09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #1 maincoonie Beiträge 70 Reaktionspunkte 11 Hallöchen mein Neuankömmling Mali scheint Nachts zu einem Vogel zu mutieren. Sie fängt an zu "gurren" und das immer in abständen von 10 Minuten. Ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat. Futter hat sie, ein Klo auch, Zimmertür ist auf (sie kann raus und rein wann sie möchte).. Wieso macht sie das? Ist das was positives oder etwas negatives? Freue mich über Antworten
Hallöchen mein Neuankömmling Mali scheint Nachts zu einem Vogel zu mutieren. Sie fängt an zu "gurren" und das immer in abständen von 10 Minuten. Ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat. Futter hat sie, ein Klo auch, Zimmertür ist auf (sie kann raus und rein wann sie möchte).. Wieso macht sie das? Ist das was positives oder etwas negatives? Freue mich über Antworten
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo Gurren ist ein Begrüßungslaut. LG Pia
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #3 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Meine Nelly gurrt auch wie rine Taube, allerdings tagsüber. Sie möchte dann, dass ich mich zu ihr setze und sie streichle. Dabei reibt sie ihr Köpfchen an mir, gurrt und wirft sich auf den Rücken. Bei Nelly ist das Gurren also absolut positiv, aber sie möchte dann, dass man sich mit ihr beschäftigt. Das ist nachts natürlich nicht so toll. Aber Mali ist ja so süß.....?
Meine Nelly gurrt auch wie rine Taube, allerdings tagsüber. Sie möchte dann, dass ich mich zu ihr setze und sie streichle. Dabei reibt sie ihr Köpfchen an mir, gurrt und wirft sich auf den Rücken. Bei Nelly ist das Gurren also absolut positiv, aber sie möchte dann, dass man sich mit ihr beschäftigt. Das ist nachts natürlich nicht so toll. Aber Mali ist ja so süß.....?
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, als ich finde "gurren" positiv. Schau mal hier: Katzenlaute Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte.
Huhu, als ich finde "gurren" positiv. Schau mal hier: Katzenlaute Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte.
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #5 G Gast29323 Gast Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist).
Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist).
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #6 Dagny Beiträge 361 Reaktionspunkte 36 Huhu. Meine Katzen gurren (mmrrrrrrr) unter anderem, wenn sie entspannen, dösen oder schlafen, und ich oder eine der anderen Katzen sie dann berührt.
Huhu. Meine Katzen gurren (mmrrrrrrr) unter anderem, wenn sie entspannen, dösen oder schlafen, und ich oder eine der anderen Katzen sie dann berührt.
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Gast29323 schrieb: Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist). Zum Vergrößern anklicken.... ...stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht.
Gast29323 schrieb: Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist). Zum Vergrößern anklicken.... ...stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht.
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #8 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Fipsi ist auch so eine Gurrkatze^^ Selbst wenn sie maunzt ist das ein "Gurrmaunzen" Sie gurrt beim normalen Maunzen, wenn ich sie beim Schöafen plötzlich streichle gurrt sie beim aufwachen, sie gurrt zur Begrüßung, wenn sie Aufmerksamkeit will, etc.
Fipsi ist auch so eine Gurrkatze^^ Selbst wenn sie maunzt ist das ein "Gurrmaunzen" Sie gurrt beim normalen Maunzen, wenn ich sie beim Schöafen plötzlich streichle gurrt sie beim aufwachen, sie gurrt zur Begrüßung, wenn sie Aufmerksamkeit will, etc.
09.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #9 maincoonie Beiträge 70 Reaktionspunkte 11 Gast29323 schrieb: Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist). Zum Vergrößern anklicken.... Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist Ergänzung (09.11.2018) Puschel_92 schrieb: Hallo Gurren ist ein Begrüßungslaut. LG Pia Zum Vergrößern anklicken.... und ich dachte schon das es irgendwas damit zu tun hat, dass ihr etwas nicht passt aber dann ist es natürlich umso besser Ergänzung (09.11.2018) Tinaho schrieb: Huhu, als ich finde "gurren" positiv. Schau mal hier: Katzenlaute Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte. Zum Vergrößern anklicken.... ah sehr gute erklärungen dort Danke ! Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
Gast29323 schrieb: Wie alt Mali denn und ist die kastriert? Generell ist Gurren nicht selten und ein freundlicher Laut, wenn Sie aber plötzlich damit angefangen hat, könnte es auch Rolligkeit sein (natürlich nur falls sie nicht kastriert ist). Zum Vergrößern anklicken.... Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist Ergänzung (09.11.2018) Puschel_92 schrieb: Hallo Gurren ist ein Begrüßungslaut. LG Pia Zum Vergrößern anklicken.... und ich dachte schon das es irgendwas damit zu tun hat, dass ihr etwas nicht passt aber dann ist es natürlich umso besser Ergänzung (09.11.2018) Tinaho schrieb: Huhu, als ich finde "gurren" positiv. Schau mal hier: Katzenlaute Diesen Link hat mir freundlicherweise @Frigida geschickt, da ich diesbezüglich auch eine Frage hatte. Zum Vergrößern anklicken.... ah sehr gute erklärungen dort Danke !
10.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #10 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Ja, manche Katzen sind so. Das Foto zeigt eine erstaunliche Metamorphose vom Vogel zur Katze. Das ist intelligente Evolutiion Dolles Foto! https://www.fm1today.ch/2018/11/Katze-oder-Krähe-1-640x416.jpg
Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Ja, manche Katzen sind so. Das Foto zeigt eine erstaunliche Metamorphose vom Vogel zur Katze. Das ist intelligente Evolutiion Dolles Foto! https://www.fm1today.ch/2018/11/Katze-oder-Krähe-1-640x416.jpg
10.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #11 G Gast29323 Gast maincoonie schrieb: Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist Zum Vergrößern anklicken.... Umso besser, dann kann man das ja abhaken. Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt?
maincoonie schrieb: Das kann es dann nicht sein da sie kastriert ist Zum Vergrößern anklicken.... Umso besser, dann kann man das ja abhaken. Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt?
10.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #12 Dagny Beiträge 361 Reaktionspunkte 36 Isis Bastet schrieb: Ja, manche Katzen sind so. Das Foto zeigt eine erstaunliche Metamorphose vom Vogel zur Katze. Das ist intelligente Evolutiion Dolles Foto! https://www.fm1today.ch/2018/11/Katze-oder-Krähe-1-640x416.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Irre, da muß man ja wirklich zwei mal hinsehen. Krähenkatzen gurren aber vermutlich nicht, da tippe ich eher auf "Kraaamau".
Isis Bastet schrieb: Ja, manche Katzen sind so. Das Foto zeigt eine erstaunliche Metamorphose vom Vogel zur Katze. Das ist intelligente Evolutiion Dolles Foto! https://www.fm1today.ch/2018/11/Katze-oder-Krähe-1-640x416.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Irre, da muß man ja wirklich zwei mal hinsehen. Krähenkatzen gurren aber vermutlich nicht, da tippe ich eher auf "Kraaamau".
10.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #13 G Gast13634 Gast Wie lange ist sie denn kastriert? Wenn das andauert und sie noch andere Anzeichen wie das gurren macht, Pop hoch sich rollen usw. Dann doch noch mal dem Tierarzt vorstellen..... verantwortlich dafür ist das Eierstockrestsyndrom. Passiert wenn nicht alle Eierstöcke komplett entfernt wurden oder Gewebe im Bauchraum lg Verena
Wie lange ist sie denn kastriert? Wenn das andauert und sie noch andere Anzeichen wie das gurren macht, Pop hoch sich rollen usw. Dann doch noch mal dem Tierarzt vorstellen..... verantwortlich dafür ist das Eierstockrestsyndrom. Passiert wenn nicht alle Eierstöcke komplett entfernt wurden oder Gewebe im Bauchraum lg Verena
11.11.2018 Ich glaube meine Katze ist ein Vogel... Beitrag #14 maincoonie Beiträge 70 Reaktionspunkte 11 Gast29323 schrieb: Umso besser, dann kann man das ja abhaken. Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein, meine andere Katze ist noch nicht ganz so begeistert von der Neuen und Beachtet sie kaum ab und zu faucht sie sie mal an aber so lange sind die beiden ja auch noch nicht zusammen erst seit einer Woche jetzt
Gast29323 schrieb: Umso besser, dann kann man das ja abhaken. Wie versteht sie sich denn mit der anderen Katze? Könnte ihr langweilig sein, so dass sie Aufmerksamkeit sucht weil sie das von der anderen Katze nicht bekommt? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein, meine andere Katze ist noch nicht ganz so begeistert von der Neuen und Beachtet sie kaum ab und zu faucht sie sie mal an aber so lange sind die beiden ja auch noch nicht zusammen erst seit einer Woche jetzt