Besuch von Freundin mit Hund

Diskutiere Besuch von Freundin mit Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, am Wochende möchte mich meine Freundin besuchen. Sie macht zwischenstop bei mir das wir uns mal wieder treffen. Für 2-3 Stunden Allerdings...
  • Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo,

am Wochende möchte mich meine Freundin besuchen. Sie macht zwischenstop bei mir das wir uns mal wieder treffen. Für 2-3 Stunden Allerdings hat sie einen Hund.

Nun meine Frage, ist es möglich das meine Freundin mit Hund zu mir kommen kann in die Wohnung? Luna und Kira kennen keine Hund und beim Tierarzt werden die Hunde immer angeknurrt von den beiden weiß aber nicht ob es daran liegt das sie in einer Box sind und keinen Fluchtweg haben. Ich habe bedenken das die beiden durchdrehen. Is es vielleicht sinnvoll die katzen für die zeit in eine Raum zu lassen wo der hund nicht hinkommt oder ist prinzipell davon abzuraten?
Möchte nichts amchen was unnötigen stress verursacht.l

Gruß Schnurzi

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #2
Hallo

Das kommt auch auf den Hund an. Katzen ziehen sich meist sowieso zurück. Wenn der Hund allerdings ein Jagdhund ist und Katzen nicht kennt bzw. mag, würde ich es nicht versuchen. Da ist es sicher für alle besser die Tiere getrennt zu halten. Vor allem habt ihr dann auch mehr von der kurzen Zeit.
Meine Katzen leben mit Hunden zusammen. Würde allerdings bei fremden Hunden immer vorsichtig sein. Auch die Tiger sind für Hunde nicht immer ungefährlich.

Wünsche trotzdem viel Spaß. Simone + Katzen + Hunde

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #3
der Hund meiner Freundin kennt katzen. Ist auch immer ganz brav.
Ihre schwester hat 4 katzen und da war er ganz lieb gewesen hat nix gemacht. Habe halt erstmal bedenken das meine beiden das nicht so toll finden. Also lieber die Katzen für die Zeit in einen seperaten Raum lassen wo ich ihre Toilette mit reinstelle?

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #4
Hallo

Also ich würde es lieber so machen. Sie müssen sich ja nicht an den Hund gewöhnen. Und es ist wie gesagt entspannter für alle. Vielleicht kannst Du ja nach dem Besuch mal schreiben wie es gelaufen ist.

Viele Grüße Simone + Viecherei

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #5
Hallo Simone,

danke das hilft mir vorerst wirklich weiter. Dann mache ich das so.
Viiiiiiiiiiiiiielen Dank.

Gruß Anne

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #6
probieren geht übe studieren.

wenn der hund katzen gewohnt ist und mag
solls an dem nicht liegen

da deine beiden hunde nicht kennen
und demnach auch noch keine schlechte erfahrungen
diesbezüglich haben dürften
sind alle chancen offen !

deine freundin kann doch den hund erstmal an der leine kurz halten
damit sich deine beiden an die neue situation gewöhnen
und dann werdet ihr schon sehn wie sich das entwickelt

in nen extra raum sperren kann man sie immer noch
aber so sitzen sie fest
wissen nicht warum plötzlich
und haben vielelicht noch mehr angst
mit dem fremden hundegeruch in der nähe

gruss
karin

:)

• Besuch von Freundin mit Hund Beitrag #7
Hallo,

also ich habe mich dann mit der Freundin doch drausen getroffen.
War mir zu unsicher und sind nach einem spaziergang was essen gegangen. da meine zwei Kandidaten fürs Proteskratzen sind :-(

Aber ich danke euch trotzdem für Eure Tips.

Gruß Schnurzi

Thema:

Besuch von Freundin mit Hund

Besuch von Freundin mit Hund - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Der richtige Zeitpunkt das Tier zu erlösen?: Hallo ihr lieben, in letzter Zeit mache ich mir immer wieder Gedanken wegen meiner Seniorenkatze Luzie. Sie wird im Mai 18 Jahre alt und leider...
Katze greift permanent ihre Schwester an: Hallo. Erstmal paar Eckpunkte. Habe 2 Katzen, Geschwister, ca. 2 Jahre alt, Mädchen, Wohnungskatzen. Und einen Hund, ca. 1,5 Jahre, junge. Katze...
Hund und Katzen sozialisieren???: Hallo alle zusammen :) Also es ist etwas kompliziert. Seit Oktober 2014 leben meine 2 Katzen Luna und Artemis (beide 2 Jahre und 4 Monate) bei...
Oben Unten