Habe ein sehr großes Problem und hoffe, vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht.
Unser Kater Timo wurde am Montag angefahren, jedoch sind die "Täter" einfach weitergefahren, er lag abends unter einem Tisch im Garten und Miaute. Meine Mutter hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht, denn ich war noch arbeiten.
Der Tierarzt sagte, das Becken sei verschoben und gebrochen, auch seine Beine konnte er nicht mehr bewegen.
Er fraß fast nichts mehr und schlief nur noch den ganzen Tag. Am mittwoch konnte er dann sein rechtes Bein wieder bewegen!
Wir fuhren wieder zum Tierarzt, er sagte, dass die Schwellung der Wirbelsäule zurückging,jedoch kann man noch nichts genaues sagen.
Wir bemerkten, dass er eigentlich nie seine Blase entleerte, deshalb musste sie der Tierarzt täglich entleeren. Nun frisst er wieder, schnurrt und versucht mit drei Beinen voran zu kommen. Als ich letztes Mal in mein Zimmer kam, saß er sogar auf einem Stuhl.
Gestern erfuhr ich von einer sehr guten Freundin, dass es eine Ärztin bei uns gibt, die alles menschenmögliche tut um Katzen wieder gesund zu machen. Sie schaffte sogar einmal eine
Leukämie-kranke Katze zu heilen und nimmt sogar bei ihr zuhause katzen stationär auf.
Heute waren wir bei der Ärztin. Sie sagte, dass es möglich ist, dass der Nerv, der Wirbelsäule und Beine verbindet wegen der Schwellung gequetscht ist und deshalb der Fuß im Moment nicht funktioniert, sie sagte das becken, die beine usw würde sich alles von selbst wieder regenerieren und auch mit drei Beinen wäre es für ihn kein Problem. Ihr größtes Problem sagte sie ist die Blase. Es waren Blutspuren im urin, als sie die blase entleerte (sie drückte ihm die Blase sozusagen aus durch festen druck auf den bauch). Nun hat sie ihn für eine Woche stationär aufgenommen, damit sie die blase täglich entleeren kann. Sie sagte, bei manchen Tieren regeneriert sich das wieder, bei manchen jedoch nicht...
Sie sagte die erste Woche entleert sie ihm die blase und danach müssen wir es lernen, und falls er nach drei wochen immer noch nicht selbst urinieren kann, ist es sinnlos... das heißt er müsste eingeschläfert werden.
Es tut echt wahnsinnig weh, er ist grade erst 2 jahre alt geworden und nun das...
Nun ist meine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
Gab es schon einmal fälle, wo sich eine Blase die nicht mehr von einer katze entleert werden konnt, wieder regeneriert hat?
kann ich der ärztin glauben, wenn sie sagt, nach 3 wochen hat es keinen Sinn mehr? Ich habe solche angst, dass wenn es nciht mehr wird und ich ihn einschläfern lasse, dass es die falsche entscheidung war.
gibt es denn keine möglichkeiten, dass die katze die blase (beispielsweise Katheter) entleert wird?
ich finde das so traurig... Nur wegen einer Blase meinen kleinen Schatz zu verlieren
Er ist so fit, frisst, spielt, schnurrt, kämpft und ist so stark was seine beine anbelangt und nur wegen einer blase soll ich ihn einschläfern lassen?
ist denn das richtig?
ich möchte so gerne andere meinungen,erfahrungen und tipps hören, denn ich bin hin- und hergerissen und weiß einfach nicht mehr weiter!