• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spiel um das Leben :(

Diskutiere Spiel um das Leben :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Shanija, wenn der Kater bereits wieder laufen kann besteht eine große Chance, daß die Nerven nicht dauerhaft geschädigt sind und er auch...
  • Spiel um das Leben :( Beitrag #21
Hallo Shanija,

wenn der Kater bereits wieder laufen kann besteht eine große Chance, daß die Nerven nicht dauerhaft geschädigt sind und er auch seine Blase bald wieder kontrollieren kann.
Wie schaut es es denn mit dem Kot absetzen aus, ist das auch behindert?
Das eine TÄ zum einschläfern rät, wenn eine Katze ihre Körperfunktionen nicht mehr selbst kontrollieren kann ist zu einem gewißen Grad verständlich. Es ist nur die Lebensqualität eines Tieres die für dieses entscheidend ist, nicht die Dauer des Lebens, und weder Urin noch Kot selbst absetzen zu können kann eben diese Lebensqualität sehr beeinträchtigen.
Ich hoffe der Kater erholt sich wieder völlig

Viele Grüße
Russian

• Spiel um das Leben :( Beitrag #22
ja kot kann er nun wieder absetzen, das funktionierte anfangs auch nicht, da hat es ihm immer was rausgedrückt aber gestern hat er ins katzenklo der TÄ gemacht! ;)

glaube auch, dass er sich daran gewöhnen würde, wenn ich das mache, und ich merke es wenn er es wirklich nicht mehr möchte. werde auf jeden fall die chance nicht aufgeben und ihm sein leben so schön wie möglich machen. nach so einem schock merkt man erst wieviel man an einem tier überhaupt hängt. vorher war er einfach da, immer... und dann das. das zeigt einem dann wahnsinnig stark, wie sehr man ein tier lieben kann!

freu mich schon, ihn übermorgen wieder knuddeln zu können! möchte ja wissen was er sich denkt, dass wir ihn einfach so bei der TÄ gelassen haben. :roll:

• Spiel um das Leben :( Beitrag #23
das sind ja tolle neuigkeiten...klingt nach einem happy-end :wink:

noch ein wort zum thema einschläfern, wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich lieber darauf verzichten, wir sind nicht gott und wir menschen dürfen auch keine sterbehilfe leisten und in der natur gibt es das auch nicht...einschläfern ist für mich nur sinnvoll, wenn wirklich gar keine hoffnung mehr existiert, wie krebs im endstadium, völlige lähmung, alles, wo ich mir auch wünschen würde, nicht mehr leben zu müssen...aber eine kaputte blase, wenn man sie ausdrücken kann - nee, damit würde ich leben wollen!

Shanija, ich freue mich für Dich, das ist toll!!! Hoffentlich habt ihr noch viiiele glückliche Jahre zusammen!!!! so etwa 50 :wink:

• Spiel um das Leben :( Beitrag #24
wir sind nicht gott

sorry, aber der Mensch spielt Gott, wenn er ein Leben erhält, was ohne den Menschen nicht erhalten bleiben würde ... also ein Widerspruch.

Das ist eine rein sachliche Feststellung und bezieht sich nicht auf dieses Thema!

• Spiel um das Leben :( Beitrag #25
Hallo Shanija

Kann nur sagen man mekt es wenn es zuende geht! Habe vor 1 Jahr meinen Kater verlohren nach Nierenversagen. Hatten noch schöne 2 Monate. *schnief*
Denke aber mit der Blase wird wieder. Habe ein gutes Gefühl da es bislang immer weiter bergauf geht. Prellungen beim Menschen verheilen ja machmal auch über 1-2 Monate. Hatte mal so ein nettes Ding am Kinn nach einem Radunfall.
Wenn der Nerv "nur" geprellt ist dann kann das auch bis zu 6 Monate dauern bis er wieder will. Kenne sowas von einer Bekannten nach einer OP an der Leiste (Mensch). Sie wurde falsch gelagert und ein Nerv war verklemmt. Inzwischen ist das Hautgefühl aber wieder da.

Also alles alles Gute zur weiteren Heilung und Kopfhoch!!

• Spiel um das Leben :( Beitrag #26
HALLO LEUTE :D

erstmal ein danke an alle die mir so unterstützende worte zukommen haben lassen!

es gibt viele neuigkeiten! timos rechter fuß ist vollständig geheilt, den linken kann er auch wieder bewegen, nur das kleine pfötchen spürt er nicht .

hab ihm jetzt einen monat die blase manuell ausgeleert, letzten sonntag hörte ich dann ein scharren im katzenklo und sieheda er hat gepinkelt :D
hab vor freude geweint, denn es war echt eine qual ihm die blase auszuleeren,meine hände waren zerkratz und sogar mein gesicht *lach* er hat sichtotal gewehrt under hat geschrien als würde ich ihm sonst was antun und GEFAUCHT *lach* wir haben usn glaub ich beide gemieden in der zeit ;-)
ich leere sie ihm zwar jetzt ab und an mal aus, da er es manchmal noch nicht tut aber er hilft mir sogar drücken ;-)

es läuft alles ganz gut, wir werden ihm demnächst sein bein operieren lassen, damit er wieder schneller laufen kann ;)

ich danke nochmal allen die mir geholfen haben nicht aufzugeben!

wenn ich aufmanch andere hierdrin gehört hätte, wäre er wahrscheinlich gar nicht mehr da.

wünsche euch allen noch viel spaß mit euren mietzen, man schätzt ein tier erst wenn man es verlieren könnten!

• Spiel um das Leben :( Beitrag #27
Wunderbare News.Ich drücke die Daumen das es bald ganz allein klappt!
Kuschel den kleinen Mann mal von mir!

• Spiel um das Leben :( Beitrag #28
Schön, dass es dem Kater besser geht! Ich freu mich für Euch :D

Ja, man hat nie die 100%ige Sicherheit, ob das, was man tut, richtig ist oder nicht. Die Tiere kann man eben nicht fragen, ob sie ihr Leben noch lebenswert finden, und man kann nie wissen, ob die Bemühungen sich lohnen, aber an dem Spruch mit den sieben Leben scheint manchmal doch ein Fünkchen Wahrheit zu sein...
Dein Beispiel zeigt, dass man die Hoffnung nicht allzuschnell aufgeben sollte.

Hoffentlich wird alles vollends gut,
liebe Grüße Daniela

Thema:

Spiel um das Leben :(

Spiel um das Leben :( - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten