allo ihr lieben,
vll habt ihr schon gelesen, daß uns freitag nacht ein kleines kätzchen zugelaufen ist...die untersuchung am samstag hat ergeben, daß sie bandwürmer und kokzidien hat...wurmkur hat sie schon bekommen....die kokzidien werden mit metronizadol behandelt (10 tage lang 1/10 tablette)
nun hab ich mich schon ein wenig über kokzidien informieren können...und es ist ja was ähnliches wie giardien...
im moment halte ich beide getrennt...die kleine im wohnzimmer, tilki im rest der wohnung...
ich mache alles genauso wie damals mit den giardien bei tilki: häufchen sofort ausm klo, täglich streu wechseln und klo sauber machen und die umgebung des klos auch....
aber was mach ich den mit den ganzen anderen sachen im wohnzimmer? teppich, couch, usw...
ich bin da etwas pingelig, weil ich echt keine lust habe, daß sich tilki bei ihr ansteckt...wenn die 10 tage vorbei sind (und die kotprobe ok ist)...und ich dann tilki wieder ins wohnzimmer lasse, .....kann es da nicht sein, daß er sich trotzdem ansteckt? ich hab echt keinen nerv auf ne behandlung von tilki (man kriegt keine medis in ihn)
was sagt ihr dazu? ich habe leider keinen dampfstrahler...nur sone komische dampfente,..damit mach ich das klo sauber...aber das ding ist totaler schrott...und ein paar hundert euro für ein vernünftiges gerät fehlt uns leider...