Supplemente: TAURIN

Diskutiere Supplemente: TAURIN im Prey Model Raw Forum im Bereich Imported content; Bei Katzen ist zu beachten, dass sie einen wesentlich höheren Bedarf an Taurin haben als Hunde oder andere Säugetiere. Taurin findet man besonders...
  • Supplemente: TAURIN Beitrag #1
C

Callistocat

Gast
Bei Katzen ist zu beachten, dass sie einen wesentlich höheren Bedarf an Taurin haben als Hunde oder andere Säugetiere. Taurin findet man besonders in Hirn, Herzen und rotem Fleisch.
Wenn man also seiner Katze nicht ausschließlich ganze Tiere oder Hirn allein füttert, ist es sinnvoll Taurin zuzusetzen.
Der Bedarf an Taurin für eine ausgewachsene Katze ist 250-300 mg pro Tag. In der freien Natur decken Katzen ihren Taurinbedarf durch wildlebende Mäuse, deren Fleisch sehr viel Taurin enthält. Die Nährstoffzusammensetzung einer Futtermaus ist allerdings nicht annähernd die einer wilden Maus, da die Ernährung und Lebensweise eine vollkommen andere ist.
Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer Nährstofftabelle gemacht, aber ich habe leider keine gefunden :-(.

►

Thema:

Supplemente: TAURIN

Supplemente: TAURIN - Ähnliche Themen

Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rohfleischfütterung (Prey Model Raw): Nun möchte ich euch mal was über mein BARF erzählen ;-): Zunächst sollte gesagt werden, dass bei der Rohfütterung nach dem Prey-Modell ohne...
Landfleisch enthält Rind!: Hallo liebe Allergikereltern, ich hab hier schon von vielen etwas über Landfleisch gehört und es jetzt auch ausprobiert. Ich selbst habe es für...
Fertigfutter oder Mathe für Fortgeschrittene: Mich nervt es so. Da will man seine Katzen gut ernähren und kauft ggf. hochwertige Futtersorten, mit hohem Fleischanteil. Und sucht vergeblich...
Oben Unten