Katze im Garten Freigänger oder Streuner?

Diskutiere Katze im Garten Freigänger oder Streuner? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mal eine Frage zu einem Kater, den ich vom Sehen her schon seit ca. drei Jahren "kenne". Er macht oft abends...
  • Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #1
Janine-

Janine-

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe mal eine Frage zu einem Kater, den ich vom Sehen her schon seit ca. drei Jahren "kenne". Er macht oft abends seine Rundgänge, von daher denke ich er ist ein Freigänger, weil er rund und gesund aussieht. Heute hab ich ihn beim Jagen erwischt, er hatte ne kleine Meise im Maul und hat sie wohl hinter nem Gebüsch gefressen. Dachte das machen nur hungrige Katzen, könnte er doch ein Streuner sein? Er rennt auch nicht vor einem weg und lässt sich streicheln.

Lg Janine
Ergänzung ()

Anbei noch ein Bild von dem kleinen Jäger. ( ;

Anhänge

• WP_20181024_18_18_33_Pro.jpg
    WP_20181024_18_18_33_Pro.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #2
Hallo Janine,
so wie Du es beschreibst (gepflegt und zutraulich) ist er vermutlich ein Freigänger.
Mäuse und Vögel zu jagen und zu fressen liegt in der Natur der Katzen, das machen auch Katzen mit Zuhause und genug Futter.

LG cyber-cat

• Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #3
Das klingt für mich ziemlich eindeutig nach einem Tier mit einem zu Hause. Meine fressen Mäuse immer, Vögel werden GsD nur sehr selten gebracht und dann auch nicht unbedingt gefressen.
Hindert auch niemanden daran erst Maus zu futtern und dann an den Napf zu gehen oder andersrum.

• Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #4
Das machen nicht nur Streuner. Unsere fressen täglich Mäuse, Vögel und auch schonmal kleine Kaninchen. Das ist wirklich kein Anzeichen für einen Streuner.
Solang er gepflegt und gut genährt aussieht, würd ich mir vorerst keinen Kopf machen. Und auf dem Bild sieht er ganz gut aus, finde ich.

• Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #5
Er sieht gut aus, eher ein wohlgenährter Freigänger der auch schon dickeres Fell bekommt. Ist doch besser, er frisst das getötete Tier, sonst wäre es doch sehr Schade um die Meise.

Woher weißt du das es ein Kater ist.... hat er noch seine Klötze?

lg
Verena

• Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #6
Woher weißt du das es ein Kater ist.... hat er noch seine Klötze?
Klötzchen bitte, klingt netter.:LOL::ROFLMAO:

Aber ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Er sieht nicht gerade nach Streuner aus.
Hast Du denn in der Nachbarschaft mal rumgefragt?

• Katze im Garten Freigänger oder Streuner? Beitrag #7
Danke für eure Antworten. ? Dachte halt immer die Freigänger "spielen" nur mit der Beute.

@verena ja das stimmt. War echt erschrocken wie schnell er das arme Vögelchen hatte. Blitzschneller Jäger, der Gute. Es sind immer viele Vögel im Garten, werden auch von mir und den Nachbarn gefüttert. Aber das hatte ich noch nicht beobachtet. Bin mir sicher, dass es ein Kater ist, als er sich geputzt hat, konnte ich seine Klötzchen sehen. ?

Wie gesagt sein Fell sah auch immer gepflegt aus, wenn er im Garten unterwegs war. Bin mir nun durch eure Erfahrungen doch sehr sicher, dass er ein Freigänger ist. Das mit der Nachbarschaft fragen ist aber auch eine gute Idee, habe ich noch nicht gemacht.

Generell sind einige Katzen in den Gärten und Umgebung unterwegs. Hatte Abends sogar mal ne riesige Maine-Coon vor meiner Terasse (da kenn ich auch die "Wohnadresse") die Hübsche wohnt ganz in der Nähe.

Lg Janine

Thema:

Katze im Garten Freigänger oder Streuner?

Katze im Garten Freigänger oder Streuner? - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten