Ich glaube meine Katze ist ein Vogel...

Diskutiere Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen mein Neuankömmling Mali scheint Nachts zu einem Vogel zu mutieren. Sie fängt an zu "gurren" und das immer in abständen von 10 Minuten...
  • Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #1
maincoonie

maincoonie

Hallöchen

mein Neuankömmling Mali scheint Nachts zu einem Vogel zu mutieren. Sie fängt an zu "gurren" und das immer in abständen von 10 Minuten.
Ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat.
Futter hat sie, ein Klo auch, Zimmertür ist auf (sie kann raus und rein wann sie möchte)..
Wieso macht sie das? Ist das was positives oder etwas negatives?

Freue mich über Antworten :)

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel...

Anzeige

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #2
Hallo :)
Gurren ist ein Begrüßungslaut.

LG Pia

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #3
Meine Nelly gurrt auch wie rine Taube, allerdings tagsüber. Sie möchte dann, dass ich mich zu ihr setze und sie streichle. Dabei reibt sie ihr Köpfchen an mir, gurrt und wirft sich auf den Rücken. Bei Nelly ist das Gurren also absolut positiv, aber sie möchte dann, dass man sich mit ihr beschäftigt. Das ist nachts natürlich nicht so toll. Aber Mali ist ja so süß.....?

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #4
Huhu,
als ich finde "gurren" positiv.

Schau mal hier:

Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte.

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #5
Wie alt Mali denn und ist die kastriert?
Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist).

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #6
Huhu. :giggle:

Meine Katzen gurren (mmrrrrrrr) unter anderem, wenn sie entspannen, dösen oder schlafen, und ich oder eine der anderen Katzen sie dann berührt.

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #7
Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist).
...stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht.

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #8
Fipsi ist auch so eine Gurrkatze^^ Selbst wenn sie maunzt ist das ein "Gurrmaunzen" :) Sie gurrt beim normalen Maunzen, wenn ich sie beim Schöafen plötzlich streichle gurrt sie beim aufwachen, sie gurrt zur Begrüßung, wenn sie Aufmerksamkeit will, etc. ;)

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #9

Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist :D
Ergänzung ()

Hallo :)
Gurren ist ein Begrüßungslaut.

LG Pia

und ich dachte schon das es irgendwas damit zu tun hat, dass ihr etwas nicht passt:D
aber dann ist es natürlich umso besser
Ergänzung ()

Huhu,
als ich finde "gurren" positiv.

Schau mal hier:

Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte.

ah sehr gute erklärungen dort:) Danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #10
  • Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #11
Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist :D
Umso besser, dann kann man das ja abhaken. ;)
Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt?

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #13
Wie lange ist sie denn kastriert?

Wenn das andauert und sie noch andere Anzeichen wie das gurren macht, Pop hoch sich rollen usw. Dann doch noch mal dem Tierarzt vorstellen..... verantwortlich dafür ist das Eierstockrestsyndrom. Passiert wenn nicht alle Eierstöcke komplett entfernt wurden oder Gewebe im Bauchraum

lg
Verena

• Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #14
Umso besser, dann kann man das ja abhaken. ;)
Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt?

Das kann gut sein, meine andere Katze ist noch nicht ganz so begeistert von der Neuen und Beachtet sie kaum ab und zu faucht sie sie mal an aber so lange sind die beiden ja auch noch nicht zusammen erst seit einer Woche jetzt

Thema:

Ich glaube meine Katze ist ein Vogel...

Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten