
das mit dem Freigang habe ich auch schon durch, 2-mal ist sie nun draußen gewesen, aber hat sie einmal die frische luft in der nase, gehen die Ohren nach hinten, der ganze Körper in Schleichgang und der Kopf wackelt nervös hin und her und Sie versucht ganz schnell in die Wohnung zu kommen. Sobald sie drinne ist schaut sie alles strafend an was ihr in die nähe kommt. Ich habe schon so oft das Fenster offen gelassen, nix die Katze scheut selbst Freigang, irgendwas muss da mal passiert sein. Ich weiß es nicht, aber trotzdem danke für den Tip.

Ich rede wohl besser erstmal mit meinem Tierarzt, der kennt sie ja. Mal sehen was der meint

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #10
gerade in nem anderen thread das buch "miez miez na komm, artgerechte katzenhaltung in der wohnung"
is nicht teuer und eventuell helfen die tricks missy sich wieder zu normalisieren, von hochwertigen kratzbäumen und klettermöglichkeit, aussichtplätze, verstecke zum zurück ziehen, fester ruhiger essplatzt, mehrer wasser stellen im haus verteilt, regelmaessiges "sinnvolles" spielen (jagt spiele mit angel etc), mehrer klos,
vorallem für ehemalige freigänger is eine artgerechte abwechslungreiche wohnung wichtig

wegen dem pullern probiers mit noch nem katzen klo eventuell an der stelle wo am öftesten hin gepullert wird,
hat bei einer nachbarin ihrem verstörten kater sehr gut getan
in anderen katzen psycho büchern bin ich immer wieder auf spiel terapien gestossen, also wo man den jagdt instinkt der katze befriedigt durch spezifisches spielen, wo man beute tiere nach armt, zb mit einer "angelrute" ein stück stoff wie eine maus durch die gegen huschen laest in ecken, versteckt und mal offen in der gegend, entgegen der allgemein läufigen meinung spielen auch alte katzen es dauert bloss ein wenig zeit und gedult (sicherlich auch abwechslung) bis diese los legen
spielen mit geeignetem spielzeug hilft auch eine engere bindung aufzubauen

ps Tierarzt vorsicht:p ich hatte schon mit mehreren zu tun die null ahnung von den psychischen bedürfnissen einer katze hatten, viele sind leider nicht mehr als handwerker...

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #11
Danke Dir Catbert, aber in der Küche stehen schon 2 Toiletten und wo Missy am meisten hinpullert ist unter Schränke, auf Schränke und in Pfannen. Ich kann da schlecht noch Toiletten hinstellen :-( Genauso kann ich kein Kratzbaum in die Küche stellen. Freigängerin war sie als solche nie, sie wurde nur draußen gebohren, danach kam sie in einem Haushalt.

Ach naja.. trotzdem danke dir sehr

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #12
wie wärs mit ner 2ten katze ?

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #13
@bored neben MIssy sind noch 2 weiter im Haushalt!!

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #14
axo.hab ich wohl überlesen :?

• HILFE! meine Mitze macht mich fertig Beitrag #15
Hi,
ich würde mich an Deiner Stelle von Ihr trennen. Der Trennungsscnmerz wird sich recht schnell legen und schon nach kurzer Zeit wird sich Erleichterung breit machen. Auch bei Deinen 2 anderen Süßen.
Meine erste Katze, Jeanni, war auch so ein Biest, ich hatte sie 2 Jahre.In diesen Jahren habe ich auch vieles mitgemacht, sie war fuchtig und unsauber. Habe sie dann auf einen Bauernhof gegeben, wo sie sich auch recht schnell einlebte. Dort kam sie wirklich nur zum fressen und zum schlafen in die Scheune. Sie bekam recht bald Kitten, die sie sehr umsorgte. Sie wirkte jetzt total zufrieden in ihrer eigenen Welt. Ich denke, manche Katzen möchten einfach ihr ganz eigenes Leben führen ohne jegliche Gesellschaft. Deine Missy ist vielleicht auch so ein Einzelgänger, Durch Bekannte , Freunde etc. findet sich sicher ein Bauernhof, wo Tiere gern aufgenommen werden´, dass gute daran, Du kannst immer mal vorbeischauen und sehen, was sie so treibt.
Alles Gute für Dich, wie auch immer Du Dich entscheidest...

Thema:

HILFE! meine Mitze macht mich fertig

HILFE! meine Mitze macht mich fertig - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten