6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften

Diskutiere 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo Gestern kam meine zweite Katze zu uns (11 Monate Maine-Coon) die ich für unsere 6 Monate alte Hauskatze geholt habe. Die kleine ist es...
  • 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #1
maincoonie

maincoonie

Halli Hallo
Gestern kam meine zweite Katze zu uns (11 Monate Maine-Coon) die ich für unsere 6 Monate alte Hauskatze geholt habe. Die kleine ist es gewöhnt von uns sehr viel Aufmerksamkeit zu bekommen und schläft auch immer bei uns mit im Zimmer/Bett. Als dann morgen die Züchterin kam und mir die Neue Katze zu bringen, war die kleine nicht so begeistert und hat gefaucht und geknurrt und hat sich ängstlich zurück gezogen aber so das sie alles im Blick hat.
Die Neue hat sich in die nächste Ecke verkrochen und seit dem sieht und hört man nichts von ihr...
Jetzt meine Frage gewöhnen sich die beiden von selbst aneinander oder muss man ein bisschen nachhelfen ?2023B53D-8BCF-49D2-8BCC-39EEDDD5F51D.jpeg
6 Monate alte Katze
875C88E4-32EF-4DD6-BE52-432D6B7B803E.jpeg
Neuankömmling 11 Monate alte Maine Coon

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften

Anzeige

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #2
Die beiden brauchen jetzt deine Geduld, lass sie machen. Einerseits solltest du nicht zu menschlich denken, andererseits stell dir vor, dir würde ungefragt eine zweite Frau ins Haus gesetzt. Wärest du gleich begeistert?
Ich bin überzeugt, sollte die Konstellation nicht völlig ungeeignet sein, dann hängt eine erfolgreiche Zusammenführung vor allem von uns Menschen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #3
Abwarten und Tee trinken. Knurren und fauchen ist normal. :)

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #4
Hallo, herzlich willkommen.
Da hast du aber 2 Süße!
Ich hab das auch lernen müssen. Möglichst unaufgeregt die Beiden machen lassen.
Und geduldig sein.;)
Sind beide kastriert?
Alles Gute!

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #5
Hallo, herzlich willkommen.
Da hast du aber 2 Süße!
Ich hab das auch lernen müssen. Möglichst unaufgeregt die Beiden machen lassen.
Und geduldig sein.;)
Sind beide kastriert?
Alles Gute!

Bis jetzt ist nur der Neuzugang kastriert unsere andere müssen wir erst noch kastrieren lassen aber das sie reine Wohnungskatzen sind ist das noch nicht so dringen habe ich mir sagen lassen ?

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #6
Bis jetzt ist nur der Neuzugang kastriert unsere andere müssen wir erst noch kastrieren lassen aber das sie reine Wohnungskatzen sind ist das noch nicht so dringen habe ich mir sagen lassen ?
Es geht nicht um dringend, sondern darum, dass eine kastrierte Kätzin vermutlich entspannter reagiert. Mit sechs Monaten kann der Eingriff durchaus schon gemacht werden. Es dauert schließlich auch noch einige Zeit, bis sich nach der OP der Hormonspiegel angepasst hat.

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #7
Es geht nicht um dringend, sondern darum, dass eine kastrierte Kätzin vermutlich entspannter reagiert. Mit sechs Monaten kann der Eingriff durchaus schon gemacht werden. Es dauert schließlich auch noch einige Zeit, bis sich nach der OP der Hormonspiegel angepasst hat.
Okay das wusste ich nicht, danke. Also wäre es jetzt noch sinnvoll im Nachhinein die Katze kastrieren zu lassen?

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #8
Auf jeden Fall. Mit der Kastration gehst du einen ganz wichtigen Schritt zur Gesundheitsvorsorge für deine Katze. Auch wenn ihr es evtl. gar nicht bemerkt wird sie in immer kürzeren Abständen "rollig" werden. Das ist von der Natur so vorgegeben. Da geht es nur um Arterhaltung. Unsere menschlichen Vorstellungen sind doch nur einen Bruchteil einer Sekunde alt, gemessen an der Evolution, und damit völlig unbedeutend. Der Hormonstress einer mangels Kater nicht belegten Kätzin ist aber enorm, es kann zu Gesäugetumoren oder Gebärmuttervereiterung kommen, da die von der Natur erstrebte Vermehrung nicht erfolgt.

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #9
Gut dann werde ich das wohl schnellst möglich machen! Dankeschön ?

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #10
Hallo maincoonie und herzlich willkommen hier.

Zu den wichtigen Gründen für die Kastration deiner Maus hat Zwergpanther schon alles gesagt. Gut, dass du das jetzt in Angriff nehmen möchtest, das ist wirklich wichtig und zwar so zeitig wie möglich.

Zwei wunderschöne Herzen hast du da :love:. Das Bild von deiner schwarzen Maus finde ich besonders schön. Wie heißen denn die beiden?

Wegen der Zusammenführung würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, das machen die beiden schon ganz alleine. Alles was sie brauchen ist eine entspannte Dosine und klar, die Kastration deiner schwarzen Maus wird auch dazu beitragen, dass es noch besser zwischen den beiden funktioniert.

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #11
Hallo maincoonie und herzlich willkommen hier.

Zu den wichtigen Gründen für die Kastration deiner Maus hat Zwergpanther schon alles gesagt. Gut, dass du das jetzt in Angriff nehmen möchtest, das ist wirklich wichtig und zwar so zeitig wie möglich.

Zwei wunderschöne Herzen hast du da :love:. Das Bild von deiner schwarzen Maus finde ich besonders schön. Wie heißen denn die beiden?

Wegen der Zusammenführung würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, das machen die beiden schon ganz alleine. Alles was sie brauchen ist eine entspannte Dosine und klar, die Kastration deiner schwarzen Maus wird auch dazu beitragen, dass es noch besser zwischen den beiden funktioniert.

Okay gut zu wissen und Danke! ?

Die schwarze heißt Pepsi und die Neue heißt Malibu ?

Ja habe diese Woche noch einen Tierarzt Termin.

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #12
Hey, das finde ich klasse. Alles Gute euch und nicht zu sparsam mit Fotos bitte, ok?;)

• 6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften Beitrag #13
Oh ja!
Und bitte keine Wunder erwarten, Veränderungen brauchen etwas Zeit;)

Thema:

6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften

6 Monate alte Hauskatze mit 11 monate alter Maine-Coon vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Oben Unten