• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben

Diskutiere Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hoffe ihr könnt uns vielleicht weiter helfen. Unser Kater hat zur Zeit Durchfall. Jetzt hat er gestern Abend sich übergeben und heute...
  • Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #1
V

vipern

Hallo ich hoffe ihr könnt uns vielleicht weiter helfen. Unser Kater hat zur Zeit Durchfall. Jetzt hat er gestern Abend sich übergeben und heute morgen auch. Und am seinen Po war heute morgen auch etwas dünnflüßiges Blut. Weiß jemand was das sein könnte? Wir gehen auf jeden Fall später zum Tierarzt. Aber vielleicht kann uns schon mal jemand weiter helfen und hat es schon an seiner Katze erlebt.

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #2
Das kann alles mögliche sein, von einer chweren Darmentzündung über starken Wurmbefall, andere Darmparasiten, Krebs (was aber erstmal wesentlich unwahrscheinlicher ist als eine Infektion).

Nimm, wenn du heute zum Tierarzt gehst, auf jeden Fall eien frische Kotprobe mit und lass sie untersuchen.

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #3
Vielleicht sollte man noch dazu schreiben das unser Kater ein Stubentiger ist.

@aiur
Danke schon mal für deine schnelle Antwort

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #4
nun, das hört sich sehr nach meinem infekt an, den ich mir mal im urlaub zugegezogen habe. ich denke, das blut kommt von einer überreizung des darms durch den durchfall.

lass ihn aber auf alle fälle untersuchen, schon allein, damit er wirksame medikamente bekommt.

Berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat.

LG, Sylvie

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #5
Wir haben um 16.15 Uhr einen Termin werde mich dann noch mal melden was der Tierarzt gesagt hat

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #6
Wir waqren jetzt beim Tierarzt. Wir haben gleich eine Kotprobe mit genommen, die Sie jetzt untersuchen. Er hatte beim Arzt auch 39 Grad. Also fieber. Er hat dann 2 Spritzen bekommen. Eine gegen das übergeben und eine gegen das Fieber. Und morgen um 9.30 Uhr müßen wir noch mal hin.

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #7
Dann ist es sicher eine Infektion, ich wünsche euch Glück, und vor allem, das die Behandlung schnell anschlägt.

• Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben Beitrag #8
wenn er fieber hat, ist es sicher ein infekt und er wird bald wieder fit sein.

gute besserung weiterhin!!

Thema:

Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben

Unser Kater ist Krank (durchfall und Übergeben - Ähnliche Themen

Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten