Unsere geliebten Tiger

Für alle die ihre Kätzchen lieben, schon sehr alte Katzen, junge Katzen, für Kitten und auch für schon verstorbene Katzen. Ein Ort zum Erfahrungen austauschen, zum Tipps geben und auch einfach zum Plaudern.

Katze Neus

Diskutiere Katze Neus im Unsere geliebten Tiger Forum im Bereich Imported content; Hallo alle miteinande(: Ich habe meine mieze neus jetzt seit anfang des Jahres. Sie ist eine ehemalige straßenkatze und leider taub (Gendefekt...
  • Katze Neus Beitrag #1
A

AppleCrumble

Hallo alle miteinande:)
Ich habe meine mieze neus jetzt seit anfang des Jahres. Sie ist eine ehemalige straßenkatze und leider taub (Gendefekt bei weißen Katze). Sie wird ca auf 1,5 Jahre alt geschätzt und ist eine ganz freche (was aufs alter zurückzuführen ist :-D ) alles was nicht niet- und nagelfest ist wird runtergeschmissen. Aber das ist nicht mein problem.. Ich habe gewisse erfahrungen mit Katzen trotz meines jungen alters, aber so etwas was sie macht kenne ich nicht. Wenn sie gestreichelt werden will, dann setzt sie sich hin und schnurrt wie ein weltmeister:mrgreen: .. Aber dann aufeinmal schnappt sie nach einem und beißt. Dann kommen die Krallen noch dazu und dann gehts rund. Ich versuch immer sie zu ignorieren aber iwann wird es halt zu stark und tut weh dann schreite ich ein mit meiner wassersprühflasche (1. hört sie nix und 2. sprüh uch nicht mehr sondern halt sie ihr nur vor die nase dann geht sie eig meistens🙈 Aber das interessanteste kommt noch .. Sie schnurrt dabei. Sie schnurrt während sie mich beißt und kratzt...:roll: was soll das heißen? weiß jemand warum sie das macht? also alles mit kratzen beißen und dazu schnurren :?: ich bin einfach nurnoch ratlos ...

• Katze Neus

Anzeige

• Katze Neus Beitrag #2
Hey,

Also ich hab meine Mietzen seit 6 Jahren.... bin aber kein Katzenflüsterer.
Ich kenne zwar euer miteinander nicht, aber es klingt so als ob noch nicht geklärt ist, wer das sagen hat. Du bist sozusagen das spiel....
Aber eine zweit und dritt Meinung wäre natürlich hilfreich :)

LG

• Katze Neus Beitrag #3
H allo,
Ich weiss nicht ob es stimmt, aber zu mir hat mal eine Helferin beim Tierarzt gesagt: Mangels Artgenosse, wird der Mensch zum Artgenossen, incl Taufen usw.......kleine Bisse sind Liebesbeweise.....
keine Ahnung ob, das so stimmt.
Aber meine Bengale hab ich jetzt 6 Wochen (aus Einzelhaltu ng geholt, die kommt auch immer zum Schmusen, Kraulen....und irgendwann, schnappt sie mich mit Vorderpfoten, reibt der Kopf, und zack beißt sie und scharrt mit den Hinterfüssen und will mit mir Balgen..... dann ist es ein kleiner Ringkampf, nach Katzenart....
Lg

• Katze Neus Beitrag #4
@Trix138 das klingt eindeutig danach, dass deiner Katze ein Kumpel fehlt. Das kann für dich irgendwann mal schmerzhaft werden und bei der Katze Verhaltensstörungen auslösen.
Ist eine zweite Katze geplant? Und warum hat der Züchter dir sie als Einzeltier verkauft? Gute Züchter machen das eigentlich nicht

• Katze Neus Beitrag #5
Es handelt sich hier doch um eine ehemalige Straßenkatze, oder nicht?

• Katze Neus Beitrag #6
Schau mal bitte nach den Daten der Postings. Trix138 hat in einem Thread weiter geschrieben, der am 10.10.2016 begonnen wurde und lange geschlafen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Neus Beitrag #7
@Trix138 das klingt eindeutig danach, dass deiner Katze ein Kumpel fehlt. Das kann für dich irgendwann mal schmerzhaft werden und bei der Katze Verhaltensstörungen auslösen.
Ist eine zweite Katze geplant? Und warum hat der Züchter dir sie als Einzeltier verkauft? Gute Züchter machen das eigentlich nicht
Hallo,
Sie wurde verkauft, nach 4 Jahren, weil sie keine Jungen bekam. haltung????
Es war ein Notverkauf! Lt Anzeige 3 Jahre, geht beim Nachbarn in den Garten aufs Klo usw....
stimmt alles nicht, Impfpass 4 Jahre, geht jedes mal rein auf Toilette.....muss ich noch mehr schreiben?
Deshalb hab ich sie sofort mitgenommen!
Hatte kürzlich eine kleine Katze da 13 Wochen(alles Geruchsmassig vom Muttertier in Garage gelassen). Ging total daneben. Getrennte Zimmer, jedes mal umgezogen, wenn ich ins Zimmer kam. Als es ganz schlimm war, zitterte nur noch und hat geheut, Füsse zuckten, verkroch sich in Ecke verweigerte Futter, Wasser Zuspruch....hab ich Tierarzt angerufen, der gab ihr Medikamente, machte Test s und sagte, keine zweite Katze! Er war dann auch noch so nett und nahm das kleine bei sich auf, bis ein Zuhause gefunden wird! Dem T A vertrau ich seit über 10 Jahren! Er behandelt hier alle Katzen im Umkreis
Jeder Nachbar hier in der Strasse hat 1 oder mehr Katzen in der Strasse. Irgendwie schon zwischen ihr und einem Kater immer Leckerlies aber weiter wie 3" m darf keine andere an die ran. Da hol ich bestimmt nicht noch eine Katze ins Haus!
Die Phobie hat sie also schon und lt TA hilft nur Geduld, immer wieder mit den Nachbarn versuchen😮😮

Lg
Ergänzung ()

Eine Bengale

Thema:

Katze Neus

Katze Neus - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Oben Unten