25.03.2013 Supplemente: TAURIN Beitrag #1 C Callistocat Gast Bei Katzen ist zu beachten, dass sie einen wesentlich höheren Bedarf an Taurin haben als Hunde oder andere Säugetiere. Taurin findet man besonders in Hirn, Herzen und rotem Fleisch. Wenn man also seiner Katze nicht ausschließlich ganze Tiere oder Hirn allein füttert, ist es sinnvoll Taurin zuzusetzen. Der Bedarf an Taurin für eine ausgewachsene Katze ist 250-300 mg pro Tag. In der freien Natur decken Katzen ihren Taurinbedarf durch wildlebende Mäuse, deren Fleisch sehr viel Taurin enthält. Die Nährstoffzusammensetzung einer Futtermaus ist allerdings nicht annähernd die einer wilden Maus, da die Ernährung und Lebensweise eine vollkommen andere ist. Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer Nährstofftabelle gemacht, aber ich habe leider keine gefunden :-(. ► Taurin - eine lebenswichtige Aminosäure
Bei Katzen ist zu beachten, dass sie einen wesentlich höheren Bedarf an Taurin haben als Hunde oder andere Säugetiere. Taurin findet man besonders in Hirn, Herzen und rotem Fleisch. Wenn man also seiner Katze nicht ausschließlich ganze Tiere oder Hirn allein füttert, ist es sinnvoll Taurin zuzusetzen. Der Bedarf an Taurin für eine ausgewachsene Katze ist 250-300 mg pro Tag. In der freien Natur decken Katzen ihren Taurinbedarf durch wildlebende Mäuse, deren Fleisch sehr viel Taurin enthält. Die Nährstoffzusammensetzung einer Futtermaus ist allerdings nicht annähernd die einer wilden Maus, da die Ernährung und Lebensweise eine vollkommen andere ist. Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer Nährstofftabelle gemacht, aber ich habe leider keine gefunden :-(. ► Taurin - eine lebenswichtige Aminosäure