Berliner Katzentreff

Hier können sich Berliner Katzenfreunde ( andere natürlich auch) mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Urlaub ohne Katze

Diskutiere Urlaub ohne Katze im Berliner Katzentreff Forum im Bereich Imported content; Hallo! Was macht ihr mit euren Fellnasen, wenn ihr in den Urlaub fahrt? WIr überlegen was besser wäre: House sitting oder Pension... Da unsere...
  • Urlaub ohne Katze Beitrag #1
Muppel

Muppel

Hallo!
Was macht ihr mit euren Fellnasen, wenn ihr in den Urlaub fahrt? WIr überlegen was besser wäre: House sitting oder Pension... Da unsere Trudi regelmäßig Medikamente braucht, ist es nicht so einfach jemand zuverlässigen zu finden...

Habt ihr einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?

• Urlaub ohne Katze Beitrag #2
Jemanden, der zu dir nach Hause kommt ist für Mieze in jedem Fall besser. Gibt es keine Freunde oder Nachbarn, die das übernehmen könnten? Vielleicht eine/n Studenten für diese Zeit engagieren?

• Urlaub ohne Katze Beitrag #3
Hallo Muppel,
wir denken auch über das Problem nach, der nächste Sommer kommt bestimmt. Am besten wäre jemand in der unmittelbaren Nachbarschaft, der zweimal täglich vorbeischauen könnte, idealerweise auf Gegenseitigkeit. In welcher Ecke wohnt ihr denn? Wir wohnen in Mariendorf, auf halber Strecke zwischen Alt-Mariendorf und dem Britzer Garten.
Gruß Frank

• Urlaub ohne Katze Beitrag #4
Wenn es mit der neuen Wohnung in diesem Jahr wieder nicht klappen sollte, dann werden wir wohl auch ein paar Tage mal in den Urlaub fahren. Ich glaube, ich lade in der Zeit eine nicht Berlinerin - Freundin zu mir nach Hause ein die sich dann um die kleinen Biester kümmern kann und nebenbei die Stadt erkunden kann. Wenn nur jemand 2 mal am Tag vorbei schaut ist mir das zu wenig >.<

• Urlaub ohne Katze Beitrag #5
Na mensch... ich hab keine Benachrichtigungen bekommen, dass es neue Nachrichten gab =/

Wir waren ja nun 3 Wochen im Urlaub und hatten eine Nanny beauftragt, die zweimal täglich zu uns gekommen ist. Nachbarn oder Freunde hätten zwar Zeit gehabt, aber trauten sich die Medikamentengabe nicht zu =/ das war echt schwierig. Aber nun haben wir ja eine Nanny, die wir beaftragen können.

Thema:

Urlaub ohne Katze

Urlaub ohne Katze - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten