• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homöopathie

Diskutiere Homöopathie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir suchen Karteninhaber, die Erfahrung mit Homöopathie, vor allem mit SUC, haben und würden uns sehr über eine Nachricht von...
  • Homöopathie Beitrag #1
V

Vaba

Hallo zusammen,

wir suchen Karteninhaber, die Erfahrung mit Homöopathie, vor allem mit SUC, haben und würden uns sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Liebe Grüße

• Homöopathie

Anzeige

• Homöopathie Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Vaba,
suchst du was spezielles wegen einer Krankheit?
Es wäre toll wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.

• Homöopathie Beitrag #3
Hi claudiskatzis,

Danke für deine schnelle Antwort.

Wir hatten dieses Jahr sehr sehr viel Pech mit unseren Katzen, aber auch ein glücksereignis.

Angefangen hat es, dass bei unserem Maine Coon Kater im Alter von 2 Jahren Schwere PKD festgestellt wurde. Die Tierklinik hat uns verabschiedet mit einem Medikament zu Beruhigung für die letzten Stunden.
Wir haben uns damit nicht abgefunden und uns an eine Homöopathin gewendet.

Sie hat mit suc, hepar, ulmenrinde etc. Hervorragende Arbeit geleistet.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir sofort das Essen umgestellt und sec/hepar abgemessen und zugeführt. Er hat es wirklich gut vertragen.

Anfang diesen Jahres ging es unseren Kater gut, aber die Nieren waren ca. 10 mal so groß wie bei einer gesunden Katze.

Unser Kater könnte, entgegen aller Prognosen, noch 2 Jahre bei uns sein. Mitte April diesen Jahres mussten wir ihn leider gehen lassen.

Wenn also jemand Tipps, Gesprächspartner oder Sonstiges benötigt, kann ich gerne behilflich sein. Weiterhin haben wir viele Dinge kurz vor seinem Tod gekauft, weil wir der Annahme waren, er würde noch etwas bei uns bleiben.

Also wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Lg

• Homöopathie Beitrag #4
Hallo Vaba!

Es tut mir leid, dass euer Kater nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber es ist schön, dass ihr ihm noch zwei (hoffentlich gute) Jahre schenken konntet nach der Diagnose.

Auch wir haben gute Erfahrungen gemacht mit der Homöopathie, dabei dachte ich früher immer es sei Humbug. Unser Kater Edgar hatte früher (vermutlich durch Hundebisse) furchtbare Verletzungen. Als er zu uns kam hatte er davon noch einen steifen Schwanz und er war inkontinent. Mit Hilfe von Akupunktur und Globuli verliert er nun kaum noch Urin bis auf ein paar Tropfen hier und da und er kann seine Schwanzspitze bewegen- ein kleines Wunder.

Viele Grüße
Nina

• Homöopathie Beitrag #5
Hallo Nina,
es freut mich sehr, hier jemanden anzutreffen, der eine Ausbildung in klassischer Homöopathie hat, besonders wo doch seit geraumer Zeit in der Öffentlichkeit eine Art Kampagne zu laufen scheint mit dem Ziel, diese Heilmethode von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Ich selbst habe gute Erfahrungen sowohl mit homöopathischen wie auch anthroposophischen Heilmitteln gemacht. auch bei unseren Tieren. Und meinem Mann haben sie geholfen, Strahlen- und Chemotherapie mit weniger negativen Begleiterscheinungen zu überstehen als es normalerweise der Fall ist.
Herzlich willkommen!
Antonia
Ergänzung ()

Wie ich gerade auf Deiner HP sehe, ist trotz der Entfernung (ich wohne im Ruhrgebiet)eine Behandlung möglich - prima.

Ich werde wegen meiner beiden Hunde evtl. in nächster Zeit drauf zurückkommen.

Thema:

Homöopathie

Homöopathie - Ähnliche Themen

Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Oben Unten