Hilft Feliway wirklich?

Diskutiere Hilft Feliway wirklich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So Stück für Stück geht es in Richtung Silvester,ab und zu knallt oder kracht es hier bei uns in der Strasse schon mal und da wir Merlin und...
  • Hilft Feliway wirklich? Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

So Stück für Stück geht es in Richtung Silvester,ab und zu knallt oder kracht es hier bei uns in der Strasse schon mal und da wir Merlin und Flöckchen erst seit März haben hab ich wenig Wissen wie die Zwei beim Silvestergeknalle reagieren werden.Aber es zeichnet sich ab es wird mit großen Augen und Angst reagiert. Mich interessieren mal eure Erfahrungen mit Feliway,bei mancher Katze funktioniert es,bei anderen wohl nicht...!?

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #2
Zu Silvester kleben die Katzen hier an den Fenstern, werden also keine Mittelchen benötigt, aber bei den Zusammenführungen haben wir zu Feliway Friends (Zerstäuber/Steckdose) und Zylkene gegriffen und damit (vermeintlich) gute Erfahrungen gemacht, vermeintlich deshalb, weil wir ja nicht wissen, wie es ohne gelaufen wäre ;).

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #3
Zu Silvester kleben die Katzen hier an den Fenstern, werden also keine Mittelchen benötigt, aber bei den Zusammenführungen haben wir zu Feliway Friends (Zerstäuber/Steckdose) und Zylkene gegriffen und damit (vermeintlich) gute Erfahrungen gemacht, vermeintlich deshalb, weil wir ja nicht wissen, wie es ohne gelaufen wäre ;).
Dass ist auch meine Erfahrung. Man weiß eben nicht wie es ohne laufen würde.;)

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #4
Also Feliway bringt hier wenig bis nichts. Das Spray nutze ich noch für die Transportboxen etc. Aber viel Effekt hats nicht wenn überhaupt.

Bei wirklich ängstlichen Katzen würde ich lange genug vorher mit Zylkene anfangen. Selbst wenn es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre schadet es auch nicht (außer dem Geldbeutel). Meine eigentlich extrem ängstlichen Katzen scheren sich wenig um das Geknalle. Sie finden es gruslig, müssen aber um Punkt Mitternacht dann vor die Tür um zu schauen was das soll. Da hier nicht direkt geböllert wird dürfen sie das dann auch.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #5
Einen meiner Kater hat das Feliway in gewisser Weise aggressiv gemacht.
Ich hatte das hier in gebrauch, nachdem sich meine Kater nach einem Tierarzt Besuch gefetzt hatten und ich sie neu zusammen führen musste.
Der zerstäuber ging keine 2 Stunden, da drehte einer der beiden richtig durch. Konnte den anderen gar nicht mehr sehen oder riechen. So schlimm war es vorher nicht. Sobald mein Kater den anderen gesehen hat, ist der mit voller Wucht in die gittertür gesprungen. Ich kann das gar nicht erklären, es war aber deutlich schlimmer als ohne das Feliway.
Ich hab den Stecker dann wieder entfernt und es beruhigte sich dann auch schnell wieder auf das vorherige Niveau.
Bei den Katern meiner Mama hat man keine Wirkung vom feliway gesehen.

LG Pia

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #6
Stimmt. Völlig ausrasten hatte ich von feliway auch schon.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #7
Mein Sohn bekam Atembeschwerden, als ich das Feliway Spray eingesetzt habe.:oops:

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #8
Ich sprach auch von Feliway Friends, Feliway hat hier auch nichts gebracht.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #9
Na,dann erstmal danke für eure Antworten....dann lass ich das besser sein,bleibt mir nur das Fenster des Katzenzimmers blickdicht zu machen und beobachten bzw. aufpassen,dass mir die Zwei sich nicht irgendwo reinversteigen wo ich sie nicht mehr heraus bekomme. Sowas ist mal mit einer Katze in meiner Kindheit passiert, die ist in den Kachelofen gestiegen(wir ahnten gar nicht,dass der Ofen unten so offen ist) und schaute dann oben ausm Luftgitter raus und der Ofen war auch an. Es hatte Stunden gedauert bis die wieder raus war....

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #10
.......habe ich so mit meinen auch jedes Mal gemacht.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #11
Oder vielleicht einfach mal abwarten, ob es nicht doch so ausschaut ;)

0b0356c28eaf4ac604d19f91a1878bc3_6b7.jpg

4719b4b5105341edc317f4287b711009_6b7.jpg

d470ade43fc0b9a61808f47eae07a03c_0eb.jpg

7d4cd0a527dd57861e5e490354cb1a2b_0eb.jpg

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #12
....wunderschöne Bilder.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #13
Ich würde auch abwarten. Rollos kann man immer noch runter machen wenn es den beiden nicht geheuer ist.
Ergänzung ()

Ich sprach auch von Feliway Friends, Feliway hat hier auch nichts gebracht.
Ich hatte auch das Feliway friends. (Hab's vergessen zu erwähnen)
Meine Mama hatte das normale.

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #14
DAS sind ja tolle Bilder (y)…...

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #15
Ich hatte das erste Sylvester mit Katzen auch bedenken, da meine Eltern immer nur Hunde hatten und wohl 99% der Hundschaft von Knallern so gar nichts hält.
Meine Beden Katerz haben mich aber echt überrascht... null Panik, im Gegenteil sie würden gerne trotzdem raus und machen Terz weil sie das nicht dürfen. o_O

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #16
Meine Erfahrungen zu Silvester mit Hund/en und Katz/en sind auch extrem verschieden....von Katastrophe bis interessiert war da alles vorhanden. Bin gespannt wie wir Silvester "überleben"

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilft Feliway wirklich? Beitrag #17
Bin gespannt wie wir Silvester "überleben"
Oh ja, ich auch. :) Hier sind ja die Reaktionen schon auf den Staubsauger total unterschiedlich (von Flucht beim bloßen Anblick bis zu Gähnen bei Kratzbaum absaugen).

Als ich meine Tierärztin gefragt habe, ob Feliway hilft und sie es empfiehlt, meinte sie: "Oh ja. Die Katzenbesitzer sind mit dem Spray viel entspannter als ohne..." :giggle:

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #18
Oh ja, ich auch. :) Hier sind ja die Reaktionen schon auf den Staubsauger total unterschiedlich (von Flucht beim bloßen Anblick bis zu Gähnen bei Kratzbaum absaugen).

Als ich meine Tierärztin gefragt habe, ob Feliway hilft und sie es empfiehlt, meinte sie: "Oh ja. Die Katzenbesitzer sind mit dem Spray viel entspannter als ohne..." :giggle:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Hilft Feliway wirklich? Beitrag #19
Wie gesagt, es scheint einen eklatanten Unterschied zwischen Feliway und Feliway Friends zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilft Feliway wirklich? Beitrag #20
Also ich habe festgestellt das es sehr wohl ruhiger macht, komischerweise hier im haushalt bei katern deutlich sichtbarer als bei katzen. keine ahnung warum.sowohl damals paul wie auch jetzt zimba sind mit feliway (das normale) extrem entspannt und gechillt, bei den mädels war es eher unterschwellig .

Thema:

Hilft Feliway wirklich?

Hilft Feliway wirklich? - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten