Happy Birthday Shina

Diskutiere Happy Birthday Shina im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist meine Shina-Maus stolze 17 ! Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Leider ist sie sehr krank, aber sie ist medikamentös gut...
  • Happy Birthday Shina Beitrag #1
S

ShinaOthello

Heute ist meine Shina-Maus stolze 17 !
Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Leider ist sie sehr krank, aber sie ist medikamentös gut eingestellt. Sie frisst, hat eine gute Verdauung, kommt zum Kuscheln.
Ich hoffe, sie hat noch bisschen...
:)

• Happy Birthday Shina Beitrag #2
Glückwuuuuuuuuuuuuuuunsch:)stolzes Alter;)

• Happy Birthday Shina Beitrag #3
Ganz herzlichen Glückwunsch dem alten Mädchen. Und Euch beiden noch eine gaaanz lange schöne Zeit miteinander. :)

• Happy Birthday Shina Beitrag #4
Happy Birthday auch von mir!!!?

• Happy Birthday Shina Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch noch viele, gemeinsame Kuschelstunden.:)

• Happy Birthday Shina Beitrag #6
Alles Liebe der Shina!

• Happy Birthday Shina Beitrag #7
Von mir auch herzlichen Glückwunsch der süssen Maus!

• Happy Birthday Shina Beitrag #8
Danke für eure lieben Wünsche! Von Shina ein behagliches "schnurr schnurr" :)

• Happy Birthday Shina Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch kleine Shina.

L.G. Kathi.

• Happy Birthday Shina Beitrag #10
Danke für die lieben Wünsche! Der nächste CountDown steht an: schaffen wir es wieder bis Ende Oktober diesen Jahres? Noch 6 Monate...
;)

• Happy Birthday Shina Beitrag #11
Tja, bis Oktober schaffen wir es wohl nicht mehr - Shina, meine geliebte Shina, der Abschied naht. :-(

Leider frisst sie seit einiger Zeit nur noch nach einer Spritze vom Tierarzt. Auf dem Röntgenbild war im Bauchraum ein Schatten zu sehen, der da laut TÄ nicht sein sollte. Die TÄ sagt, natürlich kann man schallen, aber eine Heilung kriegt man dadurch nicht. Dadurch wird es nur zur Gewissheit, was sie vermutet (das geht in Richtung Tumor). Shinas Herz ist in Ordnung, die Nierenwerte auch, für ihr Alter. Nicht top, aber stabil. Vor 3 Wochen wurde ihr noch ein Zahn gezogen, das brachte tatsächlich ein Anstieg der Fressmenge hin zum Normalzustand. Leider hielt das nicht lange an.

Direkt nach der Gabe des Appetit-anregenden Medikaments frisst sie ordentlich, ca. 160 g pro Tag. Die Wirkung hält dann so 3-4 Tage an, während dieser 3-4 Tage wird die Fressmenge immer weniger. Am 4. Tag ist sie dann bei ca. 20 g pro Tag.

Die TÄ sagt, es ist kein Zustand, wenn ich jeden 4. Tag zur Spritze kommen muss. Das stresst die Katze zu sehr.

Die Alternative ist... :-(

Ich würde durchaus sagen, Shina hat mit Spritze noch Lebensqualität. Nach der Spritze ist sie munter, will raus auf die Terrasse, will kuscheln, kommt ins Bett. Wenn die Wirkung nachlässt, lässt auch ihre Energie nach. Den Glanz in den Augen glaube ich auch da noch zu sehen. Sie wiegt 4,8 kg.

Ist es Tierquälerei? Ich sehe nicht, dass sie sich durch die Spritze quält. Im Gegenteil, die Spritze verleiht ihr Lebenskraft. Wiegt das den Stress durch die Fahrt zum Tierarzt auf?

Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Im Moment kommen wir von einer Spritze, d.h. aktuell ist alles gut...
:-(

• Happy Birthday Shina Beitrag #12
Das tut mir unendlich leid. 😢
Ich musste bereits vier Mal diese entsetzliche Entscheidung treffen und kann deshalb nachvollziehen wie du dich jetzt fühlen musst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG
Tina

• Happy Birthday Shina Beitrag #13
Kannst du sie denn selber spritzen, so das du nicht immer zum Tierarzt musst? Oder das die TÄ einen Hausbesuch macht? Das nimmt euch den Stress und bietet mehr Lebensqualität.
Ich wünsche euch noch eine so lang wie möglich gute Zeit 😘🍀

• Happy Birthday Shina Beitrag #14
Wenn es ihr mit der Spitze gut geht, würde ich daran festhalten, bis es nicht mehr so ist.
Also bis auch die Spritze nicht mehr hilft.

Alles Liebe für Euch!
Melanie

• Happy Birthday Shina Beitrag #15
Danke ihr Lieben! Das tut echt gut hier verstanden zu werden!

@Tinaho: oh das ist ja furchtbar! Mein höchstes Mitgefühl!!! :-(
Oh was tut man gegen die Tränen... :-(

@claudiskatzis: Spritze selber geben klappt leider nicht... :-(
TÄ nach Hause leider auch nicht, Shina ist leider extrem scheu Fremden gegenüber.

@yodetta, ja das wäre auch mein Plan!! Ich hoffe die TÄ spielt da mit...
Ich glaube, die TÄ will jetzt schon erlösen... :-(

• Happy Birthday Shina Beitrag #16
@yodetta, ja das wäre auch mein Plan!! Ich hoffe die TÄ spielt da mit...
Ich glaube, die TÄ will jetzt schon erlösen... :-(

Wie gesagt, wenn Du unter diesem Medikament gute Lebensqualität siehst, dann ist das für mich eine gute palliative Begleitung.
Letztendlich entscheidest Du und nicht die Ärztin. :)

• Happy Birthday Shina Beitrag #17
Oh was tut man gegen die Tränen... :-(
Ganz viele Taschentücher mitnehmen.
Ernsthaft, es war in allen vier Fällen absehbar da alle anderen Behandlungsmethoden ausgeschöpft waren.
Es tut zwar unendlich weh, war aber bei jedem Kater eine Erlösung.

Ich möchte mich @yodetta anschließen. So lange noch Lebensqualität durch eine Spritze erreicht werden kann und damit verbundene Stress das kleinere Übel ist, würde ich diesen Weg gehen.

Du wirst es spüren wenn Shina keine Kraft mehr hat und gehen will.

Ich hoffe es bleibt noch lange Zeit.

• Happy Birthday Shina Beitrag #18
Shina - leb wohl.

• Happy Birthday Shina Beitrag #19
🕯. 🌈

Thema:

Happy Birthday Shina

Happy Birthday Shina - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten