Diskutiere Gimpet Vitaminpaste im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo wir hier schon bei Pasten sind...
Ich habe letzten die Vitaminpaste von Gimpet gekauft, kam auch super an bei den Jungs, dann habe ich mal auf...
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #1
Wo wir hier schon bei Pasten sind...
Ich habe letzten die Vitaminpaste von Gimpet gekauft, kam auch super an bei den Jungs, dann habe ich mal auf die Verpackung geschaut und allerhand in der Zusammensetzung gefunden...außer Vitamine. Malz, Öle, Fette sind die ersten 3 Punkte...aber es gibt doch die Malzpaste, wozu Malz in die Vitaminpaste???
Irre ich mich oder hat das Zeug nur den Nutzen, gut zu schmecken und dick zu machen und dabei paar Haare zu verdauen?
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #2
Ja, das ist richtig. Mit Ölen und Fetten (Also Butter oder Pflanzenöl) funktioniert der Haarabtransport genauso gut.
Die Malzpaste von Gimpet kann nciht viel, sie schmeckt nur gut. Für unseren Odin im fellwechsel reicht sie nicht.
Ich weiss ja nicht wie es bei der Vitaminpaste ist, aber die Malzpaste enthält haufenweise Zucker- selbst probiert, einfach nur zuckersüss.
Es gibt auch Malzpasten ohne Zucker mit mehr Malz, weniger Fett... Aber leider werden die von unseren gar nicht angenommen.
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #3
Hallo,
und warum heißt das Teil eigentlich Vitaminpaste? Gibt es dem Tier auch Vitamine?
Weil glaube ich steht drauf weckt vitalität oder sowas in der Art und Taurin ist auch drin.
Meine zwei lieben diese Paste, gibt es aber nur sehr selten weil eben sehr fettig ist.
Aber so recht habe ich den sinn von der Paste auch noch nicht verstanden

, habe sie geschenkt bekommen.
Gruß Anne
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #4
ich weiss gar nicht warum ihr immer son teueres zeugs kauft
wenns normale hausmittel auch tun :roll:
ich hab malzpaste sowie spiezielle leckerlis zum haart-aus-dem-po-raus-transport probiert was meine alles fressen (dafür dass sie extrem heikel waren als ich sie bekommen hab ein riesen erfolg für den ich im grunde nicht allzuviel tun ´musste ^^) aber irgendwie durchschlagende erfolge die man erwarten dürfte gabs nicht ausser dass das zeug viel geld kostet.
ich geb ihnen ab und an ne messerspitze butter und gut.
(das mit der butter hab ich von aiur )
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #5
ich versuche ja schon immer, nicht jeden schrott zu kaufen, aber irgendwann komme ich dann wieder in so einen kaufrausch und schwups liegt wieder irgendwas für die mietzis im korb...und da versuche ich wenigstens noch halbwegs gesund zu klaufen, was ja an einer vitaminpaste ohne vitamine irgendwie nicht funktioniert...
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #6
ja genauso geht es mir auch. Ich versuche gesund zu kaufen und jeden scheiß kauf ich nicht habe wo sie klein war habe ich viel ausprobiert jetzt fast nix mehr da es halt auch immer viel geld kostet und oftmal müll drin ist wie auch in den leckerlies.
Ich frage mich halt immer was für einen Sinn die Pasten haben. und bei der Vitaminpaste bin ich halt nicht so recht durchgestiegen. Habe sie ja geschenkt bekommen.
Gruß Schnurzi
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #7
ja, aber für die kleinen einkaufen, macht doch soooo viel spaß... :roll:
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #8
Keine halbwegs hochweritg ernährte Katze dieser Welt braucht zusätzliche Vitamine.
Im Gegenteil, die industriellen Trockenfutter, von Brekkies bis Felidae sind so bis oben hin mit Vitaminen vollgehauen, das die Gehalte schon hart an deroberen Grenze des Sollwertes sind.
Dauerhaft mehr kann Gesundheitsschäden verursachen.
Den Sinn der Vitaminpaste habe ich nie erkannt und sie deshalb auch nie gekauft.
Wenn du schönes glänzendes Fell und feine Haut möchstest, leistet ein Schuss Lachs- oder Distelöl unters Nassfutter sicher mehr und gesündere Dienste.
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #9
ja, aber für die kleinen einkaufen, macht doch soooo viel spaß... :roll:
ja.
das is wohl wahr . :roll:
*
gg*
-
-
Gimpet Vitaminpaste Beitrag #10
Dank dir Aiur, werde wenn die tube leer ist darauf verzichten da ich wie du auch keinen wirklichen Sinn darin sehe. Mit dem Distelöl werde ich mir merken.
Ein schönes Wochenende Euch
Gruß Schnurzi
Thema:
Gimpet Vitaminpaste